en.v9.com entfernen aus Internet Explorer 10

Dieses Thema im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von Unregistriert, 11. Juni 2013.

  1. Seit einigen Tagen erhalte ich als Startseite en.v9.com statt der von mir eingestellten. Obwohl unter Eigenschaften meine Startseite weiterhin angegeben ist, kann ich en.v9.com nicht umgehen. Auch die Ziel-Verknüpfung des IE zeigt auf "Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe". Mittlerweile bin ich geneigt, statt des IE Firefox als Standard zu nehmen -dort war das gleiche Problem und wurde durch Deinstallation und Neuinstallation behoben - das scheint bei IE aber nicht zu gehen...
     
  2. Bytehawk

    Bytehawk Aktives Mitglied

    Tja..so ist das wenn man Schadcode auf dem Rechner hat-dann ist nat. gleich der Browser dran schuld.
    Schau mal lieber in den ADD-ONs nach-da wirste fündig:
    IE: Extras => alle ADD-ONs zeigen-auf en.v9.com klicken-weitere Informationen.
    Dort siehst wo sich die Dateien befinden und wie der entsprechende Registry heißt.
    Den Eintrag findest vermutlich unter HKEY_LOCAL_MACHINE \SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extensions

    Schau mal erst nach ob man das Teil nicht via Programme deinstallieren kann.
     
  3. Dank für prompte Antwort, bin allerdings weiterhin mit en.v9.com 'gesegnet'.
    Natürlich ist der Browser nicht schuld, wenn Malware eingefangen wird - nur bei Firefox bin ich durch De- und Neuinstallation en.v9.com losgeworden, das läuft bei IE leider nicht.
    Insofern habe ich versucht, Add-on zu finden wie auch en.v9.com mit Programmen zu entfernen mit folgenden Ergebnissen:

    Unter Add-ons finde ich keinen Verweis auf en.v9.com.

    Habe versucht, en.v9.com zu entfernen mit Adaware, Spybot, Microsoft Security Essentials und AVG 2013 - hat nichts gebracht.
    Auch MicrosoftFixit 50267 half nicht.

    In der Registry finde ich bei Extensions folgende Schlüssel:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\{6E45F3E8-2683-4824-A6BE-08108022FB36}
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\{898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5}
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\{CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F}

    Auch die scheinen nicht auf en.v9.com zu verweisen.

    Gibt es noch weitere Tipps, wie ich en.v9.com aus IE10 entfernen könnte?
     
  4. midiman

    midiman Neues Mitglied

  5. Bytehawk

    Bytehawk Aktives Mitglied

  6. Danke für die Tipps - haben leider alle nicht geholfen:
    1. Uninstall V9 Anleitung befolgt - nichts hat sich geändert
    2. Beim "manuellen Entfernen" konnte ich keinen Hinweis auf en.v9.com finden
    3. Das "automatische" Werkzeug SpyHunter scheint selbst nicht unbedingt vertrauenswürdig - siehe SpyHunter entfernen - so gelingt es
    4. Avast Browser Cleanup - Download - CHIP Online meldet, dass keine Browser-Erweiterungen oder dergl. gefunden wurden

    Dennoch kommt als Startseite des IE10 immer
    V9 Portal Site ? My Homepage ? The best and most complete navigation site of the US!

    Werde Notebook zu Profis bringen - mal sehen, ob die das beheben können
     
  7. H.H.N

    H.H.N Mitglied

    Beispielsweise ändern der Wurm "IRC.Becky.A" und der Trojaner-Virus "Trojan.JS.Clid.gen" die Startseite von Internet Explorer. " Quelle "Dieser Artikel ist eine Übersetzung des folgenden englischsprachigen Artikels der Microsoft Knowledge Base:
    320159 (http://support.microsoft.com/kb/320159/EN-US/ ) unten klicken!
    Home page setting changes unexpectedly, or you cannot change your home page Setting; Hier klicken! ;Einstellung der Startseite ändert sich unerwartet oder lässt sich nicht ändern
     
  8. H.H.N

    H.H.N Mitglied

    Entfernen EN.V9.COM – Experten sind der Meinung mit.... "Quelle" http://www.entfernenspyware.com/entfernen-en-v9-com-wie-losche-en-v9-com sollte, wie hier im Forum schon angedeutet, das schon klappen! Zu Spy Hunter #3 http://www.trojaner-board.de/43273-spyhunter.html .....http://spyhunter.kostenlos.toggle.com/mit McAfee Internet Security ist mein Pc sicher gestaltet...Ich würde dieses mal probieren... http://filepony.de/download-spyhuntercleaner/ McAfee Labs Stinger kann man immer dann einsetzen, wenn schon eine Vireninfektion eines Rechners vorliegt und man schnell ein System überprüfen möchte.http://filepony.de/download-avast_browser_cleanup/
     
  9. Bytehawk

    Bytehawk Aktives Mitglied

    Erstell bitte ein Logfile mit Highjackthis. Sonst kann ich dir via Remote (Teamviewer) helfen.
     
  10. Bytehawk

    Bytehawk Aktives Mitglied

    Falls Jemand Interesse hat wie man das Problem ohne irgendwelche Tools löst => PN an mich :cool:
    Ist zwar etwas knifflig wenn man keinen Ansatz hat - letztlich doch in kürzester Zeit erledigt.
     
Die Seite wird geladen...