Exchange 2003 Einrichtung

  • #1
H

Hardy Elis

Guest
Hallo zusammen!
ICh habe mal einige generelle Fragen zu MS Exchange 2003 und deren Einrichtung. Folgendes Beispiel machts einfacher:

3 Leute waren bis jetzt mit Outlook (kein Server)

1. [email protected] Benutzer aaa
2. [email protected] Benutzer bbb
3. [email protected] Benutzer ccc

Jeder holte seine emails selbst ab und sendete sie via Outlook mit seiner jew. email-Adresse.

Nun soll exchange zum einsatz kommen. Wie wird Exchange dazu konfiguriert? Schon oft gelesen habe ich das es einfach möglich wäre die 3 Postfächer (z.B. alle 15Min mindestens) per Exchange abzurufen und die Emails an die jeweiligen Leute via routing zu verteilen.

Nun die Frage: Wie siehts dann mit dem Versenden von emails aus? Scheinbar funktioniert dieser Weg nur in eine Richtung, nämlich zum Server hin. Zum Versenden kann ich nur einen externen Email-Server verwenden?
Habe davon leider keinen Plan oder verstehe ich da generell was falsch?


Nur noch zur Info: Anbindung meines Servers ans Netz mit T-DSL Business (dyn-DNS). Domänen-Namen der 3 Prbeteilnehmer: aaa@domäne.local, bbb@domäne.local, ccc@domäne.local
 
  • #2
1. Exchange selbst kann keine Mails per POP3 abrufen
2. Halte ich bei drei Usern Exchange für oversized und zu teuer, aber das ist ja dein Problem
3. Lies mal die Exchange-Bibel:

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hi!

Also da muss ich dir leider wiedersprechen. Mit Exchange 2003 hat man die Möglichkeit von z.b. GMX das POP3 Postfach abzurufen und diese mails dann an ein Postfach im Exchange weiterzuleiten. Jedoch geht das immer nur alle 15minuten.
 
  • #4
Hallo!

1. Microsoft Connector für POP3
2. Es ging mehr um ein Beispiel um es anschaulich zu machen, es werden natürlich mehr als 3 User sein
3. Die Bibel geht auch nicht genau auf diese Thematik in meiner Umgebung ein

Gruss Hardy
 
  • #5
G-Lite83 schrieb:
Hi!

Also da muss ich dir leider wiedersprechen. Mit Exchange 2003 hat man die Möglichkeit von z.b. GMX das POP3 Postfach abzurufen und diese mails dann an ein Postfach im Exchange weiterzuleiten. Jedoch geht das immer nur alle 15minuten.
Jupp, der SBS kanns, der normale Exchange nicht.

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Hardy schrieb:
3. Die Bibel geht auch nicht genau auf diese Thematik in meiner Umgebung ein
Aha....


Cheers,
Joshua
 
Thema:

Exchange 2003 Einrichtung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben