Fehlermeldung bei AntiVir Pers.Edit. Vers. 6

  • #1
N

Nixsverstehen

Guest
Hallo :)
Beim Durchprüfen meines Pc's mit Anti Vir bekomme ich folgende Meldung:
DATEI: b(1).jar
Dieses Archiv enthät eine oder mehrere infizierte Dateien!
Infizierte Dateien in Archiven werden nicht repariert oder gelöscht.
Nun meine Fragen dazu:
Um welche Datei handelt es sich hier und kann ich sie löschen ohne dass sich ein Programm aufhängt.
Weiters wäre ich froh wenn mir jemand erklären könnte wie ich die Datei löschen kann. Über AntiVir löschen geht nicht bzw. ich bring es jedenfalls nicht fertig.
Allen noch schöne Feiertage!

verschoben von Windows 95/98/ME
 
  • #2
Der Dateipfad wär hilfreich.
 
  • #3
Hallo nochmals  :) :) :)
Jetzt habe ich mir mal den Report besser angeschaut und es die folgenden Zeilen müssten zur Fehlermeldung passen:
C:\WINDOWS\Temporary Internet Files\Content.IE5\CH2ZGDY7
 b[1].jar
 ArchiveType: ZIP
   --> BB.class
       [FUND!] Enthält Signatur des Java-Virus JAVA/ClassLoade.O.1
   --> Beyond.class
       [FUND!] Enthält Signatur des Java-Virus JAVA/ClassLoade.O.3
   --> BeyondInterface.class
       [FUND!] Enthält Signatur des Java-Virus JAVA/ClassLoade.O.2
   --> Dummy.class
       [FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/ClaLdr.Dummy.C
   --> VerifierBug.class
       [FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/Java.ByteVerify
Und dann habe ich noch eine Meldung im Report gefunden die ich auch nicht verstehe. Was ist ein Archivheader?
Hier die Meldung:
C:\WINDOWS\Temporary Internet Files\Content.IE5\RTRFYCTK
 iuctl[1].CAB
 ArchiveType: CAB (Microsoft)
   --> iuctl.dll
       HINWEIS! Der Archivheader ist defekt
   --> iuctl.inf
       HINWEIS! Der Archivheader ist defekt
   --> iuengine.dll
       HINWEIS! Der Archivheader ist defekt

C:\WINDOWS\Temporary Internet Files\Content.IE5\ORWREZG7
 wmv8ax[1].cab
 ArchiveType: CAB (Microsoft)
   --> wmv8ax.inf
       HINWEIS! Der Archivheader ist defekt
   --> wmv8ds32.ax
       HINWEIS! Der Archivheader ist defekt
Grüße  8)
 
  • #4
Die Dateien kannst du löschen.
Alle in diesem Ordner:
C:\WINDOWS\Temporary Internet Files\Content.IE5\

Ein vernünftiger Scanner bringt dir nicht solche Fehlalarmmeldungen.
 
  • #5
Hallo Ehren@gast - danke für deine Antwort. Und wie finde ich die Datei die du mir angegeben hast?
Auf Start klicken und dann unter->Suchen' auf->Dateien und Ordner' gehen oder wie? Wenn ich das mache dann listet es mir jede Menge temporany internet files auf. Wo oder besser gesagt wie finde ich die richtige?
Grüße  :)
 
  • #6
Verstehenix schrieb:
Hallo Ehren@gast - danke für deine Antwort. Und wie finde ich die Datei die du mir angegeben hast?

Ich hab dir keine Datei angegeben sondern einen Ordner dessen Inhalt du löschen sollst.
Kann ja nich so schwer sein die Zeile

C:\WINDOWS\Temporary Internet Files\Content.IE5\

zu kopieren und dann oben in der Adresszeile vom Arbeitsplatz einzufügen.
 
  • #7
Es hat geklapt - DANKE!!!
... für einen Anfänger ist es schon schwierig den Modus zu verstehen wie man es macht; aber jetzt weiß ich es (bis zum nächsten Mal :))
Habe nochmals die Prüfung durchlaufen lassen und wieder dieselbe Meldung - dachte mir->ups da hast du wohl den falschen Ordner gelöscht'. Dann habe ich den Papierkorb entleert (eigentlich wollte ich mir sicherheitshalber den Ordner im Papierkorb als Reserve aufbewahren weil ich beim Löschen die Meldung bekam dass Systemdateien gelöscht werden) und nochmals die Prüfung durchlaufen lassen und siehe da ... alles clean  :) :) :)
THANKS
 
Thema:

Fehlermeldung bei AntiVir Pers.Edit. Vers. 6

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben