Englische Tastatur

  • #1
H

Horst_L

Guest
Hallo,

ich habe irgendwie die englische Tastatur in meinem Word ...eingestellt und weiß nicht wie ich sie zurück stellen soll, kann mir einer helfen?
 
  • #2
Ola,

ich vermute, dass Du das Eingabegebietsschema geändert hat: irgendeine wilde Tastenkombination mit Alt schaltet zwischen Deutschem und englischen Tastaturlayout um. Schau mal im Systray von Windows, ob dort die Buchstabenfolge EN sichtbar ist. Dort klickst Du einfach drauf und schaltest wieder auf Deutsch um. Ich empfehle Dir, die Tastenkombination für das Umschalten zu deaktivieren
 
  • #3
Hallo, danke für die Hilfe!

wo kann ich denn die Tastenkombination umschalten?
 
  • #5
Ola,

Klick mit der rechten MT auf den Eintrag EN bzw. DE in der Taskleiste. Wähle Einstellungen und Tastatur: Nutze dann Tastenkombination ändern und deaktiviere alle Kästchen.
 
  • #6
Da ist aber nichts in der taskleiste (ich weiß was Du meinst, hab ich nur ab und zu)

wie komm ich denn nun dahin?
 
  • #7
Ola,

Systemsteuerung, Tastatur, Sprache
 
  • #8
Hallo

seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich bei jedem Runterfahren nen Bluescreen bekomme mit dem Fehler INTERNAL_POWER_ERROR Fehlercode 0x000000a0.

Seit dem der Bluescreen kommt beginnt mein monitor auch oft zu flackern und erst nachdem ich ihn einige minuten ausgemacht habe geht er wieder. Ich hab seither alle treiber aktuallisiert, Grafiktreiber auch nachdem ich es mehrmals versuchen musste. Hat aber alles nichts gebracht. Vielleicht weiß jemand ne Lösung ich wäre darüber sehr dankbar.

Lieben Gruß
 
  • #9
Was ich darüber herausgefunden habe ist es evtl. ein Problem mit dem Hibernate File (hiberfile.sys).

Wenn du noch weißt seit wann das Problem aufgetaucht ist mach doch eine Systemwiederherstellung - oder hast du iwas an den Energieoptionen geändert, sonstige Verschlimmbesserungstools etc. verwendet, sonstige Systemweitse Einstellungen vorgenommen? Möglich daß es an einen Update liegt. Wie gesagt: da kann man nur Vermutungen anstellen.

Möglich ist auch ein Problem mit der Festplatte - überprüfe die doch am Besten mit einen Tool des Herstellers (die meisten bieten sowas kostenlos an) oder mit chkdsk.

Sorry - mehr ist mir bei Windows 7 bzgl. der Fehlermeldung nichts bekannt.

Eine Überprüfung kannst noch machen:
Start - ausführen - Programme / Dateien durchsuchen: CMD => Sucherergebnis: CMD - rechte Maustaste => als Administrator ausführen.
Da gibst ein:
powercfg / energy
=> Enter
Nach ca. 1 Minute wird ein File erstellt, Ort wird dir mitgeteilt.


Gruß

Bytehawk
 
  • #10
mein virenprog hat mir einige trojander angezeigt die ich dann entfernt habe. Seither ist das mit dem Bluescreen. Systemwiederherstellung hab ich schon versucht aber da hat er gestreikt, klappte nur zu einem Punkt der aber nichts brachte.

wenn ich das versuche was du meintest CMD ect. hängt sich mein rechner ganz auf, versuchs aber weiter.

Gruß
 
  • #11
Sag das doch gleich - da gibts nur eine :!:

Von daher (leider) auch für dich: kein Support mehr von mir solange du das nicht gemacht hast, sorry. Ich unterstütze keine Virenschleudern - auch in deinen Interesse :!:

Gruß

Bytehawk
 
  • #12
ich hab häufig schon trojanische warnungen bekommen aber nie probleme gehabt. enfernt und dann war gut. -.- ich kann das nicht alles neu aufsetzen, wohin mit den ganzen dateien? -.- und ein virus ist ja nicht mehr da.

das was du eben meintest hab ich gemacht :


USB-Standbymodus:USB-Gerät wechselt nicht in Standbymodus

gleich 7 mal.



und sei mal ehrlich wenn ich bei jeder virenmeldung gleich das win neu aufsetzen soll, dann brauch ich gar nicht mehr ins internet gehn mit dem rechner. -.-'

also muss es ja iwie ne andere lösung geben...
 
  • #13
Nun eine Virenwarnung ist ja nicht schlimm, den dann hat dein Antivirus ihn ja geblockt und entfernt. Nur wenn mal ein System verseucht ict, bringt es nichts nur den Virus selbst wieder zu löschen sondern die ganzen Aktionen die er gemacht hat wie Backdoors usw wieder Rückgängig zu machen. Dies ist meist nur möglich, wenn man entweder ein Backup aufspielt wo noch alles Clean war oder sein System neu aufsetzt.
Bezüglich deines Fehlers versuche dies mal



Gruß Rossy
 
  • #14
Espoir' schrieb:
mein virenprog hat mir einige trojander angezeigt die ich dann entfernt habe
Ein gutes Virenprogramm VERHINDERT daß Systemdateien verändert werden. Wie du ja selber merkst hat sich was am System so verändert daß etwas nicht mehr richtig funktioniert. Und nun sollen wir raten was am System geändert wurde?

Wohin mit den ganzen Dateien? Einfach extern sichern - was sonst? Was ist wenn die HDD mal kaputt ist - was machst dann? ;)

Mach einfach eine Rep.-Installation dann bleiben deine Dateien auch vorhanden - wenn schon nicht mal mehr eine Systemwiederherstellung hilft.

Gruß

Bytehawk
 
  • #15
So ich hab nun alles neu aufgesetzt, bin total entnervt weil ich so viel neu installieren muss. Aber nun ja alles andere klappte nicht. Aber der Bildschirm hat immer noch seine flackeranfälle. -.-

Danke aber für die Hilfe. Auch wenns ja abgesehn vom neuaufspielen nicht geklappt hat ;)
 
  • #16
Ich bin stolz auf dich daß du den schweren, letztlich unausweichlichen Weg gegangen bist, Respekt!

Gruß

Bytehawk
 
  • #17
ätzend genug. *seufz*
sag mal kann es sein, dass ein virus einen monitor schrottet?
ich bekomm patout dieses flackern nicht mehr weg. ich erkenn meist nichts mehr (nach neustart) auf dem moni. erst wenn ich ihn für ein paar minuten ausgestellt habe und dann wieder anmache geht ab und an mal.

gruß
 
  • #18
Definitiv nicht. Was hast für einen - Röhre - LCD - Hersteller - Typ? Ich tippe da eher auf ein Problem des Monitors, evtl. auch der GraKa. Letzteres ist eher unwahrscheinlich, kann ich pauschal nicht ausschließen.

Hab selber einen Acer, der anfangs rumspakte wenn er kalt war, aber nach ein paar Minuten einwandfrei lief. Mittlerweile packts der gar nicht mehr. Sind wohl Elko's hinüber.

Gruß

Bytehawk
 
  • #19
ich hab gerade nur die hälfte verstanden.^^
das ist noch so ne alte mühle von olivetti DSM 50-172.
brauch eh n neuen aber gerade ist das echt ungünstig -.-
ich finde es nur komisch dass das gerade da angefangen hat das flackern, als das mit dem virus war.
 
  • #20
Starte dein PC mal mit einem Livesystem wie Ubuntu. Wenn es dort auch auftritt kann man Win auf jedenfall ausschließen.


Gruß Rossy
 
Thema:

Englische Tastatur

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben