ftp server tourial geht net

  • #1
W

Wusch

Guest
Hi

Ok ich habe gerade das Turial gemacht wie es da stand.
aber irgendwie funzt das noch nicht so
wenn ich mit nem Ftp programm auf meinen server connecten will bekomme ich die Message

! connection failed meinename.kicks-ass.net - connection refused !

Woran liegt das hatt einer ne Ahnung ???
 
  • #2
Mehr Infos zur Software und Konfiguration bitte.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Kann der Server angepingt werden ???

ping meinename.kicks-ass.net

gruss conny

edit: besagtes Tutorial funktioniert ;)
 
  • #4
jo ich glaube auch dass das funktioniert :)

ok hier mal die Daten !!!

------------------------------------------------------------------------------------

Ping xxx.kicks-ass.net [62.224.x.115] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 62.224.x.x: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128
Antwort von 62.224.x.x: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128
Antwort von 62.224.x.x: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128
Antwort von 62.224.x.x: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128

Ping-Statistik für 62.224.x.x:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms

------------------------------------------------------------------------------------
 
  • #5
evtl. in Router bzw. in der Firewall Port 21 nicht freigegeben ???

gruss conny
 
  • #6
mh ne habe alles ausgeschalten

Windows firewall und router habe ich keinen
 
  • #7
Blöde Frage, der Server ist gestartet ! oder ?

Domäne ist eingerichtet ?
Benutzer sind angelegt ?
Rechte sind vergeben ?
Homedirectory ist definiert ?
-------------------------------------
Welcher FTP-Server ?
gibts ein Server-Log ?

gruss conny
 
  • #8
mh ne habe alles ausgeschalten

m,h hätte mal früher in die log sehen sollen :-[


[1] Tue 22Feb05 21:33:27 - Starting FTP Server...
[1] Tue 22Feb05 21:33:28 - SERVER IS NOT LISTENING: Port number 21 is already in use!
[1] Tue 22Feb05 21:52:02 - FTP Server listening on port number 21, IP 192.168.0.142, 127.0.0.1


Die ips stimmen nicht oder ??? Das ist eher ne Lan ip ... denke ich mal ...
und von was kann port 21 belegt habe ???
 
  • #10
ähm jo da stehen nur die ips die ich kenne drin als die nezerk ip
192.168.... und die vom provider .
 
  • #11
Irgendwie muß man dir jede Info aus der Nase ziehen. :mad:
Du verräts weder dein BS noch welchen FTP-Server du benutzt bzw. wie gehst du ins Internet Modem oder was ?

das:
wusch schrieb:
ähm jo da stehen nur die ips die ich kenne drin als die nezerk ip
192.168.... und die vom provider .
ist auch nicht grad sehr hilfreich!

Probier mal hier:


ob dein Port 21 auch wirklich offen ist!

bei Scan custom port number 21 eingeben und GO klicken.

gruss conny
 
  • #12
sorry conny wollte dich net verärgern :-[ aber habe noch nicht so den durchblick wie ihr !
Habe nur das Tourial durchgemacht ... wie es da stand .

Naja ok
Rechner
1000Mhz Amd Socket A
265 MB ram
30GB Hdd

Betriebssystem Windows 2003 Server

mh also was verwende ich

Serve U

oh und anbindung ist T-DSL


Dann dieses Update Programm Direct update um DNS upzudaten

jo und das wars eigentlich



ok der Scann hatt ergeben

The host 62.224.235.2xx does not have a service running on port 21 (ftp).

Mfg Wusch ;)
 
  • #13
Naja, recht eindeutig - das Portforwarding klappt wohl nicht, prüfe mal die Einstellungen auf deinem Router.

Cheers,
Joshua
 
  • #14
hi

mh also ich habe keinene Router an ....
nur ein altes 4port netgera Hub .. und hubs haben ja keinen firewall !

Hatt windows 2003 S auch nene eigenen firewall ???
 
  • #15
mir ist gerade noch eingefallen das der Server nicht die _Internet verbindung herstellt !
also Rechner 1 Wählt sich ein und der Server nutzt dann die freigegebene Verbindung
 
  • #16
wusch schrieb:
mir ist gerade noch eingefallen das der Server nicht die _Internet verbindung herstellt !
also Rechner 1 Wählt sich ein und der Server nutzt dann die freigegebene Verbindung
Aha, dann liegt hier der Hase im Pfeffer - du nutzt also ICS ?!?
Dann musst du auf dem Rechner, der die Internetverbindung herstellt, die Ports auf deinen Server weiterleiten.

Cheers,
Joshua
 
  • #17
hi
Aso sch*** also muss ich entweder den Server sich einwählen lassen oder ich muss an dem Rechner 1 irgendwas umstellen ??? aber was ... weil ich weder auf dem server noch auf dem anderen Rechner einene firewall habe ...
(Auf rechner 1 ist windows xp prof ...)
was ist da weniger umständlich ?? :)
Da gibts doch auch son tool Jana server ... ist dass besser verwendbar für mein vorhaben (4 Rechner in einm Netzwerk jeder soll Internet haben und 1 server auch mit inet)

Mfg Wusch
 
  • #18
Die Ideallösung für dich heisst Router ;D
Btw, wenn du schon nen Server-BS hast könntest du auch den Server als Router konfigurieren.....

Cheers,
Joshua
 
  • #19
Ich bekomme am Sa nene WLAN-Router (D-Link DI-624+) taugt der was ? ???
 
  • #20
Nö, aber der macht die Sache einfacher. :D
 
Thema:

ftp server tourial geht net

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben