Fli4l Router hört nach ca. 22 STunden auf zu arbeiten

  • #1
E

Ewert

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.02.2003
Beiträge
246
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe mir einen Fli4l Router gebstelt, der aber nicht so ganz rund läuft wie ich das gerne hätte.
Nach ca. 22 Stunden (bis jetzt an 2 Tagen hintereinander) hab ich plötzlich kein Internet mehr an meinem PC. Der Router arbeitet aber noch. Ich sehe keine Meldungen auf dem Bildschirm des Routers und kann auch noch auf das Webinterface, FTP und Telnet zugreifen. Ich versteh das nicht. Nach einem Reboot geht alles wieder. Es ist auch schwierig jetzt einfach mal ein paar Opts wegzulassen und dann nacheinander zu aktivieren um zu gucken ob das an einem Opt hängt, weil ich immer rund 24 Stunden warten müsste was mich dann ca. eine Woche kosten würde ;)
An die 24 Stunden zwangstrennung habe ich schon gedacht, aber ich setze den Router als Gateway zu einem normalen Router ein (klingt komisch ist aber so ;)) oder liegt genau da die Schwachstelle?

Ich setze folgende Opts ein:

Fli4l 2.0.8
PortFWup
sysinfo
load
trafficlog 0.3.1
easycron V10
httpd
inet
dircproxy


Hat jemand eine Idee die mir weiterhelfen könnte?

An die Linuxkenner unter euch:
Wie kann ich mit dem Befehl ipchains kurzzeitig die Sperrung von Port 8080 nach außen hin aufheben und nachher wieder einfügen? Ich bin nirgendwo fündi geworden. Alles was ich zustande gebracht habe war, mit Flush alle Filterregeln zu löschen ;) (Ich hab von Linux keine Ahnung)

Dann habe ich noch eine Frage:
EASYCRON_1_TIME='* /30 * * *' # EASYCRON: Zeitpunkt: min h Tag Monat Wochentag z.B.: alle 30 Minuten

Ich habe flgende Beispielzeile gefunden. Müsste es nicht so lauten damit alle 30 Minuten das Ereignis ausgeführt wird:
EASYCRON_1_TIME='/30 * * * *'

Ich hoffe ich hab im richtigen Forum gepostet. Wenn ihr noch Zusatzinformationen braucht meldet euch ruhig ;)

Danke euch,

X
 
  • #2
Ich hab mich glaube ich etwas geirrt. Es sieht so aus, als sei es nicht nach ca. 22 Stunden, sondern passiert einfach irgendwann. Warum auch immer.
 
  • #4
Nein, aber vielen Dank, da werde ich mich mal umhören!
 
  • #6
Hehe, ist ja auch ein schönes!

Ich bin ab heute weg und kann erst Sonntag in die Newsgroup einsteigen.
 
Thema:

Fli4l Router hört nach ca. 22 STunden auf zu arbeiten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben