Grafikprobleme

Dieses Thema Grafikprobleme im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hellhammer, 10. Okt. 2003.

Thema: Grafikprobleme Hi, habe meine alte Grafikkarte heute gegen eine neue ausgetauscht, habe aber noch immer flackern beim spielen. Mit...

  1. Hi, habe meine alte Grafikkarte heute gegen eine neue ausgetauscht, habe aber noch immer flackern beim spielen.
    Mit der neuen GForce 4 440 MX 128 ist es noch schlimmer geworden!
    Win XP Pro ist mein Betriebssystem.
    Neueseter Treiber ist auch drauf.
    Auch den VIA 4in1 Chipsatztreiber habe ich aktualisiert.

    Was kann das sein?

    Vielen Dank
     
  2. leider ne bisschen dünne beschreibung. wie sieht denn deine hardwarekonfiguration etc. aus?

    der monitor kann es nicht sein??
     
  3. Mit flackern beim Spielen meinst du nicht wirklich den 60Hz-Bug, oder?

    Welches Spiel?
    Welches BS?
    Welche Treiber-Version?
     
  4. Hi, ich verwende den Treiber:

    Vers. NVidia 4.2.3.0

    BS: Win XP Pro

    Spiel z.B. BF 1942

    Der Monitor ist ok, bei 2D Spielen ist alles ok.
    Was genau meinst Du bitte mit Hardwarekonfiguration?
    Und was ist ein 60 Hz Bug?

    Danke
     
  5. PS:

    Habe es auch mit dem Treiber 45.23 probiert!
     
  6. Also:

    Hier findest du einige Tools dagegen: http://www.pc-extreme.de/downloads/tools/index1.htm

    Du hast sicher einen Röhrenmonitor. Mittlweile sitz ich vor einem TFT, da ist dieses Problem weitgehend egal.

    Wenn du mehr darüber wissen willst, dann gib mal 60Hz Bug bei Google ein, da wirst du überschlagen.
     
  7. Das kann es nicht sein!
    Ich werde das Tool mal ausprobieren, doch wird es nicht helfen denke ich.
    Ich habe bei 2D Spielen keine Probleme, wäre es er Bug, würde es doch auch bei 2D Spielen flackern, oder?

    Die Texturen werden einfach nicht korrekt angezeigt und es lässt sich nur mit ruckeln spielen.
    Bei der NVidia GeForce 2 Pro läuft es fast flüssig, nur werden auch bei der Karte die Texturen nicht richtig angezeigt.

    Was kann das sonst sein??

    Vielen Dank!
     
  8. merkwürdig ist das schon. haste vielleicht irgendwas mal im bios verstellt (agp oder shadows einstellungen)? welches mainboard?

    was für ne directx version haste drauf?

    guck auch mal in dxdiag rein, ob da ein fehler angezeigt wird. du findest dxdiag unter ..windows/system32/

    gruss
     
  9. Hi, verwende DirektX 8.1
    Das Tool zeigt mir an, dass alles in Ordnung ist! Hmmmmm
    Mein Mainboard ist ein Asus, dass vom Aldi 2001, ist aber gut.
    Konnte mit dem Board bisher alles machen.
    AGP 4x
    Mit den Shadow Einstellungen kenne ich mich nicht aus, habe auch nichts verändert.

    Was nun?
     
  10. Kann es sein, dass es an den IRQ´S liegt?
    In meinem System teilen sich sieben Geräte den IRQ 9!
    Unter anderen die Terra TV-Karte, ISDN Karte und die USB Hosts.
    Das System bleibt beim aktivieren von 3D Spielen auch häufig hängen!
     
Die Seite wird geladen...

Grafikprobleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 Professional Grafikprobleme Intel X4500 auf Dell Laptop Windows 7 Forum 26. Aug. 2009
Grafikprobleme Hardware 16. Feb. 2006
Grafikprobleme Hardware 27. Sep. 2004
Grafikprobleme Windows XP Forum 7. Aug. 2004
Grafikprobleme Windows XP Forum 24. Okt. 2003