Firewall Sygate

Dieses Thema Firewall Sygate im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von Erich M., 8. Jan. 2006.

Thema: Firewall Sygate Hallo, habe heute aufgrund eines Tipps in diesem Forum die Firewall Sygate installiert. Komme grundsätzlich gut...

  1. Hallo,

    habe heute aufgrund eines Tipps in diesem Forum die Firewall Sygate installiert. Komme grundsätzlich gut damit zurecht.

    Folgende Hinweise erhalte ich, die ich bisher (ZoneAlarm) nicht erhalten hatte:
    Für eine Applikation mit dem Namen NETBEUI Virtual Device (Version 4.0) Dateiname netbeui.vxd wurde der Zigang zum Netzwerk blockiert.

    Die gleiche Meldung kommt auch für die Datei nwlink.vxd.

    Habe schon gegoogelt, bin aber nicht schlau geworden.

    Netzwerk habe ich keins, arbeite an einem privaten Allein-PC.

    Kann jemand einem Laien das erklären?

    Besten Dank!
     
  2. Nun, die FW blockiert eine Anwendung, die sich Zugang ins Internet verschaffen möchte.

    Unter Applikationen kannst du den Zugang für diese Anwendung erlauben oder nur auf Nachfrage erlauben und eben vollständig blockieren.

    Ob du diesen Zugang erlauben möchtest, musst du entscheiden.

    Gruss
    Dakota
     
  3. Hallo Dakota,

    das ist mir soweit klar. Wie kann ich aber feststellen, welche Anwendung das ist?

    Besten Dank!
     
  4. Hi !
    Klick einfach in der Symbolleiste auf Applikationen im folgenden Fenster kannst du die Herkunft des Programm herausfinden.
    So --->http://img70.imageshack.us/img70/9569/sygate1eu.png<---
    Greetz Uwe ;)
    PS.:Zusätzlich kann ich dir wenn du Win 2000; XP oder Win 2003 nutzt diesen Task Explorer empfehlen da mit dessen Hilfe etwas Licht in die Fülle der laufenden Prozesse und Programme kommt.
    --->http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2729<---
    Falls du Win 98 benutzt kannst du die 2 Dateien freigeben da sie Protokolle für dein Internet(ist auch ein Netzwerk!) Zugang sind.
     
  5. Hallo Gerdi_Toni,

    besten Dank für die freundliche Aufklärung!
     
  6. hallo erstmal, habe mir eben auch die sygate firewall 5.5 installiert.

    habe nur leider mit firewall keine ahnung. ihr habt weiter oben etwas von system32 geschrieben und das diese sehr wichtig sind damit der pc läuft, bei mir wollen die ständig mit dem internet verbindung aufnehmen, jetzt stellt sich mir die große frage, erlauben oder blockieren

    wäre supernett, wenn mir damit einer weiterhelfen könnte
     
  7. Ja was genau will denn da ins Netz?

    Der gesamte Ordner mit Sicherheit nicht ;)
     
Die Seite wird geladen...

Firewall Sygate - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sygate Firewall hört nicht auf zu melden Firewalls & Virenscanner 8. Nov. 2007
Merkwürdiges Verhalten von Sygate Personal Firewall Windows XP Forum 17. Sep. 2006
Sygate Firewall Tutorial Windows XP Forum 29. Juni 2006
Konflikt Sygate Windows Firewall Windows XP Forum 18. Apr. 2006
Sygate Personal Firewall + Steam? Windows XP Forum 9. Nov. 2005