Externe Festplatte Fujitsu Siemens - Storagebird SOLO 20-U

  • #1
A

alexam

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Externe Festplatte Fujitsu Siemens - Storagebird SOLO 20-U

funktioniert einwandfrei mit Plug&Play an meinem Laptop per USB - Win XP sp2
>Jedoch funktioniert jedoch nicht an meinem PC per USB.
Die Leuchten an der ext Festplatte haben Dauerblinken.
Den Driver von der CD (mitgeliefert im Paket mit der Ext Festplatte) habe ich installiert.
Jedoch auch dann funzt die ext Festplatte nicht.

Alle anderen bisher angeschlossenen Geräte funktionieren.

im gerätemanager wird die ext festplatte nicht namentlich genannt.

es werden 4 aufgelistet:
DVD/CD ROM Laufwerk
2x CD Laufwerk
Generic DVD-ROM SCSI CDROM device

liegt es am driver, den habe ich installiert
aber WO kann ich nachsehen, im welchem order er installiert ist?

Wie kann ich die ext. Festplatte zum Laufen bringen?
Was muss ich tun?



DANKE im voraus
 
  • #2
Wenn ich das jetzt richtig verstehe geht die Platte an deinem Laptop mit Windows XP SP2 drauf. Und an welchem Rechner willst du sie jetzt anschließen wo sie nicht geht was hat der für ein BS drauf ?

Gruß
Christian
 
  • #3
beide rechner haben win xp SP2

die ext festplatte funzt beim laptop per plug&play
die ext festplatte funzt nicht am PC - obwohl driver installiert
 
  • #4
ich möchte dass die ext festplatte AUCH am PC funzt
 
  • #5
Die Platte benötigt unter XP und Vista keinen Treiber, aber eventuell mehr Strom.
Hast Du auch das externe Netzteil angeschlossen?
 
  • #6
Externe Festplatte Fujitsu Siemens - Storagebird SOLO 20-U hat KEINE ext stromversorgung

sollte dennoch am Pc funktionieren - warum nicht?
der PC hat doch stromanschluss wie das laptop auch!
 
  • #7
Hast du sie direkt am PC oder an einem USB Hub???
Hast du mal einen anderen USB Port versucht???
Zeigt er dir an das er eine Hardware gefunden hat wenn du die Platte an den Rechner anschließt???


*EDIT*
Hast du an beiden USB 2.0 oder ein dem einen USB 2.0 und am Rechner USB 1.1 ???


Gruß
Christian
 
  • #9
Da musst Du wohl zu optional greifen, dumm gelaufen

STORAGEBIRD SOLO 20-U Bus powered für Spannungsversorgung ausschließlich über USBSchnittstelle (Netzteil optional als Zubehör erhältlich)
 
  • #10
Hast du sie direkt am PC oder an einem USB Hub???
>>an 2 verschiedenen USB anschlüssen am PC probiert
>>>> ich versuchs noch am USB hub..melde mich noch ob erfolgreich

Zeigt er die es an das er eine Hardware gefunden hat wenn du die Platte an den Rechner anschließt???
>>nein, keine meldung - blinklichter an ext festplatte blinken d.h. kein anschluss am PC
 
  • #11
@schau mal

Lieferbare Versionen:
STORAGEBIRD SOLO 20-U mit Netzteil im Lieferumfang
oder
STORAGEBIRD SOLO 20-U Bus powered für Spannungsversorgung ausschließlich über USBSchnittstelle (Netzteil optional als Zubehör erhältlich)

Gruß
Christian[br][br]Erstellt am: 20.12.07 um 21:42:39
[br]Hast du an beiden USB 2.0 oder ein dem einen USB 2.0 und am Rechner USB 1.1

Gruß
Christian
 
  • #12
STORAGEBIRD SOLO 20-U Bus powered für Spannungsversorgung ausschließlich über USBSchnittstelle (Netzteil optional als Zubehör erhältlich)

>>>dann werde ich die festplatte wohl wieder umtauschen (denn ich habe bereits 3 ext fps mit stromversorung)
der sinn des kaufes was - DAS KLEINE - in die tasche...!
 
  • #13
Fireball0902 schrieb:
@schau mal

Lieferbare Versionen:
STORAGEBIRD SOLO 20-U mit Netzteil im Lieferumfang
oder
STORAGEBIRD SOLO 20-U Bus powered für Spannungsversorgung ausschließlich über USBSchnittstelle (Netzteil optional als Zubehör erhältlich)

Gruß
Christian
Liest Du eigentlich was andere posten?
Ist heute schon das zweite mal ;)
Habe mich doch schon korrigiert.
 
  • #14
Joo dann solltest du dir eine holen die einen Externen Strom hat........ Dann wird auch alles laufen.....

Gruß
Christian
 
  • #15
Hast du an beiden USB 2.0 oder ein dem einen USB 2.0 und am Rechner USB 1.1

Wo kann ich das kontrollieren?
im gerätemanager - kann ich vers 2.0 oder 1.1 nicht ablesen (auch nicht unter den eigenschaften)
 
  • #16
Was hast du für ein Mainboard im Rechner??? Und welchen Laptop hast du ???

Gruß
Christian
 
  • #17
Hast du an beiden USB 2.0 oder ein dem einen USB 2.0 und am Rechner USB 1.1

im gereätemanger steht nicht vers 2.0 oder 1.1 (auch nicht unter eigenschaften)
WO kann ich das finden?
 
  • #18
Was hast du für ein Mainboard im Rechner??? Und welchen Laptop hast du?
 
  • #19
Mainboard im Rechner: Everst Home zeigt Unbekannt
Wo find ichdie Angabe sonst noch?

Laptop: Toschiba Sateli A100-590
 
  • #20
Kannst Du mit SIW auslesen, welche USB-Unterstützung zur Verfügung steht


langsam wird es lustig hier ;D
 
Thema:

Externe Festplatte Fujitsu Siemens - Storagebird SOLO 20-U

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben