Festplatten für Benutzer sperren

Dieses Thema Festplatten für Benutzer sperren im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von monkeymonkey, 30. Mai 2010.

Thema: Festplatten für Benutzer sperren Ich habe eine System, eine XP und eine Datenplatte. Ich habe auch zwei Benutzer am system, mich und meinen Bruder,...

  1. Ich habe eine System, eine XP und eine Datenplatte. Ich habe auch zwei Benutzer am system, mich und meinen Bruder, der manchmal COD 4 zocken will. Kann ich für einen Acount meine Datenfestplatte verstecken / sperren, das der andere aber noch ohne passwort darauf zugreifen kann??
     
  2. Du kannst sie in seinem Acc bei der Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben entfernen und seinen Account auf eingeschränkt setzen oder du verschlüßelst sie damit du bei jedem Zugriff zuerst ein Passwort abgefragt wird.


    Gruß Rossy
     
  3. Hmmh, danke werd ich probieren (Passwort wollt ich ja keines)
     
  4. Rechtsklick auf das Laufwerk / Ordner, Eigenschaften / Sicherheit.

    Hier kann man die Einstellungen vornehmen.

    Gruß
    Christian
     

    Anhänge:

  5. Danke, das ich da nicht draufgekommen bin ::D
     
  6. Ok, das wars doch nicht. Ich hatte während dessen einen Bluescreen, und jetzt sind alle Daten für mich gesperrt, wenn ich den Besitzer ändere ändert das gar nichts, ich komm einfach nicht mehr drauf. Weiß jemand wie ich das wieder gerade biegen kann??
     
  7. Notfalls ein Wiederherstellungspunkt nehmen.



    Gruß Rossy
     
Die Seite wird geladen...

Festplatten für Benutzer sperren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Stapler für 3 externe Festplatten Windows XP Forum 14. Mai 2013
Garantie für Festplatten Windows XP Forum 3. Juli 2011
Systemwiederherstellung für bestimmte Festplatten/Wechselplatten dauerhaft deakt Windows XP Forum 4. Feb. 2010
Festplattengröße für "C" falsch angegeben und andere Fehler Windows XP Forum 17. Okt. 2009
USB Adapter für ATA (IDE) und SATA Festplatten Hardware 22. Aug. 2009