Fraigabe Probleme!!! wie immer

Dieses Thema Fraigabe Probleme!!! wie immer im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von bernnick, 26. Feb. 2007.

Thema: Fraigabe Probleme!!! wie immer Habe einen windows 2003 server laufen, mit AD und einer Domäne xy Habe hier auch einige User angelegt, alle...

  1. Habe einen windows 2003 server laufen, mit AD und einer Domäne xy
    Habe hier auch einige User angelegt, alle Workstation rennen auf xp sp2!
    Alle Rechner sind an der Domäne angemeldet und loggen sich mit ihren jeweilgen Usernamen ein.
    Jeder User hat auf seiner Worksation auch Administratorrechte bekommen!

    Problem:
    Ein User will jetzt einen Ordner auf seinem PC freigeben und gezielte Berechtigungen für User in der Domäne vergeben! Kann es aber nicht, weil er die User der Domäne xy NICHT anwählen kann, sondern nur die lokale Workstationbenutzer! Jetzt kommt aber das Beste: Manche Workstations können Rechte vergeben, manche wieder nicht!

    Hat jemand Rat?

    Router für Internet: 172.16.1.10
    Server: 172.16.1.2

    User bekommen eingetragen:
    IP: 172.16.1.    11-250
    Mask. 255 255 255 0
    GW: 172.16.1.10
    DNS1: 172.16.1.10
    DNS2: 172.16.1.2
    WINS: 172.16.1.2

    Danke an Alle!!!
     
  2. Du musst beim Pfad die Domäne auswählen.

    Wenn das nicht funzt hast du ein Problem mit deinem AD.
     
  3. to Marco:
    Ja, dass ist ja das Problem, ich kann eben im Pfad nicht die Domäne xy auswählen,
    sondern nur den lokalen Rechnername!
     
  4. Dann ist es ein AD-Problem

    Stimmen deine IP-Adressen und Serveradressen?
    Hast du Gruppenrichtlinien konfiguriert?
     
  5. to marco:
    Ip sind sicher alle richtig, hat ja auch schon drei Jahre lang funktioniert!
    Nein keinerlei Gruppenrichtlinien, da es nur 10 User sind!
    Habe jetzt auch ausprobiert, einen der betreffenden User zu den Administratoren hinzuzufügen,
    damit er dann Freigaben und Rechte vergeben kann!
    Leider hat das nix geholfen!

    Woran ersehe ich, welches AD Problem das sein könnte?
     
  6. Nimm mal bei DNS1 die IP des Servers!
    Hat zwar mit deinem Problem nix zu tun aber der Server sollte als 1. DNS Server stehen, den Router brauchst du eigentlich nicht als DNS Server eintragen.
     
  7. to andreas:

    Wollte gerade das Problem als gelöst posten, als ich deine Antwort lese!

    Ich habe den Server als DNS1 eingetragen und auf einmal hat es bei den Problemuser funktioniert!

    Danke an Alle!

    Fragt mich aber Bitte nicht, warum auf manchen Usern das Problem aufgetreten ist und bei manchen nicht, obwohl die EInstellungen überall gleich gewesen sind!
     
  8. den Router brauchst du überhaupt nicht als DNS Server eintragen ;)
     
Die Seite wird geladen...

Fraigabe Probleme!!! wie immer - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016