Fehlende Dienstmeldung ausschallten

  • #1
D

Dan1

Guest
Hallo,
kann man bei win2k3 server die meldung abstellen, das mindestens ein dienst nich gestartet werden konnte?? (beim hochfahren) wenn ja , wo? :)

danke.
 
  • #2
Dan1 schrieb:
Hallo,
kann man bei win2k3 server die meldung abstellen, das mindestens ein dienst nich gestartet werden konnte?? (beim hochfahren) wenn ja , wo? :)

danke.

Wozu ? Lieber mal die Fehlermeldung (Event-ID der Ereignissanzeige) hier posten damit wir das Problem SINNVOLL lösen...

Gruß
Sven
 
  • #3
naja ist eine BackupExec Problemmeldung, was mich nicht weiter stört weil es läuft und ich brauch es nur am Rande. Hab schon gesucht aber alle Dienste sind gestartet und auch sonst nichts zu sehn.
 
  • #5
hmm, bei 2k3 server ist der Eintrag wahrscheinlich woanders.
zumindest hab ich backupexec neuinstalliert und nun kommt der dienstfehler:

Der Dienst Netzwerklastenausgleich wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.


jemand eine Ahnung?
danke
 
  • #6
Dan1 schrieb:
Der Dienst Netzwerklastenausgleich wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

Schau doch mal ob der Dienst installiert ist bzw. an die NIC gebunden wurde. (Systemsteuerung-Netzwerk-LAN-Verbindung-Eigenschaften-TCP/IP Protokoll)
Entweder fehlt der NLA ganz oder es ist schlicht kein Haken daran. Nachinstallieren könntest du ihn über Systemsteuerung-Netzwerk-Optionale Komponenten.

Gruß
Sven
 
  • #7
Da gibts nichts mit NLA. Ich hab BackupExec wieder Deinstalliert da ist der Fehler wieder weg. Ich glaub die Version läuft nicht mehr sauber unter 2k3 Server. :/
 
Thema:

Fehlende Dienstmeldung ausschallten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben