Exchange2003

Dieses Thema Exchange2003 im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von FireFoX, 24. Jan. 2005.

Thema: Exchange2003 Ich habe vor kurzem einen Small Business Server 2003 aufgesetzt. Bei dessen Installation wird auch festgelegt, dass...

  1. Ich habe vor kurzem einen Small Business Server 2003 aufgesetzt.
    Bei dessen Installation wird auch festgelegt, dass Attachments mit bestimten Extensions von Mails entfernt werden und in einem Definierten Ordner ablegelgt werden.

    Jetzt möchte ich diese Einstellung verändern und finde sie nicht mehr! Ist das Outlook Spezifisch? oder Sollte ich mich da an ein Exchange Forum melden. Wahrscheinlich ist das dort auch nicht so bekannt da das eine reine SBS Lösung sein wird.
    Im Web ist auch nicht viel darüber zu finden.

    Besten Dank im Voraus!
     
  2. Also ich lasse mich gerne beleren, aber du kannst über den Exchange Anteil eines SBS2003 keine Attachments filtern, du kannst nur die die Mimetypen festlegen.

    Bist du sicher, das keine Viruswall, nen Mailsweeper oder sonstwas als Mail-Gateway vorhanden ist?
     
  3. Also ich bin mir sicher dass diese Einstellung abgefragt wird direkt wenn du SBS2003 installierst. Es ist also noch keine Andere Software vorhanden.

    SBS2003 fragt auch Grundlegende Firewall Einstelungen ab, die ich später nicht mehr finde.

    Ich hasse es wenn ein System was selbst macht ohne das man das nachkontrollieren kann........

    Nebenbei: Wozu braucht Exchange die MIME Zuordnungen?
     
  4. Moin! Also du gehst in Deine Serverkonfigurationskonsole, dann den Assistenten zur internet&Mail verbindung neu starten. In dem Assistenten solange mit weiter durchklicken bis Deine gewünschte E-Mail anhänge etc. auftaucht, abändern und fertig ist die kiste.


    Munter bleiben!
     
Die Seite wird geladen...

Exchange2003 - Ähnliche Themen

Forum Datum
frage: exchange2003-2007 welche backup software Windows Server-Systeme 20. Dez. 2006
Probleme beim Umzug von Exchange 5.5 zu Exchange2003 Windows XP Forum 27. Sep. 2005
SBS2003 mit Exchange2003 Windows XP Forum 31. März 2005