große USB-Platte

Dieses Thema große USB-Platte im Forum "Hardware" wurde erstellt von frajo, 16. Juni 2004.

Thema: große USB-Platte Achtung kommt von hier: http://www.wintotal-forum.de/?board=23;action=display;threadid=31458 habe hier eine 160GB...

  1. Achtung
    kommt von hier: http://www.wintotal-forum.de/?board=23;action=display;threadid=31458


    habe hier eine 160GB HDD liegen für ein USB2.0 Gehäuse. In einen AMD Athlos XP 2000 MHz, ASRock K7VT4-4x, VIA VT8367 Apollo, aus Oktober 2003 unter Win XP Prof dürfte es doch mit fdisk (1 Partition) und format keine Probleme geben, oder hab ich hier etwas nicht sorfältig genug gelesen.
     
  2. Gelesen hast du in der Tat einiges nicht richtig.

    Fdisk ist ein Dos Programm und hat mit XP herzlich wenig zu tun.
    Fdisk kann diese Platte nicht in einer partition formatieren. Das solltest du in der Datenträgerverwaltung von XP erledigen. Und versuch erst garnicht das Dateiformat FAT32 zu verwenden.
     
  3. kann ich das unter xp auch am USB-Port machen? Wenn ich es nicht mit fat32 versuchen soll, dann heißt das, die Platte kann ich für win 9x vergessen?
     
  4. er meint damit, dass fat32 das schlechtere dateiformat für deine festplatte ist. es ist nicht so vorteilhaft wie ntfs.
    für win9x wirst du aber keine alternativen zu fat32 finden.
     
  5. in welchem Sinne ist fat32 schlechter? Ich bekomme unter WinXP zu NTFS angeboten. Was mache ich falsch?
     
  6. Nein,ich meinte mit FAT32 kannst du keine Partition in der größe von 160GB erstellen!
    Der maximale Wert für die FAT32 Partitionsgröße ist 32768 MB, also 32 GByte.
     
  7. Grüß Gott,

    Habe auch seit ca. 1,5 Jahren eine Seagate
    ST3160021A, 160 GB,
    und noch nie Probleme damit gehabt
     
  8. Ich auch nicht. ;)
     
  9. ich habe eine 120 GB Platte im Rechner mit 2 Partitionen, eine mit 51GB, Fat 32. Wie geht das?
     
Die Seite wird geladen...

große USB-Platte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nur große Symbole bei Suchergebnissen Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Partitionsgröße gefahrlos verändern Windows 10 Forum 29. Sep. 2016
Icon-Größe und -Abstand Windows 10 Forum 23. Juli 2016
Dateigröße nach Kopiervorgang unrealistisch groß Windows 10 Forum 26. März 2016
Externe Festplatte Größe ändern nicht möglich Linux & Andere 5. Okt. 2015