Forum erstellen

  • #1
F

Frodo Beutlin

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
hi leude,
hab ma ne frage über meiner Website!
Wie kann ich ein forum erstellen und das dann in meine seite einbinden.es sollte so in der art sein wie eurers nur nich so groß.bin daa aba ein totaler noob und deshalb wollt ich mal fragen wie das denn überhaupt geht.was brauch ich dafür usw.
bitte schreibt

mfg,
Frodo
 
  • #2
Dazu wäre erst mal wichtig, was denn dein Web-Server so alles kann: PHP, mySQL, ASP, Frontpage oder oder oder ?!?

Fakt ist, für ein Forum bedarf es mindestens mal einer Skriptsprache wie PERL oder PHP, mit reinem HTML ist da nix zu machen.


Cheers,
Joshua
 
  • #3
okay werd mich mal ergundigen wass mein server so kann.

mfg,
Frodo
 
  • #4
Also um ein Forum in eine Seite einzubinden muss dieses nicht zwangsläufig auf deiner Seite gelagert sein. Du kannst dir auch selbst ein kostenloses Forum hier besorgen:
Habe allerdings damit keine Erfahrung. Ein Forum bei dir auf der Seite zu installieren ist was anderes. Wie Joshua bereits geschrieben hat sollte dein Webspace Provider MINDESTENS PHP 4.X und MySQL 3.X Unterstützen. Denn damit arbeiten ca. 95% aller Webforen.

Kostenlose Foren findest zu z.B. unter:

(Da gibts ein sehr gutes Kostenloses und ein noch besseres Kostenpflichtiges)
(Wird auch hier verwendet und ist auch sehr gut)
(Auch ein sehr schönes Forum)

Ein eigenes Forum selbst erstellen ist Schwachsinn und ein Himmelfahrtskommando. So, ich hoffe das hilft dir nun weiter.
 
  • #5
danke ersma gandalf werd mir das ma anschauen.an meinen provider hab ich schon meine frage geschickt allerdings hab ich noch keine antwort erhalten.melde mich dann sofort!

MfG,
Frodo
 
  • #6
Bei welchem Provider bist du denn?
 
  • #7
Hi,
bin bei 1&1 !!
 
  • #8
Hi,

dann brauchste nur noch den Namen von deinem Paket und du kannst selbst auf nachgucken ob du PHP oder Perl hast.

Es gibt bei 1&1 aber auch sogenannte Basis CGIs (schon bei kleinen Paketen), wo ein Forum bei ist, aber hab keine Ahnung wie das aussieht :)
 
  • #9
Hi,
habe mir das bei 1&1 schon angeguckt aber das sieht nicht so toll aus. da sind einfach karten wo das draufsteht was jemand da herein geschrieben hat. man kann keine oberkategorien erstellen wie hardware und so. ist zumindest bei meinem paket so.

mfg,
Frodo
 
  • #10
Also,....

ALLE Voraussetzungen um ein eigenes Forum auf einem 1&1 Account zu erstellen ist ab dem 1&1 Buiseness Packet ab 9,99 respektive 12,99 enthalten. Nämlich PHP 3 bzw. 4 und eine MySQL Datenbank. Wenn du uns sagst welches Paket du hast dann können wir dir auch sagen ob du das kannst oder nicht, oder hast du mittlerweile Antwort von 1&1 bekommen?
 
  • #11
  • #12
Wieviel zahlst du pro Monat?

Ich bin nämlich bei Alturo und habe 500MB, 15GB traffic, SQL, PHP und noch irgentwas für 3.99 im Monat!
 
  • #16
Hi,

Glaub du hast das falsch verstanden :)
Ich hab den Beitrag um den es geht nicht verschoben bevor du gepostet hast, sondern, ich wollte mit (der vor Gandalf_the_Grey war) sagen, dass da ein Beitrag vor deinem Posting fehlt :)
 
  • #17
Ups, achso. *shy*
 
  • #18
Hi,
Was mir grad so einfällt ist ja, dass ich meine homepage ja nicht mit 1&1 erstelle (1&1 Website-Creator), sondern mit openoffice. die website lade ich dann mit wise-ftp auf den server hoch. kann das vielleicht dann klappen weil 1&1 damit dann ja eigendlich nichts zu tun hat !?

MfG,
Frodo
 
  • #19
Hehe, ne. Da hast du was falsch verstanden.
Ob du das mit 1&1 Assistenten oder mit was sonst auch immer erstellst spielt hierbei keine Rolle.

Um ein Forum betreiben zu können brauchst du Dienste, z.B. MySQL und PHP oder die Interpretation von CGIs.
Und diese Dienste werden dir ja laut Auskunft von 1&1 nicht angeboten. D.h. PHP Dateien werden überhaupt nicht interpretiert.

Wenn du ein eigenes Forum auf deinem eigenen Webspace haben möchtest, dann benötigst du anderen Webspace.
 
  • #20
HAb mal ne frage!
Sag mal gandalf du sagtest das man bei woltlab n kostenloses Forum machen kann !
Wie? Ist meine Frage! Kann das nämlich nicht finden!
 
Thema:

Forum erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben