Fehlende Dienstmeldung ausschallten

Dieses Thema Fehlende Dienstmeldung ausschallten im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Dan1, 6. Dez. 2005.

Thema: Fehlende Dienstmeldung ausschallten Hallo, kann man bei win2k3 server die meldung abstellen, das mindestens ein dienst nich gestartet werden konnte??...

  1. Hallo,
    kann man bei win2k3 server die meldung abstellen, das mindestens ein dienst nich gestartet werden konnte?? (beim hochfahren) wenn ja , wo? :)

    danke.
     
  2. Wozu ? Lieber mal die Fehlermeldung (Event-ID der Ereignissanzeige) hier posten damit wir das Problem SINNVOLL lösen...

    Gruß
    Sven
     
  3. naja ist eine BackupExec Problemmeldung, was mich nicht weiter stört weil es läuft und ich brauch es nur am Rande. Hab schon gesucht aber alle Dienste sind gestartet und auch sonst nichts zu sehn.
     
  4. hmm, bei 2k3 server ist der Eintrag wahrscheinlich woanders.
    zumindest hab ich backupexec neuinstalliert und nun kommt der dienstfehler:

    Der Dienst Netzwerklastenausgleich wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.


    jemand eine Ahnung?
    danke
     
  5. Schau doch mal ob der Dienst installiert ist bzw. an die NIC gebunden wurde. (Systemsteuerung-Netzwerk-LAN-Verbindung-Eigenschaften-TCP/IP Protokoll)
    Entweder fehlt der NLA ganz oder es ist schlicht kein Haken daran. Nachinstallieren könntest du ihn über Systemsteuerung-Netzwerk-Optionale Komponenten.

    Gruß
    Sven
     
  6. Da gibts nichts mit NLA. Ich hab BackupExec wieder Deinstalliert da ist der Fehler wieder weg. Ich glaub die Version läuft nicht mehr sauber unter 2k3 Server. :/
     
Die Seite wird geladen...

Fehlende Dienstmeldung ausschallten - Ähnliche Themen

Forum Datum
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Fehlende Schriftart "Small Fonts" Microsoft Office Suite 5. Apr. 2015
fehlenden Dienst hinzufügen Windows 8 Forum 25. Okt. 2014
Adobe Reader - fehlende Datei Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Jan. 2014
Fehlende MSI netfx_core_x64.msi Windows 7 Forum 1. Dez. 2011