externe HDD unter Vista64

  • #21
Das sind ja erstmal viele Gute Hinweiße, werde morgen mal versuchen Vista zu reparieren. Mal schauen was da raus kommt. Aber kann mir denn einer sagen warum mit einem USB Stick alles funktioniert aber bei meinen externen nicht? Das will nich in mein Kopf. :|

Gruß
 
  • #22
:)
darf ich vorschlagen, daß du dir vor der Reparatur ein Image ziehst, es könnte durchaus nämlich sein, daß die externen FP auch nach der Reparatur nicht wollen.
Aber, und weil das nur eine Sache von ein paar Minuten ist, wäre ein Kopierversuch über einen besseren Dateimanager wie den hier z.B. ein Test um herauszufinden, ob es sich um einen Handling-Fehler handelt.
Verschieben von X- gigabyte-großen Dateien lässt man besser sein, es sein denn man will unbedingt Datenverlust.

Ich gehe davon aus, daß die externen Platten unter Vista einwandfrei erkannt werden, oder hab ich was überlesen?
 
  • #23
Ja die Festplatten werden alle erkannt und ich kann auch auf die Daten die sich darauf zugreifen und diese verwenden (Bilder, Filme, Patch etc.) halt nur wenn ich große Daten von Rechner auf de Externe kopieren möchte hängt sich die Platte / Rechner auf.

Gruß
 
  • #24
der Hinweis auf den alternativen Dateimanager gilt weiterhin, mehr kann ich nicht beitragen.
 
  • #25
Hallo!

So, habe nun längere Zeit getestet nd mir den Free Commander geholt.
Ergebnis: USB Steckplätze direkt am Mainboard erkennen alle Geräte außer USB Stick und externe.
über USB Anschluß an der Vorderseite des Rechners kann ich alles betreiben und Daten kopieren.

Nächster Schritt???

USB Treiber mal erneuern? Kann man was in Vista oder Bios umstellen?

Gruß
 
  • #26
DMAS schrieb:
Das sind ja erstmal viele Gute Hinweiße, werde morgen mal versuchen Vista zu reparieren.
andemande schrieb:
:)
darf ich vorschlagen, daß du dir vor der Reparatur ein Image ziehst, es könnte durchaus nämlich sein, daß die externen FP auch nach der Reparatur nicht wollen.
Aber, und weil das nur eine Sache von ein paar Minuten ist, wäre ein Kopierversuch über einen besseren Dateimanager wie den hier z.B. ein Test um herauszufinden, ob es sich um einen Handling-Fehler handelt.
.

ich verstehe nicht,warum du die vorschläge umgehst.
 
  • #27
Habe ich mir vorgenommen, aber eine MBR schreiben..so tief steck ich in der Materie nicht drin und beim Updaten kommt folgende Meldung:
Das Upgrade kann nicht gestartet werden. Brechen Sie die Installation ab, und führen Sie ein Upgrade auf eine Windows-Version durch, die neuer als die derzeit ausgeführte Version ist. ???

Die Festplatten werden aber aller unter dem Geräte Manager erkannt. Nur angezeigt werden sie jetzt nicht mehr und der PC hängt sich auf. Das die nicht mehr angezeigt werden ist auch erst neu.

Gruß
 
  • #28
Nun ja, das mit dem Image anlegen überliest man, ebenso, daß kein neuer MBR notwendig ist, gleichermaßen daß es sich insgesamt um ein Hardwareproblem handeln könnte.
Was soll man da noch sagen? Daten sichern !
 
  • #29
Habe ich mir vorgenommen, aber eine MBR schreiben..so tief steck ich in der Materie nicht drin
hat keiner gesagt.
:coolsmiley: diese abnehmen ,und lesen,manchmal hat sowas geholfen :froehlich1:
balsam60 schrieb:
andemande schrieb:
MBR Reparatur vom BS ?
wozu?

:coolsmiley: ja,das frag ich mich auch. sorry
guter junge,sehr aufmerksam.


hallo ,Elchi
bitte in #15
löschen
danke

Nun ja, das mit dem Image anlegen überliest man, ebenso, daß kein neuer MBR notwendig ist
was soll mann dazu noch sagen

da du ja so gerne liest,
hab ich noch was für dich
 
  • #30
Image wurde erstellt, und nun? Habe auch schon das versucht,

bloß hat auch nichts gebracht.

warum funktionieren dann Maus, Drucker etc. aber die FP nicht?

da du ja so gerne liest,
hab ich noch was für dich
[...] a-reparaturinstallation-vista-inplace-upgrade.html
Habe ich mir vorgenommen, aber eine MBR schreiben..so tief steck ich in der Materie nicht drin und beim Updaten kommt folgende Meldung:
Das Upgrade kann nicht gestartet werden. Brechen Sie die Installation ab, und führen Sie ein Upgrade auf eine Windows-Version durch, die neuer als die derzeit ausgeführte Version ist. Huh
 
Thema:

externe HDD unter Vista64

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben