Gruppenrichtlinie greift nicht, Winlogon bringt Fehler 1332

Dieses Thema Gruppenrichtlinie greift nicht, Winlogon bringt Fehler 1332 im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von g-files, 13. Okt. 2004.

Thema: Gruppenrichtlinie greift nicht, Winlogon bringt Fehler 1332 hallo, ich habe versucht über eine Gruppenrichtlinie über die eingeschränkten Gruppen der Gruppe der lokalen...

  1. hallo,

    ich habe versucht über eine Gruppenrichtlinie über die eingeschränkten Gruppen der Gruppe der lokalen Hauptbenutzer die Domänen-Benutzer hinzuzufügen.

    Server: Windows 2003
    Client: Windows XP


    Ich habe die Anleitung unter http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Zentrale_Vergabe_lokaler_Berechtigungen.htm benutzt.

    Jedoch greift die Gruppenrichtlinie nicht und es wird kein Hauptbenutzer hinzugefügt.


    In der Ereignisanzeige erhalte ich folgende Meldungen:



    Als erstes erhalte ich einen Fehler mit der Ereigniskenneng 1202 unter dem steht:

    Die Sicherheitsrichtlinien wurden mit Warnungen verbreitet.
    0x534 : Zuordnungen von Kontennamen und Sicherheitskennungen wurden nicht durchgeführt.
    Dies wurde wahrscheinlich dadurch verursacht, dass die Sicherheitsrichtlinie Rechte für Benutzer- bzw. Gruppenkonten erteilt,
    die nicht mehr vorhanden sind.
    Überprüfen Sie das detaillierte Protokoll security\logs\winlogon.log im Windows-Stammverzeich


    Danach erhalte ich die Ereigniskenneng 1085 unter der steht:

    Die clientseitige Erweiterung Security der Gruppenrichtlinien konnte nicht ausgeführt werden.
    Überprüfen Sie, ob diese Erweiterung bereits früher Fehler verursacht hat.



    Unter security/logs/winlogon.log erhalte ich folgende Meldungen:



    ----Gruppenmitgliedschaft wird konfiguriert...
       Konfigurieren von s-1-5-32-547.
    Fehler 1332: Zuordnungen von Kontennamen und Sicherheitskennungen wurden nicht durchgeführt.
       Keine Systemzuordnung gefunden für s-1-5-32-547.

       Konfiguration der Gruppenmitgliedschaft wurde mit einem oder mehreren Fehlern abgeschlossen.



    Kann mir jemand helfen, in der Suche habe ich nichts gefunden.



    [blue]EDIT by Joshua:
    Link anklickbar gemacht.[/blue]
     
  2. Hallo,

    habe das gleiche Problem.

    Hier meine Meldung in winlogon.log:

    ----Gruppenmitgliedschaft wird konfiguriert...
    Konfigurieren von s-1-5-32-547.
    Fehler 1332: Zuordnungen von Kontennamen und Sicherheitskennungen wurden nicht durchgeführt.
    Keine Systemzuordnung gefunden für s-1-5-32-547.

    Konfiguration der Gruppenmitgliedschaft wurde erfolgreich abgeschlossen.


    Es geht aber trotzdem nicht.

    Gibt es da eine Lösung?

    Mfg

    Martin Kiess
     
  3. hallo,


    habe die lösung gefunden.

    unter server 2003 kann man die Gruppen direkt mit dem Namen ausschreiben und muss nicht mit der sid arbeiten.

    also z.b. direkt Hauptbenutzer als Gruppe eintragen, dann funktioniert es.


    das sollten die jungs auf gruppenrichtlinien.de mal anpassen, da die sid sich unter 2003 anscheinend geändert hat und somit nicht aufgelöst wird.
     
  4. Hallo,

    ich habe das gleiche Problem unter Server 2003 / windows xp.

    ich habe auch anstatt der SID den Gruppennamen Hauptbenutzer eingetragen. Es funktioniert auch soweit das nun die Domänenbenutzer zu Hauptbenutzern gemacht werden, aber trotzdem wird auf dem Server noch der Fehler 1202 erzeugt (das der Gruppenname nicht aufgelöst werden konnte)

    Hat jemand das gleiche Problem ? Das Eventlog läuft voll mit dem Error, jedesmal wenn ein Rechner hochfährt .. :-(
     
  5. nochmal ich,

    hier ein auszug der winlogon.log vom SERVER:

    (Einmal hab ich die SID eingetragen, und dann Hauptbenutzer)

    ----Gruppenmitgliedschaft wird konfiguriert...
    Konfigurieren von s-1-5-32-547.
    Fehler 1332: Zuordnungen von Kontennamen und Sicherheitskennungen wurden nicht durchgeführt.
    Keine Systemzuordnung gefunden für s-1-5-32-547.

    Konfiguration der Gruppenmitgliedschaft wurde mit einem oder mehreren Fehlern abgeschlossen.


    ----Gruppenmitgliedschaft wird konfiguriert...
    Konfigurieren von hauptbenutzer.
    Fehler 1332: Zuordnungen von Kontennamen und Sicherheitskennungen wurden nicht durchgeführt.
    Keine Systemzuordnung gefunden für hauptbenutzer.

    Konfiguration der Gruppenmitgliedschaft wurde mit einem oder mehreren Fehlern abgeschlossen.


    Wie gesagt, die Zuordnung auf den Clients funktioniert .. aber der Fehler bleibt. :( :(
     
Die Seite wird geladen...

Gruppenrichtlinie greift nicht, Winlogon bringt Fehler 1332 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Windows Server-Systeme 27. März 2016
Win 7 Prof Defragmentierung durch Gruppenrichtlinie gesperrt Windows 7 Forum 27. Feb. 2012
Gesperrte Gruppenrichtlinien ändern, wie Windows XP Forum 23. Mai 2011
Zeitserver per Gruppenrichtlinie setzen Windows 7 Forum 14. Apr. 2011
Installation von Programmen in Registry/Gruppenrichtlinien sperren? Windows XP Forum 8. Apr. 2011