Firewall funtkioniert nicht mehr, alle eingehenden verbindungen abgelehnt

  • #1
P

PeeWee

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.10.2002
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Lüneburg
Hallo Leute, erst vor kurzem hatte ich ein Problem mit meinen Servern auf meinem notebook, es konnten keine verbindungen zu meinem notebook hergestellt werden. Alle processe die dieses versuchten wurden bei TCPView als SYN_SENT angezeigt. Aber das eigentliche problem lag an der Firewall. Jetzt habe ich meinen Laptop neuinstalliert, und siehe da, die ersten Tage ging alles perfekt, nun aber musste ich feststellen, dass niemand mehr auf meinen server kam und die firewall nicht mehr funktioniert...

Ich habe mal ein bild meiner firewall gemacht (Windows Standart natürlich):

firewallfehler.png


Das bild erklärt sich schon von alleine, die firewall funtioniert nicht. Ich denke sogar, dass sie oder windows die verbindungen rejected .... Denn keiner meiner server funktioniert noch (haben alle funktioniert port forwarding etc also schon gemacht.)

Ich bin ratlos, vielen dank schonmal für eure ratschläge :)
 
  • #3
will nur mal sagen, das das Bild auf unseren Server hochgeladen werden muss... REGEL!
 
  • #4
Steht der Dienst Windows-Firewall (Start - ausführen: services.msc) auf automatisch und ist gestartet? Läßt er sich überhaupt starten?

Ich vermute liegt eher an einen Befall von Malware.
Highjack laden und auswerten lassen => zu finden unter Google
 
  • #5
Wie man auf dem Bild sehen könnte, ist er nicht gestartet aber auf automatisch und lässt sich nicht starten und bricht mit dem Fehlercode 13 ab, wenn man dan später in die ereignissanzeige geht, steht dort ein eher unseriöser text "Die Daten sind unzulässig..", mit 2 punkten, was ich selber bei windows noch nie gesehen habe. Ich habe jetzt meinen Computer mit meinem Backup zurückgesetzt, aber ich denke mögicherweise gibt es noch leute die dieses problem auch bekommen und deshalb wollte ich noch eine lösung finden, die nicht auf neuaufsetzen oder systemwiederherstellung zurückgeht. Die "hijackthis" logs habe ich mir selbst durchgeguckt und ausser einer DLL die sich in Winsock eingetragen hat (später hat sich herausgestellt dass das proxifier war), war nichts ungewöhnlich.


Edit:
 

Anhänge

  • firewallfehler.png
    firewallfehler.png
    492,8 KB · Aufrufe: 44
  • #6
@Sandersn
Hallo Sandersn, deine Screenshots könnte ich auf meinem System auch machen und komme nicht weiter. Ich habe einen Tiefenscan nach Malware, Registry-Checks und diverse Firewall-Resets über die Eingabeaufforderung sowie Reparaturversuche über die Win7-DVD hinter mir. Der letzte Schritt ist eine Neuinstallation, den ich aber erst machen möchte, wenn ich keine Alternatividee habe. Hast du dein Problem inzwischen lösen können? Ich würde mich über eine Antwort freuen. thx!
 
Thema:

Firewall funtkioniert nicht mehr, alle eingehenden verbindungen abgelehnt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben