Fehlermeldung Buffer overrund detected

Dieses Thema Fehlermeldung Buffer overrund detected im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von diebels, 15. Jan. 2006.

Thema: Fehlermeldung Buffer overrund detected Hallo, ich fürchte ich hab ein Problem >:(. Ich bekomme seit heute, ständig die Meldung: Microsoft Visual C++...

  1. Hallo, ich fürchte ich hab ein Problem :mad:.
    Ich bekomme seit heute, ständig die Meldung:

    Microsoft Visual C++ Runtime Library
    Buffer overrund detected!
    Programm...Mein Internetsecuritypackage von G-Data

    Ich kann mit der Meldung nichts anfangen und klick sie einfach weg :-\
    Es passiert dann auch nichts wildes, nur nach 5-10 Minuten kommt die Meldung immer wieder. Sieht vermutlich nach einem Virus oder?
    Wenn ich meinen Virenscanner starte, findet der allerdings nichts.
    Hat jemand ne Idee was das bedeutet, und wie ich die Meldung wieder los werde?

    Gruß
    diebels
    WinXP SP1, 512MB, Pent IV,
     
  2. hi,

    habe genau dasselbe Problem sei Heute.

    Wenn ich was rausfinde melde ich mich hier.

    Gruß
     
  3. wäre cool denn ich hab das Problem immer noch :-[. Sollte ich zwischenzeitlich ein Lösung haben, findest du sie ebenfalls hier.

    Gruß
    diebels
     
  4. hp
    hp
  5. Bei mir wurde das Problem schlimmer, nachdem ich paar Verzeichnisse entmüllt hatte. Da kam die Fehlermeldung alle 3 Sekunden. Habe nun neuinstalliert und geht wieder prima.
     
  6. Hallo zusammen,

    dieser fehler besagt das G-Data einen Speicherüberlauf verursacht. das passiert normalerweise nur dann, wenn das Programm (in diesem Fall G-Data) Programierfehler im Programmablauf beinhaltet.
    Bei der Installation weist Windows jedem Programm eine gewisse Speicherkapazität zu, die vom entsprechenden Programm gefordert wird.
    In diesem Fall wird die Speicheranforderung von G-Data überschritten und es erscheint die Meldung von Windows bezüglich des Buffer overrun mit einer Pfadangabe.
    Definitiv hat man sich hierbei keinen Virus eingefangen, aber ein bescheidenes Programm erworben.
    Leider bietet G-Data auf seiner HP keinen Patch zur Behebung des Fehlers an, obwohl genügend G-Data User angefragt haben. Eigentlich schade.
    Ich selbst habe G-Data nach dieser nervigen fehlermeldung deinstalliert und arbeite jetzt mit Kaspersky Software.
    Übrigens, für alle, die nach einer Neuinstallation von G-Data Ruhe haben; keine Sorge, die Meldung kommt wieder.
     
  7. Ich habs befürchtet....nach dem ich mein Image aufgezogen hab und G-Data neu installiert, war der Fehler auch schon wieder da.
    Ziemlich unverschämt von G-Data. Da kauft man sich den Testsieger (in allen möglichen PC-Zeitschriften) und dann so etwas. Da frag ich mich allerdings auch was die dort testen.
    Naja.....erstmal besten Dank an euch.

    Gruß
    diebels
     
  8. Probiert doch einmal ein Software Update!!! Bei mir ist dieses Problem danach nicht mehr aufgetreten. :)
    ACHTUNG: Nicht das Virenupdate, sondern das Softwareupdate im Wächter betätigen.
     
  9. @marsupilami30
    Woher weißt Du das alles? Hast Du das AVK programmiert?
    Außerdem bekommt kein Update des AVKs auf der Homepage, sondern nur über das Software Update über Aktionen im AVK selber. Einfach mal ein Software Update (16.05) durchführen und weg ist der Spuk. Oder einfach mal Support nachfragen, hat bei mir auch gewirkt.

    @diebels
    Also einfach mal Software Update über Aktionen durchführen und Rechner neubooten.
     
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung Buffer overrund detected - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
IE 11 laufende Fehlermeldung Web-Browser 30. Apr. 2016
Fehlermeldung Windows 7 Forum 3. Dez. 2015
Fehlermeldung "RouteConverterWindows64" Windows 7 Forum 21. Nov. 2015