Exchange 2003 mehrere Mailadressen?

Dieses Thema Exchange 2003 mehrere Mailadressen? im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von lumpi_, 27. Mai 2007.

Thema: Exchange 2003 mehrere Mailadressen? hallo leute, mit dem POP3 Connector vom SBS2003 ist es ja kein Problem mehrere verschiedene Mailprovider...

  1. hallo leute,

    mit dem POP3 Connector vom SBS2003 ist es ja kein Problem mehrere verschiedene Mailprovider abzugrasen, aber kann ich dem Exchange auch beibringen von einer anderen Mailadresse zu senden, als der Hauptadresse?

    grüsse
    lumpi_
     
  2. Ist relativ einfach.
    Für jede zusätzliche Mailadresse musst du einen neuen User erstellen, der die gewünschte Mailadresse als Hauptadresse hält. Diesem Postfach weist du dann das Recht Senden als zu und schon ist das Problem gelöst.
    Hier ist es nochmal ein bisschen ausführlicher erklärt: http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03023/ex03023.html
     
  3. wow, danke für die schnelle hilfe, werde die angegeben seite mal besser studieren!


    grüsse
    lumpi_
     
  4. hallo leute,

    ich nochmal.
    das ist mir jetzt klar, daß ich von zusätzl. adressen von @domäne.bla senden kann, aber ist es auch möglich von z.b. @gmx.net als zusätzl adresse zu senden?

    grüsse
    lumpi_
     
  5. Ich habe mal gehört, das Domains von Mailanbietern wie gmx, yahoo oder t-online für solche Zwecke gesperrt sind. Aber teste es doch einfach mal, dann bist du schlauer ...
     
Die Seite wird geladen...

Exchange 2003 mehrere Mailadressen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Exchange - SBS 2003 Windows XP Forum 10. Dez. 2009
Kalender, Kontakte, Mails von exchange 2003 sp2 an ein i phone via active sync Windows XP Forum 18. Nov. 2009
Kalender, Kontakte, Mails von exchange 2003 sp2 an ein i phone via active sync Netzwerk 18. Nov. 2009
Exchange 2003 Postfach-Traffic Windows XP Forum 16. Sep. 2009
Kalendereinträge sichtbar in Outlook 2003 mit Exchange 2007 Windows XP Forum 22. Juni 2009