Forum erstellen

Dieses Thema Forum erstellen im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Frodo Beutlin, 11. Sep. 2004.

Thema: Forum erstellen hi leude, hab ma ne frage über meiner Website! Wie kann ich ein forum erstellen und das dann in meine seite...

  1. hi leude,
    hab ma ne frage über meiner Website!
    Wie kann ich ein forum erstellen und das dann in meine seite einbinden.es sollte so in der art sein wie eurers nur nich so groß.bin daa aba ein totaler noob und deshalb wollt ich mal fragen wie das denn überhaupt geht.was brauch ich dafür usw.
    bitte schreibt

    mfg,
    Frodo
     
  2. Dazu wäre erst mal wichtig, was denn dein Web-Server so alles kann: PHP, mySQL, ASP, Frontpage oder oder oder ?!?

    Fakt ist, für ein Forum bedarf es mindestens mal einer Skriptsprache wie PERL oder PHP, mit reinem HTML ist da nix zu machen.


    Cheers,
    Joshua
     
  3. okay werd mich mal ergundigen wass mein server so kann.

    mfg,
    Frodo
     
  4. Also um ein Forum in eine Seite einzubinden muss dieses nicht zwangsläufig auf deiner Seite gelagert sein. Du kannst dir auch selbst ein kostenloses Forum hier besorgen: www.rapidforum.com
    Habe allerdings damit keine Erfahrung. Ein Forum bei dir auf der Seite zu installieren ist was anderes. Wie Joshua bereits geschrieben hat sollte dein Webspace Provider MINDESTENS PHP 4.X und MySQL 3.X Unterstützen. Denn damit arbeiten ca. 95% aller Webforen.

    Kostenlose Foren findest zu z.B. unter:

    http://www.woltlab.de (Da gibts ein sehr gutes Kostenloses und ein noch besseres Kostenpflichtiges)
    http://www.yabbse.org (Wird auch hier verwendet und ist auch sehr gut)
    http://www.phpbb.de/ (Auch ein sehr schönes Forum)

    Ein eigenes Forum selbst erstellen ist Schwachsinn und ein Himmelfahrtskommando. So, ich hoffe das hilft dir nun weiter.
     
  5. danke ersma gandalf werd mir das ma anschauen.an meinen provider hab ich schon meine frage geschickt allerdings hab ich noch keine antwort erhalten.melde mich dann sofort!

    MfG,
    Frodo
     
  6. Bei welchem Provider bist du denn?
     
  7. Hi,
    bin bei 1&1 !!
     
  8. Hi,

    dann brauchste nur noch den Namen von deinem Paket und du kannst selbst auf www.1und1.info nachgucken ob du PHP oder Perl hast.

    Es gibt bei 1&1 aber auch sogenannte Basis CGIs (schon bei kleinen Paketen), wo ein Forum bei ist, aber hab keine Ahnung wie das aussieht :)
     
  9. Hi,
    habe mir das bei 1&1 schon angeguckt aber das sieht nicht so toll aus. da sind einfach karten wo das draufsteht was jemand da herein geschrieben hat. man kann keine oberkategorien erstellen wie hardware und so. ist zumindest bei meinem paket so.

    mfg,
    Frodo
     
  10. Also,....

    ALLE Voraussetzungen um ein eigenes Forum auf einem 1&1 Account zu erstellen ist ab dem 1&1 Buiseness Packet ab 9,99 respektive 12,99 enthalten. Nämlich PHP 3 bzw. 4 und eine MySQL Datenbank. Wenn du uns sagst welches Paket du hast dann können wir dir auch sagen ob du das kannst oder nicht, oder hast du mittlerweile Antwort von 1&1 bekommen?
     
Die Seite wird geladen...

Forum erstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Eigenes Internes Forum erstellen Sonstiges rund ums Internet 22. März 2007
Kostenloses Diskussionsforum erstellen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 18. Okt. 2004
Internet Forum erstellen? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Dez. 2003
Forum erstellen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 18. März 2003
Antwort auf windowsforum.de/thema/antwort-auf-mein-letztes-the ma.116157/ Windows 10 Forum 13. Mai 2016