Explorer schliesst ständig

Dieses Thema Explorer schliesst ständig im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von steve2, 17. Jan. 2010.

Thema: Explorer schliesst ständig Hallo zusammen... Kennt jemand das Problem, dass der Explorer ständig die Meldung bringt, dass er nicht mehr...

  1. Hallo zusammen...

    Kennt jemand das Problem, dass der Explorer ständig die Meldung bringt, dass er nicht mehr funktioniert, deswegen geschlossen und neu gestartet werden muss ??? Das nervt ohne Ende... :tickedoff:

    Danke, für hilfreiche Meldungen
     
  2. Schlau gesprochen, nur wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Das Betriebssystem ist doch in meiner Rechnerbeschreibung ausreichend beschrieben, oder!? :coolsmiley:
     
  3. Hast du irgendwelche Updates gemacht? Seit wann Tritt der Fehler denn auf? Schon seit der ersten Installation oder erst seit gestern? Kommt die Meldung immer wenn du irgendwas öffnest oder nicht? Kommt sie auch wenn du einfach mal nichts am Rechner machst?

    Wir brauchen mehr Informationen um dir Helfen zu können.
     
  4. - Updates sind die, die Windows von Microsoft bekommt - also die gängige Alles-Gut-Einstellung

    - Fehler tritt seit der Inst.(Anfang-Nov.) auf.

    - Meldung kommt meist, wenn die rechte MT im Explorer aktiviert wird, um irgendwelche Aktionen über diese zu starten. Oder bei Ordnerwechsel usw. Also kein bestimmtes Muster erkennbar...

    - Nein, immer nur wenn der Rechner aktiv genutzt wird! Kann auch sein, dass an einem Tag gar keine Meldung, dies bezüglich, erscheint. Andere Tage, hilft für eine gewisse Zeit, ein Reboot...
     
  5. Hast du mal deine Platte Scannen lassen, hatte diesen Fehler damals mal und es war dann meine Festplatte die hatte Fehlerhafte Sektoren.


    Hier findest du passende Tools dafür
    http://wintotal.de/softwarearchiv/?rb=2054
     
  6. Danke, habe beim booten chkdsk laufen lassen - auf C: wurden keine fehlerhaften Sektoren festgestellt...
     

  7. Danke, ich werde die Einstellungen bzw. Veränderungen mal vornehmen und schauen, ob es wirkt... :coolsmiley:
     
  8. Ich häng mich mal rein, mein Explorer hängt sich auch ab und zu auf. Noch kein Muster erkannt, ist aber gefühlt seit Anfang an auf dem neuen Notebook.

    Hab mal gehört, dass könnte (unter Vista) mit irgendwelchen nicht korrekt installierten Handlern für die bei den Dateien anzuzeigenden Symole (oder Detailinformationen) zusammenhängen. Hatte (damals bei Vista) ein veraltetes Nero installiert, welches sich dann in die Dateivorschau des Betriebssystems einklinkte und so den Explorer zum Absturz brachte.

    Werd nun aber mal ein wenig genauer die Fehlermeldungen und ihren Kontext beobachten.
     
Die Seite wird geladen...

Explorer schliesst ständig - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Explorer schliesst ständig Windows XP Forum 22. Jan. 2010
Internet Explorer 7 schliesst sofort wieder Windows XP Forum 6. Feb. 2007
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
WMP Bug? Rechtsklick --> "Wiedergeben auf" aus dem Explorer funkt nicht, aus WMP aber schon Windows 7 Forum 1. Nov. 2016