Explorer schliesst ständig

  • #1
S

steve2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2002
Beiträge
237
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen...

Kennt jemand das Problem, dass der Explorer ständig die Meldung bringt, dass er nicht mehr funktioniert, deswegen geschlossen und neu gestartet werden muss ??? Das nervt ohne Ende... :tickedoff:

Danke, für hilfreiche Meldungen
 
  • #3
  • #4
Hast du irgendwelche Updates gemacht? Seit wann Tritt der Fehler denn auf? Schon seit der ersten Installation oder erst seit gestern? Kommt die Meldung immer wenn du irgendwas öffnest oder nicht? Kommt sie auch wenn du einfach mal nichts am Rechner machst?

Wir brauchen mehr Informationen um dir Helfen zu können.
 
  • #5
- Updates sind die, die Windows von Microsoft bekommt - also die gängige Alles-Gut-Einstellung

- Fehler tritt seit der Inst.(Anfang-Nov.) auf.

- Meldung kommt meist, wenn die rechte MT im Explorer aktiviert wird, um irgendwelche Aktionen über diese zu starten. Oder bei Ordnerwechsel usw. Also kein bestimmtes Muster erkennbar...

- Nein, immer nur wenn der Rechner aktiv genutzt wird! Kann auch sein, dass an einem Tag gar keine Meldung, dies bezüglich, erscheint. Andere Tage, hilft für eine gewisse Zeit, ein Reboot...
 
  • #6
Hast du mal deine Platte Scannen lassen, hatte diesen Fehler damals mal und es war dann meine Festplatte die hatte Fehlerhafte Sektoren.


Hier findest du passende Tools dafür
 
  • #7
Christian0902 schrieb:
Hast du mal deine Platte Scannen lassen, hatte diesen Fehler damals mal und es war dann meine Festplatte die hatte Fehlerhafte Sektoren.
Hier findest du passende Tools dafür

Danke, habe beim booten chkdsk laufen lassen - auf C: wurden keine fehlerhaften Sektoren festgestellt...
 
  • #10
Ich häng mich mal rein, mein Explorer hängt sich auch ab und zu auf. Noch kein Muster erkannt, ist aber gefühlt seit Anfang an auf dem neuen Notebook.

Hab mal gehört, dass könnte (unter Vista) mit irgendwelchen nicht korrekt installierten Handlern für die bei den Dateien anzuzeigenden Symole (oder Detailinformationen) zusammenhängen. Hatte (damals bei Vista) ein veraltetes Nero installiert, welches sich dann in die Dateivorschau des Betriebssystems einklinkte und so den Explorer zum Absturz brachte.

Werd nun aber mal ein wenig genauer die Fehlermeldungen und ihren Kontext beobachten.
 
  • #11
Könnte da nicht die Ereignisanzeige weiterhelfen? ::) Dort gibt es einen Punkt->Software'.
 
  • #12
Hatte grad wieder eine Absturz. Ich hatte mehrere Explorer-Fenster offen. Eins davon hat sich mit Fehler verabschiedet (war eine Netzwerkverzeichnis):
Code:
Name der fehlerhaften Anwendung: explorer.exe, Version: 6.1.7600.16404, Zeitstempel: 0x4a765076
Name des fehlerhaften Moduls: WMVCore.DLL_unloaded, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x4a5bdaca
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x5ca8e617
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x608
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ca9a83bda329f7
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\explorer.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: WMVCore.DLL
Berichtskennung: 5a2b44d8-06db-11df-984f-002326b10128
Bin nun aber auch nicht klüger.[br][br]Erstellt am: 21.01.10 um 23:35:32
[br]Ich poste mal noch ne neue Fehlermeldung vom Windows Explorer. Vielleicht kann jemand mal vergleichen oder gar verstehen, was das ist:
Code:
Name der fehlerhaften Anwendung: explorer.exe, Version: 6.1.7600.16404, Zeitstempel: 0x4a765076
Name des fehlerhaften Moduls: CSRBthFtpShellExt.dll_unloaded, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x4a8cd0ba
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x5cfde617
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xc30
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ca9b3cb75b2465
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\explorer.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: CSRBthFtpShellExt.dll
Berichtskennung: 2594f7a1-0730-11df-984f-002326b10128
 
  • #13
Code:
Pfad des fehlerhaften Moduls: WMVCore.DLL
gehört zu Windows Media Playback/Authoring DLL und sollte im system32-Verzeichnis liegen.
Start - Ausführen - regsvr32 wmvcore.dll - [OK]

Code:
Pfad des fehlerhaften Moduls: CSRBthFtpShellExt.dll
hmm ...
könnte zu CSR USB Bluetooth Device (Widcomm) gehören, bin mir aber nicht sicher ???

pan_fee
 
  • #14
PCDpan_fee schrieb:
Code:
Pfad des fehlerhaften Moduls: WMVCore.DLL
gehört zu Windows Media Playback/Authoring DLL und sollte im system32-Verzeichnis liegen.
Start - Ausführen - regsvr32 wmvcore.dll - [OK]

Code:
Pfad des fehlerhaften Moduls: CSRBthFtpShellExt.dll
hmm ...
könnte zu CSR USB Bluetooth Device (Widcomm) gehören, bin mir aber nicht sicher ???

pan_fee

Da hast du Recht gehört zu CSR USB Bluetooth Device
 
  • #15
Christian0902 schrieb:
Da hast du Recht gehört zu CSR USB Bluetooth Device
es ist nur eine Vermutung bei mir. Warum bist du dir da so sicher, dass meine Vermutung stimmt?

pan_fee
 
  • #16
Google mml
 
  • #18
Danke für die Hinweise. Da hab ich jetzt wenigstens eine Ahnung, worauf ich achten muss.
Diesen Media-Player würe ich am liebsten ganz wegschalten. Ich verwende einen anderen Player und wenn man den Media-Player startet, fängt der sofort an, meine ganzen Festplatten zu durchwühlen.
Befürchte aber, dass der Media-Player zu sehr ins System integriert ist, als das man ihn so einfach deinatllieren kann, ohne dass weitere Funktionen im Bereich der Soundwiedergabe oder der Vorschaufunktionen zu Medinedateien verlorengehen.
 
  • #20
uwe15 schrieb:
Diesen Media-Player würe ich am liebsten ganz wegschalten.
...
Befürchte aber, dass der Media-Player zu sehr ins System integriert ist, als das man ihn so einfach deinatllieren kann
deinstallieren nicht aber deaktivieren.
Start - Ausführen -optionalfeatures - [OK]
unter Medienfunktionen - Windows Media Player Häkchen entfernen und [OK]

hast du schon rausgefunden zu was die CSRBthFtpShellExt.dll gehört? ???

pan_fee
 
Thema:

Explorer schliesst ständig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben