Ffrage zu Antivir Personal ed.

  • #1
B

blommberg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
368
Reaktionspunkte
0
Ist es gut? Von Platz 1 bis Platz ultimo hat es in Tests nahezu alle Plätze mal besetzt. immerhin ist die software umsonst...
 
  • #2
Nein, ist es nicht - steck deine Nase mal in die letzte c´t, da hat es nicht sonderlich gut abgeschnitten (wie eigentlich kein Programm als sehr gut aus diesem Test hervorgegangen ist).

Für den Hausgebrauch und bei Verwendung von Brain 2.0 aber immer noch besser, als Geld für ne andere Engine ausgegeben.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
ich finde die art der aktualisierung nervig, aber sonst in ordnung.
 
  • #4
@nogger:
Das seh ich anders - die Erkennungsleistung von AntiVir ist alles andere als berauschend, aber wie gesagt, solange Brain 2.0 aktiv ist, ist es vertretbar. Immerhin ist dat Dingens kostenlos.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
das sagtest du bereits...
 
  • #6
PCDJoshua schrieb:
Nein, ist es nicht - steck deine Nase mal in die letzte c´t, da hat es nicht sonderlich gut abgeschnitten (wie eigentlich kein Programm als sehr gut aus diesem Test hervorgegangen ist).

Für den Hausgebrauch und bei Verwendung von Brain 2.0 aber immer noch besser, als Geld für ne andere Engine ausgegeben.

Cheers,
Joshua

Dazu mal folgende Frage. Würdest Du Geld für NAV ausgeben?

gruss clasaf
 
  • #7
Für Norton ?!?
Nein, Norton-Produkte würd ich nicht mal benutzen, wenn ich sie geschenkt bekommen würde....

Cheers,
Joshua
 
  • #8
ICH hab Norton AV und bisher noch keinen Schaden erlitten. Wenn Antivir genauso gut, oder besser ist... Wieso ist die Aktualisierung nervig? Bei Chip schlecht abgeschnitten? Das verwundert, weil auf der Website lauter sticker mit Chip Empfehlung und so prangen. Was empfehlt ihr denn so? Was is Brain?
 
  • #10
PCDJoshua schrieb:
Für Norton ?!?
Nein, Norton-Produkte würd ich nicht mal benutzen, wenn ich sie geschenkt bekommen würde....

Cheers,
Joshua
Trotzdem ist NAV die am meißten verkaufte AV-Software. Irgendwie beisst sich das mit der Einschätzund der Experten hier. (Ich habs auch nicht ;) )
gruss clasaf
 
  • #11
Gute Verkaufszahlen sind nicht gleichzeitig ein Qualitätsgarant.
 
  • #12
Und? Microsoft ist auch mit Schrott Marktführer geworden. Muss doch nicht heissen, dass es gut ist ;)
Amiga OS, Mac OS und Atari TOS waren und sind auch heute teilweise noch um Längen voraus.
HighCom war besser als Dolby B und C.
Video 2000 war besser als VHS.
Was sich durchsetzt muss nicht immer gut sein. Gutes Marketing ist besser als Qualität.

Eddie
 
  • #13
Mhhh. ich kann nicht wirklich sagen, dass ich jetzt weiss, welches Antivirenpaket ich als nächstes nehmen sollte. :eek:
 
  • #14
Wenn Du auf Service verzichten kannst, GData AntivirenKit 2005.

Eddie
 
  • #15
ich benutzer mcafee und bin zufrieden damit.

das problem beim aktualisieren mit antivir ist der fakt, dass du eine komplette installations-datei herunterlädst und diese dann ausführen musst, obwohl du nur eine aktualisierung vornehmen möchtest. auf jeden fall war das zu der zeit so, als ich es noch benutzt habe. es könnte natürlich auch sein, dass sich das jetzt geändert hat.
 
  • #16
PCDJoshua schrieb:
Nein, Norton-Produkte würd ich nicht mal benutzen, wenn ich sie geschenkt bekommen würde....

Willkommen im Club! 8)

Das Hauptproblem bei nahezu allen Symand^Htec-Produkten ist, dass sie sich derart tief ins System eingraben, dass man sie auf normalem Weg kaum loswird - nachdem man festgestellt hat, dass sie ganz bestimmte Qualitäten aufweisen :mad:

Bye,
Freudi
 
  • #18
ein test von virenscannern gibts auch auf tecchannel.de hier gewinnt der virenwächter von kaspersky labs und da c´t auch den virenjäger von kaspersky promotet, könnte man natürlich zu einem kaspersky produkt raten. ich setzte den e´scan (auch von kaspersky) zum reinen scannen, neben dem sysclean von trendmicro, ein und hab bis dato herrvorragende ergebnisse erzielt. ich selber setze immer noch den free-av von h+bedv ein (ein grund war, daß die c´t jahrelang diesen scanner als sehr gut einstufte und auch direkt verlinkt hatte). im prinzip finde ich ihn nachwievor nicht schlecht, die virendeffinitionen sind eigentlich immer sehr aktuell (was man von symantec produkten nicht immer behaupten kann) und mit den nachteilen, die er angeblich hat, kann ich bis dato gut leben. gutes liest man auch von nod32, leider hab ich mit dem produkt selber noch keine erfahrungen sammeln können ...

greetz

hugo
 
  • #19
Hi,

als Shareware NOD32.
Als Freeware Avast, hier werden auch die Emails gescannt, im Gegensatz zu AntiVir.
Dazu noch Spybot und AdAware, ebenfalls Freeware.
 
Thema:

Ffrage zu Antivir Personal ed.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben