GDATA GEHEIMER TROJANER???

Dieses Thema GDATA GEHEIMER TROJANER??? im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von X-VIRUS-X, 19. Feb. 2007.

Thema: GDATA GEHEIMER TROJANER??? Also hab folgendes Problem: Ich habe schon seit einem halben Jahr die GDATA Internet Security 2006 aufm Pc...

  1. Also hab folgendes Problem:
    Ich habe schon seit einem halben Jahr die GDATA Internet Security 2006 aufm Pc installiert. Alles wunderbar, hat alles funktioniert, aber jetzt macht mir meine Firewall und mein Virenscanner Angst! Das Problem:
    Eines Tages surfte ich im I-net,Firewall, wächter Aktiv. auf einmal kommt ne Meldung von meiner firewall dass sie erkannt hat dass von ihr dateien fehlen und so nicht mehr funktionsfähig ist!!! UND NOCH VIEL GEILER!!! Die will sich jede Minute ohne Spaß updaten und findet dateien immer so um die 900 kb rum. Die installiert sie auch! Ich vermute dass jemand meine Firewall Gehackt hat und mir Spyware oder ähnliches auf meinem Pc installieren will! aber das lustige: meine firewall und der wächter funktionieren noch! ??? wenn ich sie deinstallieren will stürzt mein pc ab, im abgesicherten Modus auch! habs mit deinstalliotionprogrammen versucht -NIX- funktioniert auch nicht ! Spaßes halber hab ich mal Antivira installiert und nach Spyware oder viren gesucht aber diese findet auch nichts!

    Ist das normal dass mein Virenscanner sich jede minute updaten möchte oder versteckt sich da ein Hacker dahinter??? :-\ Bitte antwortet!!!

    Hab mal meine Software und Hardware hier:
    Intel Quad 2 Core 4x 2,33 G
    512 Mb Ati Radeon
    4096 MB Arbeitsspeicher
    Mozilla Firefox 2.01
    GData Internet Security (Anitvirenkit) 2006
    Sonst keine Antivirenprogramme die sich aufheben könnten
    WIN XP Alles Service Packs installiert und alle Updates
    Windos Firewall deaktiviert
     
  2. Hi,

    eine Rückfrage: Du schreibst erst, die Wall macht Zicken, dann schreibst Du, das AV-Programm möchte sich jede Minute updaten. Was ist denn jetzt richtig? Vorerst:

    Es ist auf keinen Fall in Ordnung, daß sich das AV-Programm nach einem halben Jahr tadelloser Funktion plötzlich jede Minute updaten will. Vor allem nicht, daß es jede Minute neue Dateien von ca. 900 kb findet. Das ist unmöglich.

    Es ist daher anzunehmen, daß das Programm wie auch immer beschädigt wurde.

    Da es mit dem selber deinstallieren nicht klappt, ruf mal bei GDATA an, die schicken Dir per Mail ein spezielles Deinstallationsprogramm zu, das die Software vollständig entfernt.

    Danach kannst Du es neu installieren und die Funktionen testen.

    Die Hotline ist rund um die Uhr besetzt, Anruf zum Ortstarif, also keinerlei Abzocke.

    Grüße
     
  3. Cool danke werd ich gleich ausprobieren :D
     
  4. also die Hotline ist echt ok... wenn durchkommst ;)

    das tool findest wie folgt:

    http://www.gdata.de/support/DE/list/30/
    --> AVK Cleaner

    1. über Deinstall des AVK IS runter
    2. Abgesicherter Modus und den Cleaner ausführen..
    3. Neuboot
    4. Neuinstall
     
Die Seite wird geladen...

GDATA GEHEIMER TROJANER??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
GData Antivirus oder InternetSecurity? Firewalls & Virenscanner 13. Aug. 2009
Re: ZoneAlarm Pro + GData Antivirenkit 2007 Windows XP Forum 18. Apr. 2007
Virusfund von GDATA Viren, Trojaner, Spyware etc. 29. Sep. 2008
Probleme mit GDATA Internet Security 2008 Firewalls & Virenscanner 22. Aug. 2008
keine LAN Verbindung seit Installation von Antivieruns GDATA 2008 Netzwerk 3. Aug. 2008