GDATA GEHEIMER TROJANER???

  • #1
X

X-VIRUS-X

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Also hab folgendes Problem:
Ich habe schon seit einem halben Jahr die GDATA Internet Security 2006 aufm Pc installiert. Alles wunderbar, hat alles funktioniert, aber jetzt macht mir meine Firewall und mein Virenscanner Angst! Das Problem:
Eines Tages surfte ich im I-net,Firewall, wächter Aktiv. auf einmal kommt ne Meldung von meiner firewall dass sie erkannt hat dass von ihr dateien fehlen und so nicht mehr funktionsfähig ist!!! UND NOCH VIEL GEILER!!! Die will sich jede Minute ohne Spaß updaten und findet dateien immer so um die 900 kb rum. Die installiert sie auch! Ich vermute dass jemand meine Firewall Gehackt hat und mir Spyware oder ähnliches auf meinem Pc installieren will! aber das lustige: meine firewall und der wächter funktionieren noch! ??? wenn ich sie deinstallieren will stürzt mein pc ab, im abgesicherten Modus auch! habs mit deinstalliotionprogrammen versucht -NIX- funktioniert auch nicht ! Spaßes halber hab ich mal Antivira installiert und nach Spyware oder viren gesucht aber diese findet auch nichts!

Ist das normal dass mein Virenscanner sich jede minute updaten möchte oder versteckt sich da ein Hacker dahinter??? :-\ Bitte antwortet!!!

Hab mal meine Software und Hardware hier:
Intel Quad 2 Core 4x 2,33 G
512 Mb Ati Radeon
4096 MB Arbeitsspeicher
Mozilla Firefox 2.01
GData Internet Security (Anitvirenkit) 2006
Sonst keine Antivirenprogramme die sich aufheben könnten
WIN XP Alles Service Packs installiert und alle Updates
Windos Firewall deaktiviert
 
  • #2
Hi,

eine Rückfrage: Du schreibst erst, die Wall macht Zicken, dann schreibst Du, das AV-Programm möchte sich jede Minute updaten. Was ist denn jetzt richtig? Vorerst:

Es ist auf keinen Fall in Ordnung, daß sich das AV-Programm nach einem halben Jahr tadelloser Funktion plötzlich jede Minute updaten will. Vor allem nicht, daß es jede Minute neue Dateien von ca. 900 kb findet. Das ist unmöglich.

Es ist daher anzunehmen, daß das Programm wie auch immer beschädigt wurde.

Da es mit dem selber deinstallieren nicht klappt, ruf mal bei GDATA an, die schicken Dir per Mail ein spezielles Deinstallationsprogramm zu, das die Software vollständig entfernt.

Danach kannst Du es neu installieren und die Funktionen testen.

Die Hotline ist rund um die Uhr besetzt, Anruf zum Ortstarif, also keinerlei Abzocke.

Grüße
 
  • #3
Cool danke werd ich gleich ausprobieren :D
 
  • #4
also die Hotline ist echt ok... wenn durchkommst ;)

das tool findest wie folgt:


--> AVK Cleaner

1. über Deinstall des AVK IS runter
2. Abgesicherter Modus und den Cleaner ausführen..
3. Neuboot
4. Neuinstall
 
Thema:

GDATA GEHEIMER TROJANER???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben