Glaubt Ihr wirklich ihr habt eine 1024er Leitung???

  • #1
L

long263

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarbrücken/Saarland
Der absolute Hammer was ich jetzt rausgefunden habe.

Seit kürze besitzte ich einen DSL anschluß von 1&1. Einen 1024er natürlich (mehr geht in meinem Wohngebiet nicht)
Als ich das erste mal Battlefield spielte, hab ich zeitweise ruckelfehler erkannt. (Wer nicht, wenn das Spiel manchmal fast ne sek hinterherhängt, und man schon tot ist bevor man den Gegner sieht)

Und jetzt kommts: als ich bei 1&1 anrief und fragte woran das liege und warum meine Fritz.Box mir nur 768/128 anzeigte bekam ich gesagt, das der 1024 bei mir nicht verfügbar ist, sondern die Telekom ihnen (also 1&1) mitgeteilt hat (also nicht mir, auch nicht von 1&1) das es für mich nur 768 gibt. (Von Fastpath wird auch schon seid einem Jahr geredet und es ist immer noch nicht verfügbar: Schwach!!!)

Wohlbemerkt zum vollen 1024er Preis.

Diese Unternehmen sagen mir das es keinen 768er Preis, wohl aber als Anschluß gibt.

Ich fühle mich als Kunde endlos verarscht!!!
Die machen was sie wollen.
Kann ja nicht sein, oder????

Testet auch eure verbindung, unter
Klickt einfach auf Speed Test starten und folgt den Instruktionen.
Das Programm zeigt euch in Klammern welchen Anschluß ihr habt.

Lassen wir uns nicht alles gefallen!!!
Lasst euch nicht alles gefallen!!!

verschoben von Webbrowser
 
  • #2
Und wo ist jetzt dein Problem?
 
  • #3
Du hast von der Telekom DSL 768 ohne Fastphat.
Du nimmst, aus welchem Grund auch immer, eine 1024er Flat bei 1&1.

Warum jammerst du jetzt??
 
  • #4
Ganz einfach du granate. Mein gegner im Spiel, der einen 1024 er hat (weil der genau fürs Battlefiedl reicht)
hat mich schon längst getötet bevor ich ihn anvisieren kann, weil die Verbindung ruckelt!!!!!!!!!!!!!
 
  • #5
Ne Ne alles bei 1&1 genommen. Anschluß für 17? monatlich und die Flat für 20? monatlich.
Preise für die 1024er und nicht für die 768er
 
  • #6
long263 schrieb:
Der absolute Hammer was ich jetzt rausgefunden habe.

Den Zusammenhang zwischen DSL-Leitungskapzitäten und Webbrowser-Problemen? ::)

Mein ja nur,
Freudi
 
  • #7
Ich hab ne 768er DSL Leitung, die mir als 1024er verkauft wurde.
Bei Battlefield Vietnam habe ich nen ping zwischen 60 (geht noch) und 120 (ruckelt zuviel um mein volles Kill Potenzial anzuwenden)

Ich hab mir anchluß und Flatrate bei 1 &1 geholt. (War das schon ein Fehler???)
Fastpath haben diese Gurken immer noch nicht zur verfügung.

Was kann ich da machen???
Kann ich den Ping verringern???

HILFE, HILFE, HILFE

*Threads zusammengeführt, einmal reicht das Thema
 
  • #8
long263 schrieb:
Ich hab ne 768er DSL Leitung, die mir als 1024er verkauft wurde.

Wende Dich doch bitte an Deinen Provider. Antworten hier im Forum werden Dir ganz sicher nicht dabei helfen können, Dein Problem zu lösen.

Bye,
Freudi
 
  • #9
*gg* Mal ehrlich, das 1und1 das mit den Kunden macht (ihnen nur 768kb/s zur Verfügung zu stellen obwohl 1024Kb/s technisch von der Telekom möglich wären) ist schon LANGE bekannt. Das tun sie allerdings nur wenn man bei 1und1 auch seinen DSL Anschluss hat. Hat man selbigen bei der Telekom (wie es sowieso sinnvoller ist) dann hat man die Probleme nicht. Fastpath und sämtlichen anderen DSL Zusatzmerkmale sind Grundsätzlich bei keinem DSL Reseller erhältlich. Weder bei Freenet, noch bei 1und1 ja noch nicht mal bei T-Oflline!

Aber mal ehrlich, das ist leider auch alles voll und ganz legal, denn sie Garantieren dir deine 1024kb/s nämlich nicht. Freunde von mir erwischt es noch schmlimmer die bezahlen den vollen DSL Preis erhalten aber nur 384kb/s. Aber eben wenigstens ne Flat. Die sind froh das sie kein ISDN mehr brauchen. Jeder der DSL hat (egal wie schnell) sollte sich echt glücklich schätzen. Kenn noch genügend die zwangsläufig an ISDN hängen und nicht mal mehr ne Flat bekommen oder was vergleichbares!

P.S. Bevor du auf die Idee kommst mit deinem DSL Anschluss zur Telekom zurück zu wechseln, LASS ES. Denn dazu musst du bei 1und1 komplett kündigen, warten bis die den Port freigeben und DANN kannst du bei der Telekom erneut DSL beantragen. Das ist ein tierischer akt, dauert ewig und kostet nen arsch voll geld für weniger als 300kb/s. Dann date lieber bei 1und1 auf 2048kb/s ab. Ist nur ein gut gemeinter Rat. (Und das als 1und1 Profiseller *gg* )
 
  • #10
Moin,

na dann klären wir deine Fehler mal auf ;)
1. 1&1 sind ohnehin Gauner und bei der Telekom läuft es etwas anders. Ich habe einige Bekannte die einen alten DSL-Anschluß haben. Als die Telekom, Ende 2004, auf DSL 1000 erhöhen wollte, wurde festgestellt dass man ihnen keine 1000 geben kann. Daraufhin ließ man ihnen den alten Anschluß zum alten Preis (weniger als für die 1000).

2. Die höhe der Geschwindigkeit hat keinen oder zumindest nur einen geringen Einfluß auf die Reaktionszeit beim spielen. Manch ISDN-User hat einen besseren Ping, als die meisten DSL-User. Optimal läuft es eben nur mit Fastpath.

Dann date lieber bei 1und1 auf 2048kb/s ab. Ist nur ein gut gemeinter Rat.
Öhm, wenn sie ihm statt 1024 nur 768 geben können, wird ein Update nicht wirklich möglich sein ;)
 
  • #11
das mit dem besseren ping der isdn leitung hängt brutal vom wohnort ab! in münchen hatte ich mit isdn bei vc nen 50er bis 60er ping und hier hatte ich 70-100 !!! das is ne menge ;D genauso, wie man zb in hamburg mit ner normalen dsl leitung OHNE FP nen 40er ping hat ;)
achja, auf steht, dass angeblich alle reseller für anfang 2005 FP angekündigt haben ^^ aber ohne termin *würg*
 
  • #12
PCDRonny schrieb:
Dann date lieber bei 1und1 auf 2048kb/s ab. Ist nur ein gut gemeinter Rat.
Öhm, wenn sie ihm statt 1024 nur 768 geben können, wird ein Update nicht wirklich möglich sein ;)

*gg* Da muss ich dich leider enttäuschen. Den Spass haben zwei Freundw von mir nämlich gehabt. Sie haben nur die gratis Aufwertung ihres DSL Anschlussen nicht bekommen. Ein Update auf höhere Geschwindigkeiten war durchaus möglich. 1und1 war nur nicht willens diese Zusätzliche Bandbreite freiwillig frei zu geben!
 
  • #13
Ahja, OK.
Ich weiss es nur wegen einer Diskussion mit der T-Com und meinem Schwager. Dem konnten sie auch keine Erhöhung auf DSL 1000 geben, weil es seine Leitung nicht hergibt. Anschließend wollte er dann auf 2000 erhöhen und bekam zur Antwort: Guter Mann, wenn wir Ihnen die 1000 nicht geben können, wegen der Leitung, dann gehen 2000 schon gar nicht.

Kann ja sein, dass es verschiedene Fälle gibt. Gilt wohl auch für Fastpath. Einige können es bekommen, andere wiederum nicht.
 
  • #14
Ich versteh den Wirbel hier nicht, vor allem deswegen nicht, weil ein einfacher Speedtest von einer x-beliebigen Website als Mass für die Geschwindigkeit der Leitung hergenommen wird - diese sog. Speed-Tests sind alles andere als aussagekräftig, weil es viel zu viele, nicht beeinflussbare Faktoren gibt, die die dort angezeigten Werte verändern.

Zweitens werden hier Äpfel mit Birnen verglichen:
Um sauber und ruckelfrei spielen zu können ist nicht die Bandbreite entscheidend, sondern die Latenzzeit der Leitung. Und die ist zumindest bei der Telekom bei DSL rabenschlecht, sogar ne ISDN-Leitung hat weitaus bessere Latenzzeiten.

Drittens scheinen hier einige verpasst zu haben, das Anfang diesen Jahres ALLE DSL-Anschlüsse von T-Com zwangs-upgegraded worden und nun alle mit 1024 statt mit 768kbit/s. ticken.

Was FastPath betrifft:
Auch hier macht die T-Com ne heilige Kuh draus - lässt sich halt gut als Bonus verkaufen, den man bei anderen Providern von vornherein hat. Ich bin mittlerweile bei Arcor mit DSL2000 und habe Pings von unter 20ms, zumindest im deutschen Internet.

Cheers,
Joshua
 
  • #15
Drittens scheinen hier einige verpasst zu haben, das Anfang diesen Jahres ALLE DSL-Anschlüsse von T-Com zwangs-upgegraded worden und nun alle mit 1024 statt mit 768kbit/s. ticken.
Falsch ;)
Ich kenne sehr viele Telekom-Kunden, die nicht erhöht wurden und auch nicht mehr erhöht werden, weil sie nicht erhöht werden können. Entweder sind sie zu weit von der VmSt. entfernt oder die Leitung sind grottenschlecht. Einige haben sogar noch einen Bonus. Sie haben zu alte Hardware in der VmSt. und diese wird erst Ende 2007 erneuert. Danach wird die Leitung erneut durchgemessen und dann entschieden, ob man auf 1000 erhöhen kann.

Aber du hast vollkommen Recht. Die Bandbreite ist nicht entscheident und die Tests, auf irgendwelchen Seiten, haben keine Aussagekraft.
 
  • #16
Ohohoh..... grosses Mistverständnis ;D
Die wahre Bandbreite der Leitung mal aussen vor gelassen - seit Anfang des Jahres zahlen alle T-Com DSL-Kunden die Grundgebühr für T-DSL 1000. So hatte ich das gemeint.
Das es Grenzfälle gibt, bei denen die Erhöhung der Bandbreite nicht realisierbar ist, ist durchaus bekannt - aber zahlen müssen die afaik trotzdem das 1000-er DSL....

Cheers,
Joshua
 
  • #17
PCDJoshua schrieb:
Ich versteh den Wirbel hier nicht, vor allem deswegen nicht, weil ein einfacher Speedtest von einer x-beliebigen Website als Mass für die Geschwindigkeit der Leitung hergenommen wird [

Grundsätzliche Zustimmung, aber warum meine Fritz.Box mir nur 768/128 anzeigte hört sich für mich so an, dass es um die Anzeige der Fritz!Box (DSL sonstwie) geht. Und die ist in der Regel durchaus sehr zuverlässig.

Mein ja nur,
Freudi
 
  • #18
Freudi schrieb:
Grundsätzliche Zustimmung, aber warum meine Fritz.Box mir nur 768/128 anzeigte hört sich für mich so an, dass es um die Anzeige der Fritz!Box (DSL sonstwie) geht. Und die ist in der Regel durchaus sehr zuverlässig.
Mein ja nur,
Freudi

Also bei mir zeigt der Fritz-Dsl-Monitor beim Start auch nur 768 an. Sobald ich aber etwas downloade, wird 1024 angezeigt und auch ausgenutzt.

Zu der Bezahlpraxis von t-com muss ich aber auch sagen, dass das imho Betrug ist. Wenn 1024 nicht möglich ist, kann auch der Preis nicht erhöht werden. Diese Preiserhöhung ist ja eindeutig auf die höhere Übertragungsrate bergründet.
Dagegen kann man halt nur klagen und wer will sich schon mit dem Rosa Riesen anlegen.
gruss clasaf
 
  • #20
daniel_weghorn schrieb:
Hier könnt ihr auch eueren Ping messen lassen.

Dazu braucht man aber diese Seite garantiert nicht.
Der restlichte Test auf der Seite ist auch grottenschlecht.
 
Thema:

Glaubt Ihr wirklich ihr habt eine 1024er Leitung???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben