Festplatten für Benutzer sperren

  • #1
M

monkeymonkey

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
260
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine System, eine XP und eine Datenplatte. Ich habe auch zwei Benutzer am system, mich und meinen Bruder, der manchmal COD 4 zocken will. Kann ich für einen Acount meine Datenfestplatte verstecken / sperren, das der andere aber noch ohne passwort darauf zugreifen kann??
 
  • #2
Du kannst sie in seinem Acc bei der Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben entfernen und seinen Account auf eingeschränkt setzen oder du verschlüßelst sie damit du bei jedem Zugriff zuerst ein Passwort abgefragt wird.


Gruß Rossy
 
  • #3
Hmmh, danke werd ich probieren (Passwort wollt ich ja keines)
 
  • #4
Rechtsklick auf das Laufwerk / Ordner, Eigenschaften / Sicherheit.

Hier kann man die Einstellungen vornehmen.

Gruß
Christian
 

Anhänge

  • 2010-05-31_210352.jpg
    2010-05-31_210352.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 76
  • #5
Danke, das ich da nicht draufgekommen bin ::D
 
  • #6
Ok, das wars doch nicht. Ich hatte während dessen einen Bluescreen, und jetzt sind alle Daten für mich gesperrt, wenn ich den Besitzer ändere ändert das gar nichts, ich komm einfach nicht mehr drauf. Weiß jemand wie ich das wieder gerade biegen kann??
 
  • #8
Notfalls ein Wiederherstellungspunkt nehmen.



Gruß Rossy
 
Thema:

Festplatten für Benutzer sperren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben