Firewall Problem (speziel bei Comodo)

  • #1
I

imported_inSide

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
974
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal ^^

Also ich wollte ja wie gewohnt vor meinem ersten Internetbesuch mit Windows eine FW installieren, auch wenn die neue FW ja wohl besser sein soll vertrau ich lieber meinem Favoriet.
So aber nun zu rück zum Problem. Ich habe die Installation der Comodo FW gestartet und alles sa auch gut aus doch leider wurde die nach ein paar Datein der Roolback gestartet und man hat somit ein einfach nur einen leeren Ordner. Ich verstehe selbst auch nicht wieso es zu diesem Problem kommt.
Deshalb würde ich gern wissen ob jemand von euch schon solche Probleme hatte und welche FW denn so funktionieren (Freeware)?

Eben wollte ich auch die gute alte Sygate Personal FW installieren mal probieren zu installieren doch wie erwartet kommt es gleich bei der Installation zu einem Problem denn Win7 meldete mir ein Kompatiblitätsproblem mit der möglichkeit der Onlinesuche nach einer Lösung. Dies habe ch so gleich Probier doch anstatt einer Meldung: "Keine Lösung" oder "Lösung gefunden", kahm einfach... NICHTS o_O
Naja hab eh nicht erwartet das die gute alte SPF läuft.

Nun ist das hier eh nur ein Test Läppi aber dennoch wäre eine funktionierende FW schön.
Kann also jemand Helfen?

MfG
kleineMax
 
  • #2
Ich würde sowas auf weiteres sein lassen. viele arbeits kollegen haben auch ein antiviren Programm und Firewall Installiert auf ihrem Beta System, und sich somit das Betriebssystem geschädigt.

Die Programme sind für das betriebssystem einfach noch net ausgelegt. Klar kann es das ein oder andere Programm geben das unter zufall mal funktioniert.

Aber genau wie im Zeit raum als vista raus kam, gab es kaum kompatibilität zwischen Antiviren und Firewall software für das Betriebssystem.

Ab warten und Tee trinken
 
  • #3
Naja sowas denke/dachte ich mir auch schon, aber bei Antivirn Programmen hab ich schon eine gute Erfahrung gemacht. Sowohl auf der 32bit als auch auf der 64bit Version von Win7 lief AntiVit Personal Edition ohne Probleme und wurde auch von Windows Update angenommen und in die Systemsteurung eingebunden.
 
  • #4
Seltsam. Es hieß doch auf Windows 7 sollen alle Programme gehen die auch unter Vista gehen?!
Zum Kompatiblitätsproblem -> Kompatibilität ändern ;)

evtl. auch die Firewall von Windows ausschalten ;)
 
  • #5
adminpetrow schrieb:
Seltsam. Es hieß doch auf Windows 7 sollen alle Programme gehen die auch unter Vista gehen?!
Zum Kompatiblitätsproblem -> Kompatibilität ändern ;)

evtl. auch die Firewall von Windows ausschalten ;)

hab eben auf na Sandbox Kasperski ausprobiert ^^ . von wegen . system voll weg gehauen
 
  • #6
So aber bei mir gings nun unter Comodo mit Vista-Kompatibilität, mal sehen wies nach dem nun erwünschten Neustart aussieht.
 
  • #7
Wir sind gespannt...
Aber Leute: ist ja ne Beta ;)
 
  • #8
Also scheint alles voll zu funktionieren, kann alles Einricht so das ich jetzt auf meinen großen Desktop auch zugreifen kann. Also scheint sie ja zu gehen.

Danke nochmal.
Und nehmt ruhig alle Comodo wenn ihr ne gute Freeware FW haben wollt. Nicht ganz einfach zu konfigurieren aber wenn man einmal wiss ies geht isses fix gemacht und man hat alle Möglickeiten die man brauch bzw brauchen könnte.

Schleichwerbung ja ich wiss ^^
 
Thema:

Firewall Problem (speziel bei Comodo)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben