Fehler bei IIS Installation

Dieses Thema Fehler bei IIS Installation im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Skalu, 25. Apr. 2004.

Thema: Fehler bei IIS Installation Hi Leute, ich hoffe, mein Problem ist in diesem Forum richtig, also: Ich möchte gerne auf meinem PC einen IIS...

  1. Hi Leute,

    ich hoffe, mein Problem ist in diesem Forum richtig, also:

    Ich möchte gerne auf meinem PC einen IIS einrichten. Habe gelesen, dass dies ganz einfach durch Software hinzufügen/entfernen in der Systemsteuerung funktioniert. Nun gut, ich habe das also mehrfach probiert, aber ich bekomme immer nach einiger Zeit diese Fehlermeldung:

    [​IMG]

    Kennt jemand von euch dieses Problem? Ich habe Windows XP Professional SP1 installiert. Prinzipiell keine Besonderheiten...

    Danke für eure Hilfe!

    Greetz Skalu
     
  2. Schau mal bitte ins Eventlog - dort sollte der Fehler samt Ereignis-ID und Quelle auftauchen und poste die Daten mal hier.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Wo finde ich das Eventlog?

    Greetz Skalu
     
  4. Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige (=Eventlog)

    pan_fee
     
  5. So, das ist jetzt wirklich seltsam. Ich habe die Installation nochmal probiert und dann, nachdem die Fehlermeldung wieder kam, das Eventlog nochmal angeschaut. Weder unter Anwendung, Sicherheit oder System kam ein neuer Eintrag hinzu. Dieser Fehler wurde anscheinend nie geloggt. Kann das sein?

    Greetz Skalu
     
  6. Das ist ja alles ganz schön, nur erklärt mir doch bitte einmal, wie Ihr eine vernünftige User-Authentifikation u. die Namensauflösung ohne Server realisieren wollt?? Fangt aber bitte nicht mit der HOSTS o.ä. hier an. Ich bin echt gespannt...

    Gruß, Frank
     
  7. Sorry, das steht hier überhaupt nicht zu Debatte - es geht um einen Fehler bei der Installation des IIS, nicht um irgendwelche Auth.-Geschichten. Ich weiss, IIS taugt eigentlich nicht zum Webserver, aber damit ist dem Fragesteller nicht geholfen.

    Cheers,
    Joshua
     
  8. Skalu,

    kannst Du die bislang gemachte Inst.-Routine rückgängig machen bzw. wurde sie überhaupt korrekt eingetragen/ausgeführt o. gab es da schon Probleme? Versuch doch bitte einmal eine andere CD.


    @Joshau

    Na, und ob das hier zur Debatte steht. Ich habe da einmal um die nächste Ecke geguckt, Joshua. Demnach möchte der Lukas nämlich das Ding ins Netz stellen für seine Agentur - womit wir nachwievor beim Thema sind. Und was empfiehlt sich demnach...?? Wie sieht es dann mit meiner Fragestellung aus...??

    Der Nutzen eines Tipps hängt in erster Linie nicht nur von der Gradliniegkeit der beantworteten Frage ab...

    Gruß, Frank
     
  9. Hi Leute,

    sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe, aber ich war die ganze letzte Woche nicht zu Hause und hatte keine Möglichkeit, ins I-NET zu gehen.

    Also das Problem mit dem IIS verstehe ich immer noch nicht. Also ich habe versucht, das Ding auf einer normalen Professional Edition zu installieren. Ist das überhaupt mit WinXP Prof. möglich oder brauche ich da eine Windows 2003 Server Edition?

    Mittlerweile hat mir die Installation den ganzen PC ruiniert. Er stürzt ziemlich oft ab (so als ob der RAM kaputt wäre, oder er einfach zu heiß werden würde)! Kann das durch die fehlerhafte Installation passieren?

    Greetz Lukas

    P.S.

    @yippy

    Habe leider nur diese CD. DIe Installation wurde noch nie korrekt ausgeführt, da immer dieser Fehler kam!
     
Die Seite wird geladen...

Fehler bei IIS Installation - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe, Fehler bei Windows Installation Windows 7 Forum 21. Nov. 2015
Fehler 2738 bei Installation von NVIDIA PHYSX LEGACY SYSTEM SOFTWARE Windows 7 Forum 24. Apr. 2015
Fehler 0x800F081F bei NET Framework 3.5 Installation Windows 8 Forum 20. Okt. 2014
Fehler bei der Installation Windows 7 Forum 21. Sep. 2014
Fehler bei Installation Java und iTunes - Ereignis 11359 Windows 7 Forum 11. Sep. 2014