[GELÖST] VPN-Verbindung zum Arbeitsplatz

Dieses Thema [GELÖST] VPN-Verbindung zum Arbeitsplatz im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von real-insanity, 3. Aug. 2009.

Thema: [GELÖST] VPN-Verbindung zum Arbeitsplatz Hallo zusammen, ich glaub' ich habe das so ein "kleines" bis "mittelschweres" Problem mit Windows 7. Ich habe die...

  1. Hallo zusammen,
    ich glaub' ich habe das so ein "kleines" bis "mittelschweres" Problem mit Windows 7.
    Ich habe die RC2 auf meinem Rechner installiert und benutze es nun auch produktiv.

    Bin sehr davon angetan, aber das ist ein anderes Thema ;).
    Mein Problem dreht sich um folgendes:

    Ich wollte via Windows 7 eine VPN-Verbindung zu meiner Arbeit aufbauen. Dies klappt unter XP immer einwandfrei - ohne Einstellungen tätigen zu müssen bzgl der Sicherheit oder den Verbindungseigenschaften.

    Die Verbindung ist soweit eingerichtet und wenn ich mich nun anmelden möchte kommt folgender Fehler:

    Code:
    Fehler 868: Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden, weil der RAS-Server nciht gefunden wurde
    Die genaue Fehlermeldung kann ich euch heute Abend via Screenshot anhangen.
    Naja ich habe auch schon auf deutschen und englischen Seiten gegoogelt jedoch finde ich nicht mal die Fehlermeldung oder das etwas drauf hinweist, dass ich Fehler in den Einstellungen der VPN-Verbindung habe.

    P.s.: Meine Firewall habe ich für die Tests abgeschaltet > klappt auch nicht :(

    Und nur wegen einer VPN-Verbindung würde ich ungerne alles neu machen wollen ...
    Vielleicht hat einer von Euch eine Idee was das sein kann und wie ich das beheben kann.
    Zudem werden die VPN-Verbindungen nciht durch einen VPN-Server bereitgestellt sondern durch unserem Router, was die Sache noch ein wenig feiner gestalltet.

    Was auch sehr kurios ist, dass ich eine XP-Vmware aufgesetzt habe auich mit dieser komme ich nicht in das VPN rein... damals als ich XP native laufen hatte funktionierte es einwandfrei und ohne Einstellungen.

    Anhang:
    Fehlermeldung
     
  2. Naja Thema hat sich erledigt... lag an der URL der Verbindung... :twisted:
     
  3. Das ist doch schön... denn mal viel Spaß mit Windows 7 und VPN ^^



    Gruß DerGiftzwerg

    EDIT: Thread /closed
    (bei weiteren fragen bitte an einen Moderator wenden)
     
Die Seite wird geladen...

[GELÖST] VPN-Verbindung zum Arbeitsplatz - Ähnliche Themen

Forum Datum
[GELÖST] Schlechte Nachricht für alle Firefox Fans Windows 7 Forum 22. März 2010
[GELÖST] Benutzerkontensteuerung Passwort Windows 7 Forum 3. Dez. 2009
[GELÖST] Vista aus Bootloader nehmen. ohne komplett löschen Windows 7 Forum 1. Dez. 2009
[GELÖST] Keine DesktopSymbole mehr Windows XP Forum 1. Dez. 2009
[GELÖST] Interne Festplatte auslesen Windows 7 Forum 30. Nov. 2009