Gdata Firewall und FTP-Client

  • #1
G

Gerd-Wilhelm

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem, auf die Daten meiner Homepage zuzugreifen. Die Firewall von GDATA Internet Security 2005 blockiert jeden Zugriff, egal was ich auch versuche. Erst wenn ich diese komplett deaktiviere, gelange ich mit meinen Zugangsdaten ohne Probleme auf den Server.

Wer weiss, wie man in den Einstellungen der Firewall den FTP-Client ( TotalCommander ) freigibt ?

Ich habe verschiedene Versuche mit FTP-Protocol und Ports 20 oder 21 versucht, alles ohne Erfolg.

Danke für jeden Hinweis. Euer Gerd-Wilhelm
 
  • #2
Die SFW von GDATA Internet Security 2005 arbeitet bestimmt Applikations-basierend. Schau mal nach bestehenden Regeln für den Total Commander, und lösch diese raus. Dann sollte ne Abfrage beim nächsten Mal kommen. Falls nicht, schau mal, ob der Lern-Modus aus ist, und du von Hand Regeln erstellen musst. Dann kannst du ja eine für den Total Commander erstellen.
 
  • #3
Vielen Dank für die Nachricht.

Zunächst hatte ich gedacht, das sei ein guter Tipp. Ich habe alles ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Auch die Einstellung im TC, den passiven Modus zu verwenden, bringt nichts.

Ich muss weiter suchen oder warten.

Übrigens : bisher habe ich mit der Hotline von Gdata nur die besten Erfahrungen gemacht. Sie haben einige Emails beantwortet, waren telefonisch zu den Geschäftszeiten immer erreichbar und haben sogar selbst angerufen.
Nur am Wochende geht das nicht.

Tschüß, Gerd-Wilhelm
 
  • #4
Hallo,

alle Probleme gelöst, nun klappt es wunderbar.

Tschüß, Euer Gerd-Wilhelm
 
Thema:

Gdata Firewall und FTP-Client

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben