exchange srv 2003 + outlook fehlermeldung

Dieses Thema exchange srv 2003 + outlook fehlermeldung im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von lucifer, 11. Jan. 2004.

Thema: exchange srv 2003 + outlook fehlermeldung Diese ist die Meldung die ich erhalte wenn ich Outlook zur Nachrichtenübertragung ordne: Fehler (0x8004010F) beim...

  1. Diese ist die Meldung die ich erhalte wenn ich Outlook zur Nachrichtenübertragung ordne:


    Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe Microsoft Exchange Server: Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden.


    Kennt jemand diese Fehlermeldung?

    Ich weiß aber, dass Nachrichten (alle?) draußen ankommen.
    Was kann es sein?
     
  2. Welche Outlook-Version kommt denn zum Einsatz ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Outlook 2003 / Exchange 2003

    ich weiß nur nicht welches objekt er nicht finden soll?
     
  4. Outlook schreibt noch unten hin: das synchronisierungsprotkoll wird gespeichert
    keine ahnung was das ist kann man das nicht irgendwie deaktivieren?

    wie gesagt, emails empfangen + senden geht sonst wunderbar aber derfehler stört einfach sehr wenn immer dort steht: fehler bei der übermittlung
     
  5. sorry ich bins nochmal
    es liegt an den offline bzw. cache daten

    mache ich den cache und damit die offlineordnerdateien aus, dann gehts
    aber ich würde offlineordner schon gerne verwenden sonst muss er ja jedesmal

    alle emails runterladen! das werden doch viel zu viele
     
  6. ?!? Offline-Dateien werden nur dann benutzt, wenn der Exchange-Server nicht zur Verfügung steht, also z.B. wenn du ein Notebook im Firmennetz hast, synchronisierst du dein Outlook mit dem Exchange-Server und hast all deine Mails auch unterwegs im Zugriff.

    Beim direkten Zugriff -also von einem Rechner im LAN- wird nix heruntergeladen, die Mails bleiben auf dem Exchange Server liegen.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Das ist es ja. Wenn die auf dem server liegen bleiben, angenommen ich habe insgesamt 5000 emails in allen ordnern - dann muss er ja wenigstens die kopfzeilen von den ganzen emails bei jedem start von outlook laden? das dauert doch!
     
  8. Quark!
    Outlook lädt nichts herunter, es werden lediglich Bildinformationen übertragen. Ich verwalte in meinem Exchange-Postfach ~ 15.000 Objekte (Mails, Termine, Adressen etc.), geht einwandfrei.

    Davon abgesehen werden die Offline-Ordner ja gar nicht benutzt, wenn du im Netz eingeloggt bist - die Offline-Ordner werden erst dann von Outlook verwendet, wenn gar keine Verbindung zum Server besteht.

    Nimms mir nicht übel, aber bist du sicher das du der richtige Mann zum Administrieren eines Exchange-Servers bist ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  9. ich lasse mich gern eines besseren belehren danke für den thread
    ich kann mir aber trotzdem unter bildinformationen nichts vorstellen
    vielleicht kannst du mir diesen begriff nocheinmal erklären oder ganz kurz skizzieren was dann beim start von outlook abläuft wäre echt total nett von dir
     
  10. Es bleiben alle Daten auf dem Server, du siehst nur Bilder in Outlook die vom Server übertragen werden. Is wie wenn du einen Screenshot machst wenn du ein Programm offen hast und es einem anderen schickst. Er hat das Programm nicht aber kann es ansehen.
     
Die Seite wird geladen...

exchange srv 2003 + outlook fehlermeldung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Exchange - SBS 2003 Windows XP Forum 10. Dez. 2009
Kalender, Kontakte, Mails von exchange 2003 sp2 an ein i phone via active sync Windows XP Forum 18. Nov. 2009
Kalender, Kontakte, Mails von exchange 2003 sp2 an ein i phone via active sync Netzwerk 18. Nov. 2009
Exchange 2003 Postfach-Traffic Windows XP Forum 16. Sep. 2009
Kalendereinträge sichtbar in Outlook 2003 mit Exchange 2007 Windows XP Forum 22. Juni 2009