Exchange 2003 mehrere Mailadressen?

  • #1
L

lumpi_

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberösterreich
hallo leute,

mit dem POP3 Connector vom SBS2003 ist es ja kein Problem mehrere verschiedene Mailprovider abzugrasen, aber kann ich dem Exchange auch beibringen von einer anderen Mailadresse zu senden, als der Hauptadresse?

grüsse
lumpi_
 
  • #2
Ist relativ einfach.
Für jede zusätzliche Mailadresse musst du einen neuen User erstellen, der die gewünschte Mailadresse als Hauptadresse hält. Diesem Postfach weist du dann das Recht Senden als zu und schon ist das Problem gelöst.
Hier ist es nochmal ein bisschen ausführlicher erklärt:
 
  • #3
wow, danke für die schnelle hilfe, werde die angegeben seite mal besser studieren!


grüsse
lumpi_
 
  • #4
hallo leute,

ich nochmal.
das ist mir jetzt klar, daß ich von zusätzl. adressen von @domäne.bla senden kann, aber ist es auch möglich von z.b. @gmx.net als zusätzl adresse zu senden?

grüsse
lumpi_
 
  • #5
Ich habe mal gehört, das Domains von Mailanbietern wie gmx, yahoo oder t-online für solche Zwecke gesperrt sind. Aber teste es doch einfach mal, dann bist du schlauer ...
 
Thema:

Exchange 2003 mehrere Mailadressen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben