Festplatte wird nicht angebootet

  • #1
T

Thomsonsas

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
HAllo,

ich habe an meinen Festrechner eine neu Festplatte angeschlossen. Diese auf MASTER eingestellt, der Rechner erkennt sie im Bios auch als MASTER.

Habe sie bei der Neuinstallation von Win XP formatiert und den ersten Schritt der Installation durchgeführt. Nachdem das System die Istallationsdaten aufspielt wird der Rechner Neugestarten und ab dann beginnt mein Problem:

Mein Recher booten nicht mehr die Festplatte an?

Was habe ich falsch gemacht?

mfg
 
  • #2
Tschuldigung, dass ich hier einfach so reinplatze ohne eine Lösungsmöglichkeit für dein Problem anbieten zu können, aber angebootet :2funny: hab ich ja noch nie gehört, das hab ich mir mal schnell aufgeschrieben, wird vielleicht das Unwort des Jahres 2008 werden mml .

Gruß
Tom
 
  • #3
Wie ist dein Bootreihenfolge im BIOS?
Könnte sein, daß die Festplatte dort nicht dabei ist.
 
  • #4
Reihenfolge Laptop (AKTUELLER ZUSTAND)
1.CD-LAufwerk
2.USB Key(zur zeit hängst sie an meinem Lappi mit USB)
3.HDD

Reihenfolge Problemrechner
1.CD
2.HDD

Selbst wenn ich die Platte als einzige angeschlossen habe hat er das Problem.
 
  • #5
Was habe ich falsch gemacht?
du hast nicht mit f6 den controllertreiber bei der installation angeboten. weiter kann ich nichts raten, denn es fehlt jegliche vernünftige angabe zur hardware.

mein auto fährt nicht, was kann ich machen - gib mal ne antwort......
 
  • #6
So nun was zur Hardware des Problemrechners:

80GB IDE WesternDigital,
Celeron 800 Prozessor
Mainboard: keine Ahnung

Also der Problemrechner soll nur mit dieser IDE HDD (80GB) laufen. Darauf will ich nun win xp installieren. NAch der Vorinstallation und dem Neustart kommt dieser Satz Verifying DMI Data Pool ... und weiter nix.
Lass ich die CD drin fängt er install wieder von vorn.

Und zur zeit hängt sie halt im CASE und ist via USB verbunden. Wollte eigentlich dadurch Zugriff haben( hab ich) und win xp ( wenn ich das problem gelöst habe) installieren.

Glaube aber so wie ich gelesen habe funz nicht problemlos.

Die Geschichte F6 hab ich schon versucht,geht auch nicht.

Wenn du mehr wissen willst frag bitte.
 
  • #7
Mainboard: keine Ahnung

genau das ist doch interessant, alles andere ist doch unwichtig. was ist da für ein chipsatz drauf, kann windows den kennen?

Die Geschichte F6 hab ich schon versucht,geht auch nicht.
was für ne geschichte? wenn du den chipsatz (controllertreiber) nivht mal kennst, kannst du doch gar keinen treiber angeboten haben.....

bitte keibne einzelheiten erfinden....
 
  • #8
Ich erfinde nix, bin aber nur Leihe.

Also bevor ich die 80GB HDD eingebaut habe war eine 4GB HDD drin. Darauf ist noch immer win xp installiert und wenn ich diese statt der 80GB anstecke klappt alles ohne Prob. Alles vie IDE.
Und was die F6 sache angeht habe ich wie gesagt versucht kam aber irgendeine Meldung das es nicht geht/keinen Treiber gefunden.

Ich versuche hier ja alles aus der Erinnerung (leihe) zu posten.
 
  • #9
kam aber irgendeine Meldung das es nicht geht/keinen Treiber gefunden.
logisch, wenn keine diskette mit treiber angeboten wird.
wie hast du die platte eingerichtet?
 
  • #10
Mag sein, aber ohne Diskettenlaufwerk wird dies schwer.

Wo kann ich nun mit der Problemlösung ansetzen?
 
  • #11
bring den motherboard-typ und hersteller in erfahrung.
 
  • #12
ok, werd es versuchen. Steht das irgendwo auf dem Mainboard drauf?
 
  • #13
die 40ger rein

dieses install. dann schauen

als was CD-LAufwerk gejumpert.
an welchem kabel
was für ein kabel 40ger oder 80ger
auf welchem IDE steckplatz
am langen ende des kabels oder in der mitte
 
  • #14
Hallo

wenn es eine Komplette Neue Platte ist sollte es gehen

ich Vermute aber mal das es sich um eine Gebrauchte Handelt
diese muss Formartiert werden aber nicht im Quick Format .

Eventuell war auf der Platte Linux drauf , dann muss man sie erst
anders Behandeln


sieh mal ob die Platte Gejumpert ist mittels Jumper auf Master
wenn ja mach den raus und Probier es ohne in .

mfg mister x
 
  • #15
Ist auf Master gejumpt, wird auch so im Bios erkannt.
Ist eine gebrauchte, wurde schon mehrfach über win formatiert( nicht quick)
Habe zwei steckplätze auf dem Mainboard. IDE1 für die HDD und IDE2 für CD Rom. Wie das Laufwerk gejumpt ist kann ich jetzt nicht sagen.Hängt am IDE Kabel am Ende.Und 40pin Kabel.
 
  • #16
die HDD auch am ende des anderen kabel's auch 40ger.
das laufwerk muss auch auf master


EVEREST Home Edition
install.?
 
  • #17
Ja beide 40pin CD und HDD und alle am Ende. Everest kann ich nicht install, sitze am Laptop und nicht am Festrechner. KAnn ich erst am WE.
 
  • #18
wenn du hilfe haben möchtest,solltest du auch alles , richtig ,in ruhe lesen.

die 40ger rein

dieses install. dann schauen

besorge dir 80ger kabel
hast du die hdd in partitionen aufgeteilt?

hänge die 40 mal als master und die 80 als slave rein
boote die 40ger
was ist zusehen
 
  • #19
Ne habe sie nicht partitioniert. Und welche 40ziger meinst du? HAbe doch nur noch ne 4GB HDD mit win xp drauf. und komme erst am WE an den Festrechner. Würde dann deine Schritte durchführen und neu poste.

Wenn ich die 4GB als MAster und die 80GB als Slve mache erkennt erdas im BIOS und er bootet ganz normal.
 
  • #20
sorry mein fehler,ich meinte natürlich die 4GBT
 
Thema:

Festplatte wird nicht angebootet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben