ftp login

  • #1
H

housemann

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Ort
Düsseldorf
hi zusammen,
gibt es eine möglichkeit über ein formular feld sich auf einen ftp server einzuloggen??


dann hab ich noch ne frage.weiß nur nicht so recht wohin mit ihr.
bekam jetzt schon 2 mal ne mail von chatbox.keine ahnung was das ist kann man sich ne kostenlose domain machen.aber habe mich da nicht regestriert bekam auf einmal ne mail, worauf ich im support gebeten habe meine email addy zu löschen.heute kam wieder eine. was kann ich am besten machen.

danke im vorraus.
 
  • #2
housemann schrieb:
hi zusammen,
gibt es eine möglichkeit über ein formular feld sich auf einen ftp server einzuloggen??

JA ;)

Frage beantwortet :°

Geht mit HTML und PHP und ASP und und .....

Wobei reines HTML nicht zu empfehlen währe ;)

Nachtrag:

ÜBERHAUPT NICHT zu empfehlen ;D ;D
 
  • #3
wieso nicht zu empfelen???
wenn ich fragen darf.
soll nur für freunde sein die nen benutzernamen haben.
oder meinst du son home ftp ist zu leicht zu knacken???

wie siehts denn mit meiner 2ten frage aus????
 
  • #4
housemann schrieb:
wieso nicht zu empfelen???

Schau mal, bei reinem HTML müsste es in etwa so aussehen:
Code:
<form action=[url]ftp://username:[email protected][/url] method=post>
	<input type=submit value=Anmelden />
</form>

Bei dieser Methode musst du den Usernamen und das Passwort direkt in die Action schreiben, da:
- HTML selbst keine Überprüfung einer Eingabe machen kann.
- Der FTP-Server etwaige Formulareingaben nicht zu einem Usernamen bzw. Passwort zuordnen kann.

D.H, JEDER kann in der Quellcodeansicht die Zugangsdaten zum FTP sehen. Macht nicht viel Sinn, Oder 8)

Was anderes währe es, wenn du in der Action nur den FTP-Server aufrufst und dieser dann den Anmeldedialog anbietet.

Mit PHP währe es natürlich einfacher, da man direkt eine Überprüfung der Eingaben machen könnte.


zu 2.

Pauschal den Absender BLOCKEN, und den Support solange nerven bis deine E-Mail im Verteiler gelöscht wird ;)
 
  • #5
hehe danke :)
gibt es denn so ein kleines script in php weil selber schreiben is doch etwas schwer ;D
 
  • #6
habe gerade mal geschaut und etwas gefunden.



suche was einfaches wo ich auf der page 2 formularfelder machen kann die username und passwort an die php datei schicken. und dann soll das fenster mit den ftp verzeichnissen aufgehen mehr will ich nicht.
hast du vielleicht ne ahnung conny???
 
  • #7
Einfacher gehts nimmer ;)

Code:
<?php
$_server = deine_domain.de;

if($_POST[anmelden]) {
	if(!$_POST[user] || !$_POST[pass]) {
		echo Bitte geben Sie Usernamen und Passwort ein!;
	}
	else {
		header(Location: ftp://.$_POST[user].:.$_POST[pass].@.$_server);
	}
}
?>
<form action=<?php echo $PHP_SELF; ?> method=post>
	<p>User: <input type=text name=user value= /></p>
	<p>Pass: <input type=text name=pass value= /></p>
	<p><input type=submit name=anmelden value=Anmelden /></p>
</form>
 
  • #8
wenn ich das in einer php datei mache klappt es, danke schon mal ;D
aber wenn ich ne html datei mit formular mache, mit
Code:
<form action=<?php echo $PHP_SELF; ?> method=post>
<p>User: <input type=text name=user value= /></p>
<p>Pass: <input type=text name=pass value= /></p>
<p><input type=submit name=anmelden value=Anmelden /></p>
</form>
dann gehts nicht.
liegt bestimmt an der form action, oder???
 
  • #9
Nö, kann nicht gehen, ne *.html ist halt keine *.php ;)

Dann erstell dir doch einfach diese *.php und rufe sie über einen Link in deiner bestehenden *.html auf.

Code:
<a href=ftp_login.php target=_blank>zum FTP-Login</a>
 
  • #10
ja schon gut, aber hätt gern nur das form feld an nem platz. und beim absenden soll wenns möglich ist ein neues fenster geöffnet werden.
ist das machbar???
 
  • #11
ftp_login.php
Code:
<?php
$_server = deine_domain.de;

if($_POST[anmelden]) {
	if(!$_POST[user] || !$_POST[pass]) {
		echo Bitte geben Sie Usernamen und Passwort ein!;
	}
	else {
		header(Location: ftp://.$_POST[user].:.$_POST[pass].@.$_server);
	}
}
?>

deine *.html
Code:
<form action=ftp_login.php method=post target=_blank>
	<p>User: <input type=text name=user value= /></p>
	<p>Pass: <input type=text name=pass value= /></p>
	<p><input type=submit name=anmelden value=Anmelden /></p>
</form>
 
  • #12
supi es funst. vielen lieben dank an deine hervorragenden php künste ;)
auf dich ist verlass.
danke schön.

schönen abend noch.
 
  • #13
conni hilfe!!!! :'(


im firefox funst das mit dem php script und dem html code
Code:
<?php
$_server = servername;

if($_POST[anmelden]) {
if(!$_POST[user] || !$_POST[pass]) {
echo Bitte geben Sie Usernamen und Passwort ein!;
}
else {
header(Location: ftp://.$_POST[user].:.$_POST[pass].@.$_server);
}
}
?>

Code:
<form action=ftp_login.php method=post target=_blank>
<p>User: <input type=text name=user value= /></p>
<p>Pass: <input type=text name=pass value= /></p>
<p><input type=submit name=anmelden value=Anmelden /></p>
</form>
nur im internet explorer komm ich nicht rein. woran liegt das?

und kann man das passwordfeld so machen das das es ein passwortfeld ist und die sternchen bei einer eingabe kommen.
 
  • #14
also wegen den sternchen musst du bei type password hinschreiben; also
Code:
<p>Pass: <input type=password name=pass value= /></p>
;) beim Rest kann ich dir leider nicht helfen :(
 
  • #15
hehe danke aber so weit war ich auch schon.nur dann funst das php script leider nicht mal mehr im firefox.
 
  • #16
OK, kurzer Rede langer Sinn, es funktioniert ;)

1.) das Input Feld als type=password funktioniert im => Firefox, IE und Opera ;)
2.) das Script selbst funktioniert im => Firefox, IE und Opera
 
  • #17
ok sorry
Code:
das Input Feld als type=password funktioniert im => Firefox, IE und Opera
mein fehler.
aber im internet explorer öffnet er das nicht!!!
in der adressleiste kommt dann nur
Code:
http://www.el-da-net.de/userlogin/ftp_login.php
.
verstehe das nicht. bei nem kumpel genau so im internet explorer.der macht das nicht auf wie im firefox
 
  • #18
Geb mal hier:
Code:
<form id= action=ftp_login.php method=post name= target=_blank>

deine komplette Domain als Action ein.

also so:
Code:
<form id= action=[url]http://www.el-da-net.de/userlogin/ftp_login.php[/url] method=post name= target=_blank>

=> Und mach die Sch... Musik aus, da bekommste ja die Krise ;DD
 
  • #19
mmmh. ne du.
versteh ich net.
kann das eventuell an den einstellungen vom internet explorer liegen.
ich glaub der nimmt meine netzwerk umgebung wenn ich schon mal nen ftp-server im internet explorer aufgemacht hab.
 
  • #20
Nö, ich kann deinen Server weder mit irgendeinem Browser noch mit einem FTP-Client erreichen, sicher das du mir die richtigen Daten per KN geschickt hast ??

BTW, anpingen geht auch nicht ;)
 
Thema:

ftp login

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben