Flash Problemchen im IE

  • #1
C

ChaosRebell

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Kleines Kaff in Mittelfranken
Hy ihrs...

Derzeit plagt mich ein IE-Problemchen mit Flash... Seit einigen Tagen kann ich keine Flash-Dateien in Webseiten anschauen.

Ich war bereits auf der Seite von Macromedia und hab versucht mir den Flash Player 7 runterzuladen, doch leider geht da gar nix -.- Irgendwie passiert nix großartiges und ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter.

Kann man den Flash Player evtl. manuell installieren oder geht das nur so?

>ChaosRebell<
 
  • #3
Hmm ne funzt nich... Gibts dafür echt keine Möglichkeit? *seufz*

>ChaosRebell<
 
  • #4
evtl den IE auf den neusten Stand bringen ?
 
  • #5
  • #6
Naja bei mir anscheinend nich... *seufz* langsam isses echt zum kotzen... sorry

>ChaosRebell<
 
  • #7
Hallo,
was funktioniert denn nun nicht?
Kommst Du nicht auf die Seite von Macromedia, oder funktioniert der Download bzw die Installation nicht?
Hast Du vieleicht im IE unter Eigenschaften --> Erweitert --> Multimedia
-->Animationen in Websiten wiedergeben - deaktiviert?
Oder hast Du in einem Firewall o.ä. das wiedergeben von Flash-Animationen deaktiviert?
 
  • #8
Ich gehe auf die Seite von Macromedia, dorthin wo man den Flashplayer downloaden kann, ich könnt Stunden warten, aber da tut sich nix. Gar nix.

Ich hab auch nix deaktiviert, das kam von einen Tag auf den anderen.

Und das Menü find ich auch nich, was du da hingeschrieben hast... Sorry.

>ChaosRebell<
 
  • #9
Hallo,
ich meinte damit die Eigenschaften des Internet Explorer.
Du hast doch sicher eine Veknüpfung für den Explorer auf Deinem Desktop (blaues e) dieses klickst Du mit der rechten Maustaste an, dann erscheint ein weiteres kleines Menü.
Dort klickst Du mit linker Maustaste Eigenschaften an -->dann Karteikarte erweitert --> dann runterscrollen bis der Eintrag Multimedia erscheint --> dort schaust Du nach ob Animationen in Webseiten wiedergeben angehakt ist. Wenn nicht haken rein machen.

Außerdem kannst Du folgendes überprüfen: gehe über Start-->suchen
-->nach Dateien und Ordnern suchen--> und gib mal Flash ein.
Schau dann nach ob Du dort eine Datei Schockwave Flash Objekt hast
(eine Datei mit einem bunten Würfel drauf)

sag mir dann Bescheid was Du gefunden hast.

Ich versuche mal einen älteren Flas-Player zu finden, den ich Dir dann ev. per Mail schicken kann.
Den neuen kann man nur noch von macromedia aus installieren, was bei Dir vermutlich nicht funktioniert.
 
  • #10
Ähm ja... Also bis zu den Eigenschaften vom IE komm ich ja, nur die Karteikarte Erweitert gibts bei mir nich... Hab WinXP.

Hmm ja, hab mal was gefunden, mal sehen ob das funzt...

>ChaosRebell<

Edit:
Also, da gabs son Dings... Nannte sich GetFlash, hab mal draufgeklickt, hat irgendwas installiert und meinte dann nach einem Neustart ginge alles wieder... Geht aber trotzdem nich. *hmpf*
 
  • #11
...? seltsam, aber die Karteikarte müßtest Du haben, die ist doch von den Eigenschaften des Internet Explorer und wird auch unter XP angezeigt.
Es gibt insgesamt 7 Karteikarten (Allgemein - Sicherheit - Datenschutz - Inhalte - Verbindungen - Programme - und eben die.... Erweitert)

Schick mir mal ne Beispiel-Adresse von einer Seite die bei Dir nicht funktioniert, vieleicht liegts ja an der Seite selbst und sie geht bei mir auch nicht auf.
 
  • #12
*kopfschüttel* Das mit den Seiten kannst drauf verzichten, ich bin mir zu 100% sicher das die nur bei mir nicht funzen, da sie bei Freunden funzen.


Du meintest nicht die Eigenschaften, sondern die Internetoptionen... Jez hab ich das auch gefunden ;) Da war aber auch schon ein Häkchen drin, habs mal rausgemacht und wieder rein, funzt immer noch nich *seufz*

>ChaosRebell<
 
  • #13
Hallo,

also bei mir (XP prof) nennt sich das Eigenschaften von Internet bei rechtsklick auf IE und dann auf Eigenschaften.
Aber egal das hilft Dir nicht weiter.
Bist Du sicher , daß das Prob überhaupt vom Flash-Player kommt?
Wenn der richtig installiert ist, dann tut sich nämlich bei dem Versuch ihn von macromedia nochmal zu installieren überhaupt nichts (und genau das ist Dir ja passiert)
Welche Version von XP hast Du drauf (SP1 , SP1a oder ohne SP)
Kann es eventuell sein, daß Dir die Java Virtual Machine fehlt?

Wenn`s das auch nicht ist dann probier mal ne Reparatur vom IE mit..
 
  • #14
WinXP Home, SP1.

Was ich bemerkt hab das ein Java-Script-Fehler auf der Downloadseite is, ich weiß nur nich obs nur bei mir so is oder allgemein.

Ob mir das dings da fehlt weiß ich net. Ich glaub aber eher nich, sonst hätts ja vorher auch schon net gefunzt...

Mal sehen wie das mit der Reperatur ausgeht.

>ChaosRebell<
 
  • #16
Also, nachdem ich mal das mit der Windows-CD gemacht hab, is da kein JavaScriptfehler mehr... Lade mir gerade Java runter. Mal sehen was wird.

>ChaosRebell<
 
  • #17
So immer noch nix besser... Hab jez zwar des Javadings vom ersten Link, ne Verbesserung seh ich trotzdem nich *seufz*

>ChaosRebell<
 
  • #18
Hallo,das ist ja wirklich ne verzwickte Sache ;D

teste mal was passiert wenn du folgenden Link anklickst



dort solltest Du eigentlich feststellen ob mit Deinem Flash-Player alles ok ist

Prüfe mal noch folgende Einstellungen im IE
-->Eigenschaften-->Sicherheit-->Internet (Erdkugel)anklicken-->Stufe anpassen

-->ActivX Steuerelemente die für Scripting sicher sind--> aktivieren

-->ActivX Steuerelemente und Plugins ausführen--> aktivieren

--> Activ Scripting--> aktivieren
 
  • #19
Also wenn ich auf den Link gehe dann zeigts bei mir das Shockwave-Dings an, aber des Flash-Dings bleibt aus (schönes weißes Kästschen mit nem netten Zeichen von rotem Viereck, blauem Dreieck und grüner Kugel).

Da stand bei mir bei den einzelnen Dingen schon alles aktiviert... Habs mal raus und wieder rein, immer noch nix besser...

>ChaosRebell<
 
  • #20
....also ist der Flash-Player nicht korrekt installiert, damit Macromedia diesen nochmal installiert, mußt Du den alten entfernen gehe dazu nach....



und downloade die uninstall_flashPlayer-exe datei und führe sie aus.

Anschließend gehst Du zu Macromedia und installierts den Flash-Player neu
 
Thema:

Flash Problemchen im IE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben