euro-zeichen am bildschirm

Dieses Thema euro-zeichen am bildschirm im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von hdwilli, 24. Aug. 2004.

Thema: euro-zeichen am bildschirm hallo zusammen, ich habe folgendes problem: mein win 98 aus 95 durch update hervorgegangen, zeigt nun seit einem...

  1. hallo zusammen,

    ich habe folgendes problem: mein win 98 aus 95 durch update hervorgegangen, zeigt nun seit einem absturz nicht mehr das eurozeichen am bildschirm. drucken klappt.

    als ich neulich den speicher auf 192 mb erweiterte, bootete mein pc nicht mehr. nach langem suchen bekam ich das problem in dem font-ordner lokalisiert. ich musste sehr viele löschen und dann booteten wir wieder.

    doch nun habe ich in der anzeige auf dem monitor kein eurozeichen.
    wenn ich es anzeugen will (jetzt zb.: ?) sehe ich ein quadrat.
    ich weiss ja nicht, was ihr da seht, doch ich habe das quadrat.

    wer kann sich da einen reim drauf machen???

    gruss willi
     
  2. hp
    hp
    also ich sehe ein euro-zeichen ... die euro-unterstützung in w95/98 wurde nachträglich über patche realisiert. versuch den update hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;510057 vielleicht brings dein euro-zeichen wieder. oder installier die fonts neu, da das zeichen in den aktuellen schriftfonts integriert würde...

    greetz

    hugo
     
  3. hallo hugo,

    recht herzlichen dank für den hinweis.
    ich habe eben das patch geldaen. NUR: es lässt sich nicht ausführen.
    das programm sieht das win 98 und sagt NO.

    hast du (oder jemand anders) eine idee, wie auch ich das eurozeichen (?) wieder auf den bildschirm bekomme? ich habe in klammern wieder (oder immer noch) das liebe quadrat.

    dank vorab willi
     
  4. hp
    hp
  5. hi hugo,

    das wird wohl der richtige weg sein, bloss am ziel bin ich immer noch nicht.
    habe mehrere fonts von der uni runtergeladen und installiert.
    in der test doc sind auch sehr viele nun mit dem euro anstelle quadrat.
    NUR diese standardschrift hier im board und auch anderswo ist wohl immer noch die alte. quadrat for ever.....
    was ist das hier für eine schrift? oder was kann ich noch machen?

    vielleicht ist auch noch ein weiterer sachkundig und kann bitte helfen?!?

    gruss willi
     
  6. hi matjes,

    langsam bin ich der kugel nahe und werde wohl mein quadrat für immer lieben.

    ich habe sämtliche neuen fonts mir gedownloaded.
    alle auch ausgeführt und installtiert.
    BLOSS: im ordner FONTS unter windows passiert nix.
    auch habe ich das gefühl, dass mein win98 sich gar nicht um diesen ordner schert.

    wie sieht man, wohin beim auspacken der font-file-exe die sachen hinkopiert werden?

    und was muss in diesen win.ini und start.ini oder wie die heissen stehen?

    irgendwie passiert keine änderung, obwohl ich sicher bin, dass es NUR an den fonts liegt.

    und warum ist soviel davon für office da? ich hab zwar office, aber wenn nicht, dann hätte ich doch dasselbe problem. also was soll immer office in dem spiel?

    fragen über fragen..... ich dreh durch.

    gruss an alle willi (der sich mit dem quadrat anfreundet)
     
  7. Hi hdwilli,

    immer mit der Ruhe.
    Was siehst Du denn in Systemsteuerung->Ländereinstellung->Währungssymbol.
    Ist dort ein Euro-Zeichen enthalten ?

    Wenn Du im Odrner->Fonts' nach->*serif*' suchst, wieviel Schriften findest Du ?

    Gruß Matjes :)
     
  8. hi matjes,

    ländereinstellungen zeigt den euro (kaum zu glauben) und ist richtig eingestellt.

    4 fonts finde ich vom 150598 bei *sanserif*

    aber wie gesagt, irgendwie ist das meinem win98update scheinbar wurscht.

    ich glaube, es wäre a) wichtig, zu wissen, ob und warum dieser ordner FONTS nicht benutzt wird

    und

    b) wohin die ganzen neu installierten hinkopiert wurden.

    gruss willi
     
Die Seite wird geladen...

euro-zeichen am bildschirm - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Win7 hängt sich bei classpnp.sys und blauem Bildschirm auf Windows 7 Forum 14. Juli 2016
Bildschirmschoner mit Karenzzeit Windows 7 Forum 16. März 2016