f-secure

Dieses Thema f-secure im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von ursa, 13. Feb. 2005.

Thema: f-secure Hallo zusammen, Ich habe f-secure seit einem monat, nun plötzlich ist beim voll scan mit f-secure der compi...

  1. Hallo zusammen,
    Ich habe f-secure seit einem monat, nun plötzlich ist beim voll scan mit f-secure der compi abgestürzt.
    Hatt jemand das selbe schon gehabt und weis was es ist.
    Ein Virus im Antivirus?
    Besten Dank für Hilfe
    Urs
     
  2. Gibt die Log-Datei her, bei welcher Datei er sich aufhängt?
     
  3. Hallo,
    Ich hatte grosse mühe den compi nach den absturz wieder zum laufen bringen.
    Er hatt in den anfängen nach dem einschalten gleich wieder ausgeschaltet.
    Irgendwan ist er dan hochgefahren hatt sich beim autostart von f-secure aber gleich wieder abgeschaltet. Nach längerem versuchen hatt er dan doch alles aufgebaut. Als erstes habe ich dan f- secure gelöscht und seit dan läuft alles wieder normal.
    Kann also Ihre frage nicht beantworten.
    Besten Dank
    Urs
     
  4. Moin Du. ;D ;)

    hat sich damit das Problem in Luft aufgelöst? Sprich Virenscanner-Wechsel?
     
  5. Hallo,
    Habe das unten aufgeführte noch gefunde.
    Vielleicht hatt es einen zusammenhang damit.
    Werden morgen den support vn f-scure anrufen und schauen was die sagen.
    War ansonsten zufrieden damit.
    Wenns keine lösung gibt werde ich auf einen router mit firewall und antivirus wechseln. Die angriffe auf desktop firewall und desktop antivirus werden sicher zunehmen in nächster zeit und ich habe keine lust immer wieder probleme zu haben.


    Durch einen Pufferüberlauf beim Scannen speziell präparierter ARJ-Archive kann F-Secure Antivirus zum Absturz gebracht werden. Der Fehler liegt in einer Programmbibliothek, die von vielen Antivirus-Produkten des Herstellers F-Secure genutzt wird. Betroffen sind F-Secure Antivirus 2004 und 2005 ebenso wie F-Secure Internet Security 2004 und 2005 sowie ältere Versionen.

    Solche sachen sollten einfach nicht passieren. Viele werfen ihre produkte zu früh auf den markt und lassen die endverbaraucher testen.
    Besten Dank für die Hilfe
    Urs
     
  6. Yup, aber dafür gibt es sein Update, welches autmagisch geladen werden sollte.

    Och, das passiert immer wieder. Nicht nur bei einem Hersteller, sondern auch bei anderen. Siehe http://www.heise.de/newsticker/meldung/56290. Dumm daran ist, dass spätestens nach dem Veröffentlichen dieses Informationen, mit entsprechenden Exploits zu rechnen ist, welche die Fehler ausnutzen...

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

f-secure - Ähnliche Themen

Forum Datum
F-Secure Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Nov. 2009
F-Secure Internet Security 2011 lässt keine LW-Ausschlüsse zu Windows XP Forum 1. Jan. 2011
Server-Client Lösung von F-Secure Windows XP Forum 29. Okt. 2008
F-Secure Rescue CD 3.0 Firewalls & Virenscanner 26. Juli 2008
F-Secure Internet Security 2008 - Update funktioniert nicht Windows XP Forum 19. Jan. 2008