Freeware-Virenscanner für Windows 2000 Server?

Dieses Thema Freeware-Virenscanner für Windows 2000 Server? im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von aui666, 2. Sep. 2007.

Thema: Freeware-Virenscanner für Windows 2000 Server? Hallo zusammen... da ich als Student Zugriff auf die MSDNAA von Microsoft habe, wollte ich nun mal ein wenig mit...

  1. Hallo zusammen...

    da ich als Student Zugriff auf die MSDNAA von Microsoft habe, wollte ich nun mal ein wenig mit der Server-Version von Windows 2000 spielen...hab mir dazu eine VMWare-Maschine eingerichtet...
    Meine VMWare sind über den Host auch mit dem Internet verbunden, weshalb ich's für nötig erachte, einen Virenscanner in die virtuellen Maschinen zu installieren...
    Bisher hab ich da immer auf AntiVir zurückgegriffen...

    Bei Windows 2000 Server jedoch funktioniert das nicht, da sich die AV-Software nicht auf einem Server-Betriebssystem installieren lässt...

    Kennt von Euch vlt jemand eine kostenlose AV-Lösung für Win 2000 Server?

    Danke.
     
  2. Meines Wissens nach gibt es keine Freeware Lösungen für den Serverbereich (würde auch keinen Sinn machen).
    Schau doch mal, ob du ggf. bei Symantec, McAffee & Co. eine Testversion bekommst.
     
  3. und zusammen mit WinPooch

    http://winpooch.free.fr/page/home.php?lang=en&page=home

    wird das sogar so etwas wie ein Echtzeitscanner. Wenn auch ein nerviger :)
     
Die Seite wird geladen...

Freeware-Virenscanner für Windows 2000 Server? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche Freeware-Virenscanner Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Dez. 2004
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016