große USB-Platte

  • #1
F

frajo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.07.2003
Beiträge
208
Reaktionspunkte
0
Achtung
kommt von hier:


habe hier eine 160GB HDD liegen für ein USB2.0 Gehäuse. In einen AMD Athlos XP 2000 MHz, ASRock K7VT4-4x, VIA VT8367 Apollo, aus Oktober 2003 unter Win XP Prof dürfte es doch mit fdisk (1 Partition) und format keine Probleme geben, oder hab ich hier etwas nicht sorfältig genug gelesen.
 
  • #2
frajo schrieb:
habe hier eine 160GB HDD liegen für ein USB2.0 Gehäuse. In einen AMD Athlos XP 2000 MHz, ASRock K7VT4-4x, VIA VT8367 Apollo, aus Oktober 2003 unter Win XP Prof dürfte es doch mit fdisk (1 Partition) und format keine Probleme geben, oder hab ich hier etwas nicht sorfältig genug gelesen.

Gelesen hast du in der Tat einiges nicht richtig.

Fdisk ist ein Dos Programm und hat mit XP herzlich wenig zu tun.
Fdisk kann diese Platte nicht in einer partition formatieren. Das solltest du in der Datenträgerverwaltung von XP erledigen. Und versuch erst garnicht das Dateiformat FAT32 zu verwenden.
 
  • #3
kann ich das unter xp auch am USB-Port machen? Wenn ich es nicht mit fat32 versuchen soll, dann heißt das, die Platte kann ich für win 9x vergessen?
 
  • #4
er meint damit, dass fat32 das schlechtere dateiformat für deine festplatte ist. es ist nicht so vorteilhaft wie ntfs.
für win9x wirst du aber keine alternativen zu fat32 finden.
 
  • #5
in welchem Sinne ist fat32 schlechter? Ich bekomme unter WinXP zu NTFS angeboten. Was mache ich falsch?
 
  • #7
Nein,ich meinte mit FAT32 kannst du keine Partition in der größe von 160GB erstellen!
Der maximale Wert für die FAT32 Partitionsgröße ist 32768 MB, also 32 GByte.
 
  • #8
Grüß Gott,

Habe auch seit ca. 1,5 Jahren eine Seagate
ST3160021A, 160 GB,
und noch nie Probleme damit gehabt
 
  • #9
_solon_ schrieb:
Grüß Gott,

Habe auch seit ca. 1,5 Jahren eine Seagate
ST3160021A, 160 GB,
und noch nie Probleme damit gehabt

Ich auch nicht. ;)
 
  • #10
Al schrieb:
Nein,ich meinte mit FAT32 kannst du keine Partition in der größe von 160GB erstellen!
Der maximale Wert für die FAT32 Partitionsgröße ist 32768 MB, also 32 GByte.
ich habe eine 120 GB Platte im Rechner mit 2 Partitionen, eine mit 51GB, Fat 32. Wie geht das?
 
  • #13
Partition Magic ist die erste Wahl aber kostet etwas.
 
  • #14
Al schrieb:
Partition Magic ist die erste Wahl aber kostet etwas.
ich habe hier noch eine Power Boot-Manager von Magnussoft, ich glaube die lag mal einer Zeitschrift bei. Kennst du das zufällig?

Mit meiner HDD sieht es jetzt so aus: als ich nach Hause kam hatte sie eine fat32 Partition mit 8GB mit Daten, ich habe eine mit 32GB gemacht die daten reinkopiert und wollte dann die 109 GB und die 9GB zusammenführen zu einer NTFS. Das geht aber nicht, oder habe ich was falsch gemacht.
 
  • #15
Ich vermute das hast du unter XP gemacht.
Geh wie folgt vor:

Schieb die Daten auf die 109GB
lösch die 8 und die 32
erstell eine 32 am anfang
schieb die daten da drauf
lösch die 109 und erstell eine neue ntfs in voller größe.
 
  • #16
Al schrieb:
Ich vermute das hast du unter XP gemacht.
Geh wie folgt vor:

Schieb die Daten auf die 109GB
lösch die 8 und die 32
erstell eine 32 am anfang
schieb die daten da drauf
lösch die 109 und erstell eine neue ntfs in voller größe.
suuuuuuuuuuper, genauso hab ich es gemacht, fettich, danke ;D
 
  • #17
ich habe die Platte jetzt an einen Win98SE Rechner angeschlossen. Die Datenübertragung beim Kopieren z.B. eines Ornders mit 75 MB mp3-files fängt schnell (9700 Kbytes/s oder 11000 Kbytes/s) an und dann schnell ab, (820 Kbytes/s) und bleibt zeitweise ganz hängen und kurzzeitig auf 16000 Kbytes/s). Das USB-kabel erlischt kurze Zeit nach dem Kopiervorgang zeitweise.
 
  • #19
Vielleicht so ein leuchtendes Neonteil?
 
  • #20
Aber die Platte hat schon eine eigene Stromversorgung?
 
Thema:

große USB-Platte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben