Grafikkarte GF 470

Dieses Thema Grafikkarte GF 470 im Forum "Hardware" wurde erstellt von Walhalla, 10. Sep. 2010.

Thema: Grafikkarte GF 470 Hi, ich habe Probleme mit meiner neuen Graka, mein Bild friert ein und ich muss reseten oder der PC startet selber...

  1. Hi, ich habe Probleme mit meiner neuen Graka, mein Bild friert
    ein und ich muss reseten oder der PC startet selber neu.

    Habe die Karte bereits zum Händler gebracht und die wurde
    eingeschickt. Habe sie seit kurzem zurück aber leider immer
    noch das gleiche Problem.

    Jetzt habe ich gerade eben folgende Melung bekommen

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 116
    BCP1: FFFFFA80060CB440
    BCP2: FFFFF880107ACC88
    BCP3: FFFFFFFFC000009A
    BCP4: 0000000000000004
    OS Version: 6_1_7600
    Service Pack: 0_0
    Product: 768_1

    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\091010-16645-01.dmp
    C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Temp\WER-57423-0.sysdata.xml

    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

    Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
    C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

    Kann mir da jeman weiter helfen?
     
  2. Poste bitte dein vollständiges System.
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,157805.0.html

    CPU, RAM, Mainboard, Netzteil etc.

    Lief das System mit der alten Grafikkarte problemlos? Wenn ja dann guck mal ob es das System mit der alten Graka immer noch tut.

    Ich tippe darauf, dass dein Netzteil zu schwach ist. Es handelt sich hier doch um eine Geforce GTX470 oder? Sind die Stromstecker für die Grafikkarte angeschlossen?

    Poste bitte die genaue Bezeichnung deines Netzteiles. Hilfreich wäre, wenn du die Daten der 12V Schiene posten könntest. Müssten eigentlich auf dem Aufkleber auf dem Netzteil drauf stehen.

    Wie sieht denn die Kühlung deines Systems aus?Temperaturen der Karte unter Last wären interessant! Welches Gehäuse? Sind Gehäuselüfter eingebaut, wenn ja wo?!

    Treten die Bluescreens reproduzierbar auf? Nur bei Spielen oder auch in Windows?

    Treiber aktuell?

    Alles nur Vermutungen, aber wenn du Hilfe bekommen möchtest dann poste bitte mehr Informationen, vor allem wenn es um Hardware geht.
     
  3. Und was steht da drin?
     
  4. Sorry konnte ien paar tage nicht online kommen, werde die gewünschten Daten heute abend noch posten.

    Ich kann die 2 Dateien übrigens nicht öffnen[br][br]Erstellt am: 13.09.10 um 18:27:39[hr][br]CPU: Intel Duo E8400
    Mainbord: FxF nForce 680i LT SLI
    RAM: 6000 Corsair DDR2 800
    Netzteil: Enermax modu 82+ ( 525 Watt )

    Daten des Netzteil: http://www.enermax.de/produkte/power-supplies/modu82.html

    Das System lief mit der alten Karte Geforce 9600 GT ohne Probleme und auch jetzt ist sie wieder
    drin und es gibt keine Probleme.

    Die Graka GF 470 GTX geht bis 95 Grad hoch und kühlt dann auf fast 75 wieder runter. Laut HS auch alles ok.
    Es sind 2 extra Stromstecker angeschlossen und sitzen auch fest.

    Das Problem tritt beim Spielen als auch bei Windows auf, kommt sogar beim booten vor. Es kommt auch mal
    vor das die den ganzen Tag läuft ohne zu mucken.
     
  5. Mit einem Texteditor probiert?

    Treiber aktuell?
    Alten Treiber vorher deinstalliert?
     
  6. Ja habe es mit Editor versucht und auch mit Browser, es geht nicht.

    Habe jetzt gerade erneut versucht die Datei zu öffen aber sie ist nicht mehr da :(


    Treiber sind aktuell, alte Treiber gelöscht. Habe sogar alte Treiber versucht, aber das gleiche Spiel.
     
  7. Hast du die möglichkeit die Grafikkarte mal in einem anderen Rechner bei dir oder bei einem Freund zu Testen???[br][br]Erstellt am: 14.09.10 um 10:21:08[hr][br]
    Ich weiß nicht ob es entsprechende Programme oder Tools gibt, aber das dürfte Dir nicht helfen. Es handelt sich um eine Speicher-Dump Datei, also um eine Kopie des Inhaltes des Hauptspeichers zum Zeitpunkt des Fehlers. Ich glaube kaum, dass Du damit wirklich etwas anfangen könntest.

    Verwendung von Dumpchk.exe zur Überprüfung einer Speicherabbilddatei
    http://support.microsoft.com/kb/315271/DE/
     
  8. Nein, alle Freunde und Bekannte haben ältere PCs bzw. Lapis da sie nicht zocken sondern nur surfen.
     
  9. Weil diese Art von Fehler kann viele Ursachen habe, kann sein das dein Netzteil einen Fehler hat nicht genügend Strom liefert, oder deine Grafikkarte einen Fehler hat, oder nicht Richtig mit deinem Mainboard zusammen Arbeiten kann.
     
  10. Ok beginnen wir mit dem Stromverbrauch, wie kann ich raus finden ob das Netzteil stark genug ist?

    Ich habe zwar bei Enermax eine tool gefunden mit dem man das berechnen kann, aber weiss eben nicht
    wie genau das ist. Laut diesem Tool habe ich 1 Watt zu wenig. Es würden 526 Watt benötigt und mein
    Netzteil liefert 525 Watt.
     
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte GF 470 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Grafikkarte defekt ? siehe Bild Hardware 23. Okt. 2016
Einbau einer Grafikkarte Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Motherboard erkennt keine Grafikkarte mehr Hardware 22. Juni 2016
Trotz neuer Grafikkarte kein Update möglich Windows-Updates 7. Jan. 2016
Dringende Hilfe benötigt: Grafikkarte kaputt? Hardware 4. Okt. 2015