Freeware-Virenscanner für Windows 2000 Server?

  • #1
A

aui666

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2002
Beiträge
178
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen...

da ich als Student Zugriff auf die MSDNAA von Microsoft habe, wollte ich nun mal ein wenig mit der Server-Version von Windows 2000 spielen...hab mir dazu eine VMWare-Maschine eingerichtet...
Meine VMWare sind über den Host auch mit dem Internet verbunden, weshalb ich's für nötig erachte, einen Virenscanner in die virtuellen Maschinen zu installieren...
Bisher hab ich da immer auf AntiVir zurückgegriffen...

Bei Windows 2000 Server jedoch funktioniert das nicht, da sich die AV-Software nicht auf einem Server-Betriebssystem installieren lässt...

Kennt von Euch vlt jemand eine kostenlose AV-Lösung für Win 2000 Server?

Danke.
 
  • #2
Meines Wissens nach gibt es keine Freeware Lösungen für den Serverbereich (würde auch keinen Sinn machen).
Schau doch mal, ob du ggf. bei Symantec, McAffee & Co. eine Testversion bekommst.
 
Thema:

Freeware-Virenscanner für Windows 2000 Server?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben