Generic Host Process for Win32 Services

Dieses Thema Generic Host Process for Win32 Services im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von mcdon, 11. Juni 2004.

Thema: Generic Host Process for Win32 Services Hallo Alle, wozu benötige ich o.a. Prozess? Bisher konnte ich keine Beiträge finden, die eindeutig aussagen, wozu...

  1. Hallo Alle,

    wozu benötige ich o.a. Prozess?

    Bisher konnte ich keine Beiträge finden, die eindeutig aussagen, wozu dieser
    Prozess benötigt wird.

    Kann es sein, dass sich die Internetverbindung manchmal selbstständig trennt, wenn
    Generic Host Process for Win32 Services keine Verbindung zum Internet herstellen darf - also ich diesem Prozess nicht gestatte, sich ins Internet zu bewegen?

    Meine Konfiguration seht ihr in Fußzeile - Netzwerk betreibe ich keines.

    Besten Dank
    -mcdon-
     
  2. Hallo,

    der Generic Host Process wird nur bei einem Netzwerk benötigt. Auf jeden Fall blockieren.
    Ich habe das bei meiner Firewall auch so eingestellt und noch keine Fehler feststellen können.
     
  3. Nachtrag:
    Meines Wissens ist der Generic Host Process als Sstemprozess die->Oberste Instanz', welche wiederum den svchost mit den darunter befindlichen Prozessen steuert.
    Im Internet hat das alles nichts zu suchen!!!
     
  4. Wenn man auf Automatische Windowsupdates verzichten will/kann.
     
  5. Ich frage mich schon lange, wo man die Unterlagen überhaupt richtig finden kann - ich meine svchost.exe, system.exe etc.
     
  6. Schönen Dank nochmals Allen - bin nun besser im Bilde....
     
  7. Nach dem Booten habe ich auch manchmal diese Fehlermeldung:
    Generic Host Prozess for Win 32 Services hat einen Fehler ermittelt und muss beendet werden.
    Ich schliesse dann einfach das Fenster und merke sonst aber keine Fehler, auch das Surfen im Internet geht. Muss ich mir irgendwelche Sorgen machen?
     
  8. Seit dem letzten Patch-Day am 08.02.05? Damit wärst Du nicht ganz alleine, eine Ursache ist aber bislang nicht ausgemacht. Meist ist der Fehler nur ein Mal aufgetreten und nach einem Reboot (Windows beenden und neu starten) nicht mehr aufgetaucht. Klingt komisch, kann aber dennoch helfen: Defragmentier' mal eben die Festplatte.

    Bye,
    Freudi
     
  9. ja, kann sein, dass es seit dieser Zeit auftritt.
    Es ist bisher 2 mal aufgetreten, ich habe aber ganz normal weitergemacht ohne Neustart.
    Ich habe auch keine weiteren Fehler o.ä. festgestellt.
     
Die Seite wird geladen...

Generic Host Process for Win32 Services - Ähnliche Themen

Forum Datum
Generic Host Win32 Fehler Windows XP Forum 9. Jan. 2011
Generic Hosts & Sound Windows XP Forum 18. Apr. 2010
Lösung für: Generic Host Process for Win32 Fehler.. Windows XP Forum 27. Sep. 2007
Generic Host Process for Win32 Services Sonstiges rund ums Internet 5. Dez. 2006
Generic Host Process for Win 32 Services Windows XP Forum 19. Sep. 2006