[GELÖST] Internetzugang unter Fritz 7170+Win7

  • #1
N

N8Wolf

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Ich bin neu sowohl hier im Forum als auch als Win 7 Tester.Und habe nun ein Problem:
Ich kann mit dem Test PC in meinem Heimnetzwerk bis zum Router aber nicht ins Internet.
Troz längerer Versuchsreihen stehe ich nun echt auf´m Schlauch :oops:
Ich habe nur noch 3 Tage Zeit mich zu registrieren. :? also wäre ich für jeden Tip dankbar.
Dank im Vorraus für alle Mühen.
 
  • #2
hi,

hast dus chon die aktuellen Treiber?


msfan
 
  • #3
Gib uns mal mehr Hareware infos...

Mach mal die Firewall aus und probiere das aus.

Hast du vielleicht im Router was eingestellt (zB Macfilter oder Automatische IP vergabe)???

Deaktiviere mal die Netzwerkkarte und denn wieder Aktivieren.
 
  • #4
Wir brauchen wirklich mehr Daten wie PC Info, Router etc.

Mein Gedanke ist auch der gleiche wie von Giftzwerg.
 
  • #5
Falsche Firewall Einstellungen können eigentlich nicht sein - sonst käme er nicht bis zum Router.

Ich sehe da eigentlich nur eine Blockade-Möglichkeit: Falscher DNS-Eintrag.
Üblich ist, daß die Fritzbox den DNS-Server vom Provider mitgeteilt bekommt und daß im PC eingestellt ist, daß die Fritzbox der DNS-Server ist. Testen kann man das indem man eine bekannte IP-Adresse direkt aufruft. Entweder in der Eingabeaufforderung (ping 74.125.39.147) oder im Browser um " aufzurufen.
 
  • #6
unawave schrieb:
Falsche Firewall Einstellungen können eigentlich nicht sein - sonst käme er nicht bis zum Router.

Ich sehe da eigentlich nur eine Blockade-Möglichkeit: Falscher DNS-Eintrag.
Üblich ist, daß die Fritzbox den DNS-Server vom Provider mitgeteilt bekommt und daß im PC eingestellt ist, daß die Fritzbox der DNS-Server ist. Testen kann man das indem man eine bekannte IP-Adresse direkt aufruft. Entweder in der Eingabeaufforderung (ping 74.125.39.147) oder im Browser um aufzurufen
Danke erstmal an Alle die sich gemüht haben .
Hier ist der Hase begraben .Wenn ich die oben angegebene IP in den Internetexplorer eingebe dann komme ich auf GoogleSuche.Eine Eingabe in die Suchleiste "Win7" ergibt wieder Netzwerkfehler. Also könnt Ihr Euch einen Reim darauf machen?
Hardware .
PC mit AMD Athlon XP 2400+ 2GHZ mit 1GB Ram versorgt Netzwerkkarte onboard "VIA Rhine II kompatibler-Ethernet-Adapter"
PC mit fester IP Adresse an der Box angemeldet aktuelle Firmware 29.04.70 keine neuere gefunden.
Braucht Ihr noch mehr?Also ich glaube mit der Adressen eingabe stimmt was nicht weil ich über direkte IP Eingabe ja ins I-Net gelange.
Gruss und Dank bis hierher N8Wolf
PS Könnte mir einer die direkte IP-Adresse zum registrieren nennen dann hätte ich mehr Zeit den Fehler zu finden ?
 
  • #7
N8Wolf schrieb:
...
PC mit fester IP Adresse ...

Hast du die Einträge selber vorgenommen? Wen ja welchen DNS Server hast du den eingetragen? Die IP vom Router?
Mach doch mal einen Screenshot von deiner TCP/IP-Konfiguration oder starte cmd und tippe dort "ipconfig /all" ein und mache davon ein Screenshot.

Die IP zum Regestrieren habe ich leider nicht (Ich denke mal du meinst zur Aktivierung von Win 7 oder?).

Gruß,
René
 
  • #8
Dann findet dein PC eindeutig keinen DNS-Server.

  • Geh in das "Netzwerk- und Freigabecenter".
  • In der zweiten Zeile bei "Aktives Netzwerk anzeigen" rechts auf Zugriffstyp "LAN Verbindung" klicken.
  • Dann weiter auf "Details"
  • Dort sollte in etwa das 1. Bild erscheinen.
  • Erscheint dort: "IPv4-DNS-Server = 192.168.178.1" ???
Denn dann wäre korrekterweise die Fritzbox (192.168.178.1) als DNS-Server eingetragen.

Wenn nicht, dann änderst du das so:
  • Geh in das Netzwerk- und Freigabecenter.
  • Im linken Menü "Adaptereinstellungen"
  • Rechter Maus-Klick auf deine Netzwerkverbindung
  • "Eigenschaften"
  • Doppelklick auf "Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)"
  • Dann so einstellen wie im 2. Bild.
 

Anhänge

  • Adaptereinstellung.png
    Adaptereinstellung.png
    43,9 KB · Aufrufe: 202
  • LAN-Verbindung.png
    LAN-Verbindung.png
    36,2 KB · Aufrufe: 165
  • #9
Vielen Dank Unawave That was it . Nu klappt es. :mrgreen:
Es war der DNS Server.
 
  • #10
Das doch schön... Denn viel spaß mit Windows 7 jetzt ;)

Auch von mir an unawave ein danke für die Hilfe ^^


Gruß DerGiftzwerg
 
Thema:

[GELÖST] Internetzugang unter Fritz 7170+Win7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben