Ereignislogging erhöhen

  • #1
B

Björn_2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
305
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ist es möglich das Ereignislogging unter W2k oder W2k3 zu erhöhen?

Gruß
Björn
 
  • #2
Wenn du die Größe der Protokolldateienm meinst: Klar geht das. In der Konsole das Protokoll anwählen, Eigenschaften aus dem Kontextmenü, dort die Größe verändern. UNter 2k3-Server sind die Protokolle aber im Standard schon ziemlich groß eingestellt. Wenn das nicht reicht, dann solltest du dir erst einmal Gedanken darum machen, weshalb dein Server die Protokolle so mit Daten erschlägt.
Ansonsten ist es oftmals auch sinnvoller, die Protokollgröße nicht zu erhöhen, sondern das Protokoll auf Überschreiben bei Bedarf umzustellen. Kommt aber immer auf die jeweilige Situation an...
 
  • #3
Hallo,

ich meinte eigentlich, dass mehr Messages geloggt werden.
Ein Beispiel wäre, von Log-Level Info auf Log-Level Debug zu wechseln.

Gruß
Björn
 
  • #4
Ich wüsste nicht, wo man das Syslog erhöhen könnte. Das Anwendungsprotokoll wird ja von den Anwendungen gefüttert - also müsstest du dich da mal bei der jeweiligen nwendung schlaumachen.
 
  • #5
über gruppenrichtlinien (gpedit.msc oder mmc gruppenrichtlinien-snapin) kann man noch einiges einstellen. z.b. unter computerkonfiguration/system/fehlerberichterstattung kann man noch einiges einschalten/konfigurieren ...

greetz

hugo
 
  • #6
Vielen Dank euch beiden.
 
Thema:

Ereignislogging erhöhen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben