GDATA IS 2007

  • #1
H

heinrich1

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallochen zusammen.
Ich habe ein Problem mit dem IS 2007 von GDATA. Die Hotline ist unter aller Kanone. Eine Lösung war dort nicht in Erfahrung zu bringen. :(

Mein System: WIN XP SP2- alle Updates aktuell, WLAN Verbindung mit dem MEdion USB STick  :) Bis hierher lief immer alles ok.
Nun habe ich die Virensoftware incl Firewall von GDATA IS 2007 installiert. Dabei passiert folgendes. Die VErbindung zum Router - Fritz BOX- bleibt bestehen, es weden aber keine Daten mehr ausgetauscht. Es folgt die ANzeige keine bzw. eingeschränkte Konektivität der drahtlosen NEtzwerkverbidung. Das Probleme löse ich derzeit, indem ich bei der Drahtlosnetzwerkverbindung einstelle Benutzte die Windowskonfiguration ( für das Netzwerk). Das kann aber keine Lösung sein ... ständig die Einstellungen des Netzwerkes ändern.

Wer hat eine Idee ??

Vielen Dank

Heinrich
 
  • #3
Ja dann mal los!! Was kann ich machen?

Heinrich
 
  • #4
Verzichte auf den Sicherheitsschnuller Internet Security und auf die Firewall. Wozu soll das gut sein? Der Router hat doch eine Firewall integriert. Wenn es von GDATA keinen separaten Virenscanner gibt, besorge Dir einen anderen.
 
  • #5
Fürchte es ist so - GDATA scheint Verbindungen nur automatisch erkennen zu wollen, wenn es sie nicht erkennt, wird sie blockiert. Mir ist das mit meiner ADSL-Verbindung auch so gegangen; nur ohne Firewall hat sie funktioniert. Eine Verbindung via UMTS-Karte am selben Notebook hat dagegen problemlos geklappt - die hat die GDATA-Firewall eben erkannt und nicht blockiert. Lustig, oder?  :|
 
  • #6
Hi, ich hatte bisher Norton Virenscanner und Norton Firewall auf dem Rechner. Nach Umstellung auf WLAN hatte ich nur Probleme. Nutze jetzt ein GDTATA Antivirus 2007, die Accesspoint-Firewall und die WinXP-Firewall und alles läuft bestens!!!!!!!!!

Gruß
Peter
 
  • #7
eben... steig aufs normale G DATA AVK 2007 um...
 
Thema:

GDATA IS 2007

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben