günstiger Arcor-anschluss ???

  • #141
Carlyyy schrieb:
keller schrieb:
... ich habe Arcor beauftragt für den 1.1.05 einen ISDN und DSL-Anschluß einzurichten. Am 1.Mai  wollten sie liefern, nachdem ich am 22. April gekünidgt habe. Jetzt erwartet man bei ARCOR, daß ich, da eine 12-monatige Künidigungsfrist bestehe, Leistungen vom 1.5.2005 - 1.5. 2006 zahle - obwohl nie eine Leitstung erbracht wurde !!
Über die Hotline erreicht man nur nach stundenlangem Warten einen Berater, der sagt einem dann, er wisse nicht Bescheid und  komplimentiert einen dann weiter. Oder man wartet stundenlang, bis die hotline automatisch ausgeschaltet wird.
Ein Kindenservice unter aller Sau!. Ich bin noch kaum je derartig schlecht bedient worden - und das obwhol ich von Anfang an gesagt habe, daß ich sowohl den Telefonanschluß als auch den ISDN-Anschluß beruflich brauche, da ich Redakteurin bin. ARCOR ist für mich ein dickes Verlustgeschäft. Ich rate jedem ab!!
L. Keller
:-[
Lustig - ich warte seit 09.02.2005 - bin am 27.07.2005 vom Vertrag zurückgetreten wegen unzumubarer Wartezeit - jetzt habe ich einen Aufschalttermin für den 17.08.2005 - und die Post hat heute versucht, den Router anzuliefern - aber ich will doch gar nicht mehr...!!!!!

Dahinter steckt System!

ich habe genau das gleiche Problem. Am 25.02.05 bestellt, am 02.05.05 gekündigt (laut Kundenberater - durchschnittlich 40 Minuten Wartezeit - kein Problem, da Recht auf Sonderkündigungsrecht), am 30.05.05 sollte dann angeschlossen werden. Kündigungseingang wurde bestätigt, allerdings habe ich laut Arcor zum 01.06.05 gekündigt und damit einen Vertrag bis 25.02.06.

Sicherlich, der Kundenservice von Arcor ist miserabel, aber was die hier abziehen ist kriminiell!  :mad:

zZ lasse ich die Abbuchungen von Arcor rückbuchen. Ein Widerruf der Bankeinzugsermächtigung per Einschreiben interessiert Arcor wenig.  :eek: Mal schauen wie lange Arcor dieses für sie kostspielige Spiel noch weiterspielt und wie es weitergeht...

ICH KANN NUR JEDEM VON ARCOR ABRATEN! Die sind zwar billig, aber der Preis ist eben nicht alles. Zudem haben für mich ihre Geschäftspraktiken leicht kriminelle Ansätze, oder sie sind tatsächlich nur absolut überfordert.
 
  • #142
1. Brief 25.08.: Vorraussichtliche Anschaltung 02.09.2005, der genaue Anschaltungstermin wird Ihnen in einem separaten Schreiben mitgeteilt.
- Schöön.... warte ich ein bisschen :)


2. Brief: 26.08.: Ihre Zugangsdaten zum Web-Bil System
-- na gut, immerhin weiß ich meine Zugangsdaten und nach Rechnugen zu sehen. ::)


BTW: Wieso meckern hier nur Gäste ? *wunder*
 
  • #143
BTW: Wieso meckern hier nur Gäste ? *wunder*
Ist Dir das erst jetzt augefallen, noch schlimmer ist es in den anderen Meckerthreads.
Da beschweren sich Leute die einfach mal so hunderte von Euros an einen Unbekannten überwiesen haben :p, dass se keine Ware kriegen :-X

Ich seh das mal ganz gelassen, je nachdem in welcher Ecke des Internets ich mich bewege finde ich negative Threads über Arcor, den Rosa Riesen oder Billiganbieter wie 1&1 etc.

Oder noch besser ich poste einfach mal in einem großen gut besuchten Forum einen Meckerthread und schau mir dann genüsslich an wie sich das Geflame entwickelt.

Sprach er und verschwand wieder ;)
 
  • #144
Also: Ich selbst bin seit 3 Tagen bei Congster. Das finde ich selbst das Beste, da ich innerhalb von 5 Minuten gewechselt bin. War vorher bei 1und1 mit einer 2 GB Flatrate und es wurde mir einfach zu teuer. Ich wollte dann auch nicht den Tarif wechseln, da 1und1 bekannterweise Poweruser rauswirft ( ) und bin letztendlich zu Congster gewechselt... Falls man einen T-DSL Anschluss hat, kann ich nur empfehlen, zu Congster zu wechseln. In 5 Minuten ist alles eingerichtet (alles ueber eMail).
Der Tarif kostet 10 Euro (unbegrenzte Flat).

Zu Arcor: Ein Bekannter von mir hat auch Arcor, unbegrenzte 3000er Flatrate fuer 10 Euro (soweit ich weiß) und wird bald auf 6000er DSL umsteigen. Er hatte noch nie Probleme, ich denke also, es ist Zufall.... Der Eine hat Pech, der Andere Glueck.

Porter235
 
  • #145
Der Eine hat Pech, der Andere Glueck.
Eben, und genau das hat man überall. Sei es Arcor, Vesatell, Alice, T-Com oder sonst was. In der Regel werde natürlich nur (Ausnahmen bestätigen die Regel) negative Berichte gepostet. Selbst wenn ich einen Thread starte und schreibe: Ich bin seit X-Tagen bei Arcor, habe keine Problem und es läuft alles supi. kommen anschließend meist negative Berichte. ;)
 
  • #146
Servus,

ich weiß schon warum ich bei dem Sauhaufen gekündigt habe.Nee ernsthaft war mal lange bei Arcor beschäftigt, konnte diese Chaos und die Abzocke nicht mehr ertragen und bin gegangen. Ich würde sagen Standardvorgehen seitens Arcor. O.k zum Teil liegt es wirklich an der DTAG, zum Großteil sind es aber unfähige Mitarbeiter (Call-Center) die von nix Ahnung haben und nur darauf geschult werden den Kunden zu vertrösten. Die Statusangaben nützen dir gar nix so ein Dienstleister-Clearing kann dauern zumal in der Abteilung immer schon galt was du Heute kannst besorgen das verschiebe ruhig auf.....

Das Problem in dem Sauhaufen war (ist vermutlich immer noch ) das keiner, nicht mal die sogenannten Chef´s oder Teamleiter Ahnung haben. Verantwortung übernimmt keiner und Initiative zeigt auch keiner.
Die Systeme lesen und nutzen können auch nur die wenigsten, die Fachabteilungen sind sich auch nicht so grün..... eine geile Firma!!!

Genau deswegen habe ich hingeschmissen, wäre ich noch weiter da geblieben wäre ich verblödet....oder aus dem Fenster gesprungen.

Das ist so ein Scheißverein, mann mann.

Viel Glück noch.........

NoobSter

patchmatch schrieb:
Hallo, ich habe immer noch kein Telefon (siehe auch meinen letzten Beitrag)!

Mein bisheriger Netzbetreiber, die EWE TEL GmbH aus Oldenburg, hatte mir aufgrund von Tarifänderungen ein Sonderkündigungsrecht zum 31.03.2005 eingeräumt, welches ich gerne wahrnehmen wollte, um zu Arcor zu wechseln. Letzter Termin für den Zugang der Kündigung war der 17.03.2005. Da solch eine Konstellation online schlecht darstellbar war, habe ich am 05.03.2005 einen Auftrag für Arcor-ISDN/DSL über den Arcor-Partnershop, 21335 Lüneburg, Schröderstr. 9 gestellt. Mir war wichtig, dass a) die Umstellung zum 31.03. bzw. 01.04.2005 erfolgt (Termin bedingt durch das Sonderkündigungsrecht) und b) sichergestellt ist, dass ich meine bisherigen Rufnummern behalte.

Das mit meinem Sonderkündigungsrecht hat geklappt, der Anschluss wurde von der EWE TEL GmbH fristgerecht am 31.03.2005 abgeschaltet. Leider hat Arcor es noch nicht geschafft, den neuen Anschluss termingerecht zu schalten.

Hier eine Auflistung des bisherigen Werdeganges:

05.03.05: Arcor-DSL-Auftrag erteilt inklusive Portierungsauftrag für die Rufnummern von der EWE TEL zu Arcor.

07.03.2005: Eingangsbestätigung für den Arcor-DSL-Auftrag. Anschaltung ist für die 13. Kalenderwoche geplant.

07.03.2005 Vorsichtshalber Kündigung zu EWE-Tel geschickt mit Hinweis auf das Sonderkündigungsrecht und meinen Wunsch, die Rufnummern zu Arcor zu portieren inkl. Arcor-Auftragsnummer.

10.03.2005: EWE TEL bestätigt die Kündigung des Anschlusses. Die Kündigung wird zum 31.03.2005 wirksam.

11.03.2005: Online-Auftragsstatus: Leitung ist bestellt, voraussichtlicher Anschalttermin ist die KW 13/05.

19.03.2005: Telefonat mit EWE TEL und Nachfrage, ob die Übernahme der Rufnummer durch Arcor klappt. Antwort: von Arcor ist bei EWE TEL noch nichts eingegangen. Sie empfehlen mir, dass ich mich mit Arcor in Verbindung setze, damit von Arcor die Rufnummernübernahme beantragt wird.

19.03.2005: Telefonat mit Herrn Hässler von dem Arcor Kundenservice. Mitgeteilt, dass ich bisher nicht bei der Telekom sondern bei EWE TEL war und dass die Übernahme der Rufnummern unverzüglich bei der EWE TEL durch Arcor beantragt werden muss. Weiterhin mitgeteilt, dass mein Anschluss wegen des Sonderkündigungsrechtes zum 31.03.2005 von der EWE TEL abgeschaltet wird und ich davon ausgehe, dass ich ab dem 01.04.2005 mit Arcor telefonieren kann.

03.04.2005: Telefonat mit Herrn Scharper von dem Arcor Kundenservice. Die Telekom hat am 14.03. die Anfrage erhalten und bisher nicht reagiert. Ich habe darauf hingewiesen, dass wir mit der Telekom nichts zu tun haben, da der Anschluss bisher über EWE TEL lief. Ich habe erklärt, dass ich gerade aus dem Urlaub zurückgekommen bin und feststellen musste, dass mein ISDN-Anschluss nicht mehr funktioniert und in der Zwischenzeit keine Post mit den neuen Zugangsdaten und Anschlussgeräten von Arcor eingetroffen ist. Herr Scharper sagte, dass er der Sache nachgehen würde und das mit unserem Anschluss noch 1 bis 2 Wochen dauern könne. Ich erwiderte, dass ich so lange nicht auf meinen Telefonanschluss verzichten kann, da wegen meiner Selbständigkeit mein Gewerbebetrieb auch über den Anschluss läuft und ich somit auf das Telefon dringend angewiesen bin.

04.04.2005: Online-Auftragsstatus: Leitung ist bestellt, die Freigabe der Anschluss-Leitung wird eingeholt. Der Anschlusstermin wird festgelegt.

04.04.2005: Telefax an die Kundenbetreuung von Arcor gesandt mit der Darstellung der Sachlage und der Bitte um Mitteilung des weiteren Zeitplans (das Fax wurde bislang nicht beantwortet).

05.04.2005: Online-Auftragsstatus: Leitung ist bestellt, die Freigabe der Anschluss-Leitung wird eingeholt. Der Anschlusstermin wird festgelegt.

05.04.2005: Telefonat mit Frau Not von dem Arcor Kundenservice. Das Dienstleister-Quering läuft. Es gibt Probleme mit den Rufnummern. Sie bittet mich, bei der Vertragsabteilung anzurufen.

05.04.2005: Telefonat mit Herrn Winter von der Arcor Vertragsabteilung. Es muss eine sogenannte Dreierportierung durchgeführt werden. Die Leitung wird bei der EWE TEL bestellt. Er hat alles in die Wege geleitet. Er empfiehlt, dass ich bei EWE TEL anrufe um sicherzugehen, dass die Nummern an Arcor weitergegeben werden.

05.04.2005: Telefonat mit EWE TEL (Frau Meyer). Meine Rufnummern sind bei EWE TEL bereits gelöscht. Bis heute ist bei EWE TEL kein Auftrag von Arcor zur Portierung meiner Rufnummern eingetroffen. Es gibt keine Möglichkeit, die Nummern über EWE TEL wieder zurückzuholen.

05.04.2005: Telefonat mit Herrn Klein von der Arcor Vertragsabteilung. Ich habe ihm die Antwort der EWE TEL mitgeteilt. Er sagte, dass die Nummern bei der EWE TEL nach Abschaltung noch 2 Wochen lang behalten werden müssen und ich meine alten Rufnummern nach Durchführung der Dreierportierung erhalten werde. Ich habe auf die Dringlichkeit für meinen neuen Telefonanschluss hingewiesen. Weiterhin habe ich Schadenersatzforderungen angedroht, sollte der Anschluss bis dahin nicht geschaltet werden. Herr Klein meinte, dass ich wahrscheinlich noch anderthalb Wochen auf den Anschluss warten müsse.

06.04.2005: Online-Auftragsstatus: Leitung ist bestellt, die Freigabe der Anschluss-Leitung wird eingeholt. Der Anschlusstermin wird festgelegt.

06.04.2005: Telefax an Arcor gesandt mit Auflistung der bisher getätigten Kontakte (siehe oben) und folgender Aufforderung: Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine einfache Umschaltung eines Telefonanschlusses von einem Anbieter auf einen anderen länger als einen Monat dauert. Schließlich ist mein Haus ja bereits verkabelt und die Kontrollleuchten am NTBA und die DSL-Leuchte am bisherigen Modem sind grün. Mein Anliegen: Bitte schalten Sie meinen Anschluss unverzüglich an, spätestens zum 08. April 2005. Bitte benachrichtigen Sie mich regelmäßig über die weiteren Schritte und Ihren Zeitplan.

06.04.2005: Gleiches Fax wie an Arcor in Kopie an den Arcor-Partnershop geschickt mit der Bitte, mich schnellstmöglich über die Bemühungen und hoffentlich positiven Ergebnisse zu benachrichtigen. (bis heute ist keine Nachricht eingetroffen)

06.04.2005: Telefonat mit Herrn Rabe von der Arcor Vertragsabteilung. Die Beschwerde von heute (Fax) ist in Bearbeitung. Nummern stehen zur Portierung an. Es läuft das Dienstleister-Clearing mit der Telekom. Das dauert meist nur wenige Tage. Ich habe ihn auf die Dringlichkeit und Notwendigkeit für meinen Telefonanschluss hingewiesen. Er macht noch einmal extra Dampf, damit ich schnell meinen Telefonanschluss erhalte.

07.04.2005: Online-Auftragsstatus: Leitung ist bestellt, die Freigabe der Anschluss-Leitung wird eingeholt. Der Anschlusstermin wird festgelegt.

08.04.2005: Online-Auftragsstatus: Leitung ist bestellt, die Freigabe der Anschluss-Leitung wird eingeholt. Der Anschlusstermin wird festgelegt.

08.04.2005: Brief von Arcor (12.04. eingetroffen). An meiner Location sind die ISDN-Ports zur Zeit nicht verfügbar. Das Plandatum für die Erweiterung ist für den 26.04.05 geplant.

08.04.2005: Telefonat mit Frau Lange von der Arcor Kundenhotline. Unser Auftrag wurde an die Fachabteilung weitergeleitet. Bisher gab es noch keine Rückmeldung von der Fachabteilung. Sie hat sich aufgeschrieben, dass es dringend ist; wir schon eine Woche ohne Telefon sind. Wenn bis heute Abend nichts funktioniert, dass wir beabsichtigen weitere Schritte einzuleiten.

11.04.2005: Online-Auftragsstatus: Leitung ist bestellt, die Freigabe der Anschluss-Leitung wird eingeholt. Der Anschlusstermin wird festgelegt.

11.04.2005: Telefonat mit dem Arcor Kundenservice Herrn Karabolut. Als Anschalttermin für meinen Anschluss ist der 02.05.05 geplant.

12.04.2005: Anruf bei EWE TEL Frau Meyer. Die Leitungen sind bereits zu Arcor portiert. Sie kann sich nicht vorstellen, warum Arcor dann noch so lange braucht. Wegen der bereits portierten Leitungen können wir nicht so einfach wieder zu EWE TEL zurückwechseln, es würde zwischen 4 und 6 Wochen dauern, jedoch nicht länger als 6 Wochen. Tipp von ihr: vielleicht zur Telekom gehen, da die einen Anschluss innerhalb weniger Tage schalten können. wenn der Telekom-Anschluss steht, können wir problemlos dann wieder zu EWE TEL wechseln.

12.04.2005: Telefonat mit Frau Wilobinski vom Arcor Kundenservice. Der 26.04. ist als Termin für die Schaltung ersichtlich, sie kann aber nichts dazu sagen. Sie bittet mich darum, dass ich mich an die Vertragsabteilung wende.

12.04.2005: Telefonat mit Herrn Peters von der Arcor Vertragsabteilung. Jede Telefongesellschaft hat ihre eigenen Ports. Die Ports werden für Arcor von der Telekom voraussichtlich 26.04. installiert. Geplanter Anschalttermin für meinen Anschluss ist der 02. Mai. Er hat keine Möglichkeit, das zu beschleunigen. Wenn bei unserem NTBA die Lampen noch brennen, dann hängen wir noch an dem alten Port, der aber nicht von Arcor genutzt werden kann.

13.04.2005: Online-Auftragsstatus: Leitung ist bestellt, die Freigabe der Anschluss-Leitung wird eingeholt. Der Anschlusstermin wird festgelegt.

13.04.2005: Fax an die Deutsche Telekom AG (in Kopie an die Reg TP, die Wettbewerbsabteilung der Europäischen Kommission und an Arcor). Beschwerde über die Blockadepolitik bei dem ISDN/DSL Portausbau bzw. der Portzuteilung mit der Bitte, den Portausbau für meinen Anschluss zügig vorzunehmen.

13.04.2005: Brief von Arcor (am 21.04. eingetroffen). Wichtige Rückfrage zu meinem ISDN/DSL-Auftrag. Ein Formular mit Bitte der Angabe der Lage meines Telefonanschlusses. Ein Formular mit den gespeicherten Daten und den Rufnummern.

14.04.2005: Online-Auftragsstatus: Leitung ist bestellt, die Freigabe der Anschluss-Leitung wird eingeholt. Der Anschlusstermin wird festgelegt.

18.04.2005: Online-Auftragsstatus: Leitung ist bestellt, die Freigabe der Anschluss-Leitung wird eingeholt. Der Anschlusstermin wird festgelegt.

19.04.2005: Telefonat mit Herrn Schäfer von der Arcor Vertragsabteilung. Es hat sich mit meinem Anschluss noch nichts getan. Die Termine 26.04. bzw. 02.05. stehen weiterhin. Es gab bei Arcor keine Reaktion seitens der Telekom auf mein Beschwerde-Fax.

20.04.2005: Antwortscheiben der Telekom: ... Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. ... Sie müssen Arcor die Übernahme von EWE TEL zu Arcor mitteilen. Arcor wendet sich an unser Carriermanagement, und wenn alle erforderlichen Unterlagen von Arcor vorliegen, kann die Schaltung erfolgen....

21.04.2005: Als Antwort auf den heute eingetroffenen Brief: Fax an Arcor. Zeichnung mit Lage meines Telefonanschlusses sowie meine Daten (Adresse und die zu portierenden Rufnummern) mitgeteilt.

22.04.2005: Ich habe die ausgefüllten Formblätter an Arcor gefaxt, anschließend in den Rückumschlag eingetütet und per Post abgeschickt.

22.04.2005: Brief von Arcor (am 28.04. eingetroffen). Sie bitten um die Angabe der Lage meines Telefonanschlusses. Sie teilen mit, dass eine Übernahme meiner alten Telefonnummern nicht möglich ist, da wir unseren Anschluss gekündigt haben.

27.04.2005: Online-Auftragsstatus: Leitung ist bestellt, die Freigabe der Anschluss-Leitung wird eingeholt. Der Anschlusstermin wird festgelegt.

27.04.2005: Telefonat mit Frau Held vom Arcor Kundenservice. Sie hat noch keine Nachricht von der Telekom, ob die ISDN-Ports am 26.04. eingebaut wurden. Die Rufnummern XXXXX und folgende stehen zur Portierung an. Der Termin 02.05. ist noch zu schaffen. Wenn ich genaueres wissen will, kann ich morgen wieder anrufen.

28.04.2005: Online-Auftragsstatus: Leitung ist bestellt, die Freigabe der Anschluss-Leitung wird eingeholt. Der Anschlusstermin wird festgelegt.

28.04.2005: Telefonat mit Herrn Kramer von der Arcor Vertragsabteilung. Es liegt von EWE TEL eine Rückmeldung vor, dass der Anschluss bereits abgeschaltet ist, da ich gekündigt hätte. Dadurch, dass ich selber den Anschluss gekündigt habe, können meine bisherigen Rufnummern nicht portiert werden.
Mein Schreiben über Lage des Anschlusses liegt bereits vor, ich brauche das Formblatt des heute eingetroffenen Briefes nicht noch einmal zu versenden.
Das Dienstleister -Clearing mit der Telekom läuft. Arcor wartet noch auf die Mitteilung des definitiven Anschalt-Termins der Telekom.
Ich habe noch einmal mitgeteilt, dass ich dringend auf meinen Telefonanschluss warte.

28.04.2005: Anfrage an die Verbraucherzentrale Hamburg gestellt.

29.04.2005: Online-Auftragsstatus: Leitung ist bestellt, die Freigabe der Anschluss-Leitung wird eingeholt. Der Anschlusstermin wird festgelegt.

29.04.2005: Telefonat mit Frau Karin Gebholz von dem Arcor Kundenservice. Der Anschluss befindet sich in der Klärung, da er bei EWE bereits von mir gekündigt wurde und nicht mehr besteht. Arcor erwartet am 02.05. eine Rückantwort von EWE mit der Entscheidung, ob meine Rufnummern beibehalten werden können oder nicht. Sobald die Antwort der EWE TEL vorliegt, erhalte ich den Anschalttermin. Bei Fragen zu Einzelheiten über die Rufnummer bittet sie, dass ich mich an die Arcor Vertragsabteilung wende.

02.05.2005: Online-Auftragsstatus: Leitung ist bestellt, die Freigabe der Anschluss-Leitung wird eingeholt. Der Anschlusstermin wird festgelegt.

03.05.2005: Online-Auftragsstatus: Leitung ist bestellt, die Freigabe der Anschluss-Leitung wird eingeholt. Der Anschlusstermin wird festgelegt.

03.05.2005: Telefonat mit Frau Köhler vom Arcor Kundenservice. Es liegt eine Nachricht von EWE TEL vor. EWE TEL stimmt einer Portierung zu, obwohl ich den Anschluss gekündigt habe. Damit wäre die Rufnummernübernahme o.k.. Als Termin für den Anschluss ist der 12.05. vorgesehen, es ist aber noch kein fester Termin; er muss erst noch von allen Beteiligten bestätigt werden. Ich habe darauf hingewiesen, dass ich schon über einen Monat lang kein Telefon habe. Die eine Woche werde ich auch noch überstehen.

03.05.2005: Den Brief vom 22.04.2005 mit dem Vermerk beantwortet, dass ich heute von Frau Köhler die Nachricht erhalten habe, dass von EWE TEL die Rufnummernübernahme bestätigt wurde.

04.05.2005: Online-Auftragsstatus: Leitung ist bestellt. Voraussichtlicher Anschalttermin ist der 12.05.2005. Die Freigabe der Anschluss-Leitung wird eingeholt. Der Anschlusstermin wird festgelegt

06.05.2005: Online-Auftragsstatus: Auftrag ist in Bearbeitung. Voraussichtlicher Anschalttermin ist der 12.05.2005. Die Anschluss-Leitung wird bestellt.
 
  • #147
naja aber zitate kann man auch kuerzen ;)

sry 4 offtopic
 
  • #148
Hägar schrieb:
1. Brief 25.08.: Vorraussichtliche Anschaltung 02.09.2005, der genaue Anschaltungstermin wird Ihnen in einem separaten Schreiben mitgeteilt.
- Schöön.... warte ich ein bisschen :)

Brief von der T-Com:
- Der gekündigte Vertrag (T-DSL Anschluss + ISDN) endet zum Termin der tatsächlichen Schaltung Ihres Anschlusses bei dem aufnehmenden Teilnehmernetzbetreiber. (sehr gut!)

3. Brief: Ihre Anschaltung findet am 06.09. statt zwischem 8:00 und 12:00 Uhr statt.
YYYIIIIIIEEEEEEEEEEEEEHHAAAAAAAA! :D :D :D

--------------
EDIT:

4. Brief 06.09.2005
Zugangsdaten für die Internetnutzung

Der Anschluß wurde pünktlich geschaltet, alles funktioniert. :D :D :D
 
  • #149
Das ich echt peinlich was arcor da macht ich hab das Problem seit knapp 2 monate
bin umgezogen .. und wollte eingentlich nur das die in der neuen wohnung mir das telefon und Internet freischalten das jetzt schon der 4te termin wo ein telekom techniker vorbei kommen wollte ... bis heute war noch keiner da .. und sobald ich bei arcor anrufen heisst es OK wir machen in ein neuer Termin was soll ich verdammt nochmal mit ein neuen Termin ...

ich stehe daheim ohne Telefon und ohne Internet ... das alles DRECK

kostet alles biliger wie wo anders aber der SERVICE ist der reinste dreck von arcor

die schieben zwar immer die schuld an telekom aber da sollten die mal bessere verträge abschliessen mit der telekom damit die auch was in der hand haben kann ja net sein

wir sind im jahre 2006 fast 5mio arbeitslose und kein techniker taucht bei mir auf FRECHHEIT
 
  • #151
Also ich kann mich nicht beschweren. Mein Antrag für den Arcor-Anschluß ging am 03.07.05 raus und freigeschaltet wurde am 29.07.05 und zwar pünktlich zur angegebenen Uhrzeit.

War für mich ein fließender Übergang.
 
  • #153
werden freitag umgeschaltet, auftrag ging am 26. letzten monats online raus, n paar tage später hatten wir post. weiß gar net warum sich so viele GÄSTE beschweren... bei nem freund genauso. ohne größere probleme und auch die arcor hotline hat bei problemen mit der interneteinwahl schnell und auch gut geholfen...
 
  • #154
the_patrician schrieb:
werden freitag umgeschaltet, auftrag ging am 26. letzten monats online raus, n paar tage später hatten wir post. weiß gar net warum sich so viele GÄSTE beschweren... bei nem freund genauso. ohne größere probleme und auch die arcor hotline hat bei problemen mit der interneteinwahl schnell und auch gut geholfen...

sag freitag nochmal bescheid ops geklappt hat :D

bei arcor und terorkom weiss man nie ;)
 
  • #155
so hat geklappt auch wenn es ein paar querelchen gibt die teils richtig nerven.

hatten unseren ersten isdn-anschluss bei isis und d auch 4 zusätzliche nummern. nun schafft arcor aber anscheinend es nicht diese wohl dreierportierung (wohl wegen den 3 involvierten anbietern) vernünftig abzuwickeln. Jetzt funktionieren 3 der nummern nur wenn man aus dem arcor/isis (sind inzwischen eine firma, was das ganze noch lächerlicher macht) netz anruft. andere anbieter kommen nicht durch... arcor sagt bis morgen sollte des gelöst sein. mal sehen, ich halte euch auf dem laufenden.
 
  • #156
Am 10. Juli stellten wir einen den Umzugsantrag. Auszug aus der alten Wohnung war am 31. August, Einzug in die neue Wohnung am 01. September. Da sollte auch unsere Leitung geschaltet sein.

Am 20. August erhielt ich über die Hotline die Auskunft, es sei alles in Ordnung, der Anschluss werde termingerecht geschaltet (ISDN, DSL). Bei diesem Gespräch habe ich dann hoffnungsfroh auch gleich einen Tarifwechsel beantragt ? von DSL 1000 auf 3000 und die Telefon-Flatrate. Der sollte dann am 16.09. stattfinden.

Am 28. Juli rief ich dann noch mal die Hotline an, weil wir noch keine neue Telefonnummer erhalten hatten. Dabei erfuhr ich dann, dass der gesamte Anschluss nun erst zum 16.09. geschaltet werden sollte ? sehr ärgerlich. Ich arbeite 4 Tage die Woche im Homeoffice und es ist für mich sehr wichtig, telefonisch und online erreichbar zu sein. So war ich nun gezwungen, täglich zwischen Aachen und Krefeld zu pendeln. Ich versuchte der Dame an der Hotline zu erklären, dass da ein Irrtum vorliegen müsse, zum 16. sollte nur der Tarifwechsel sein. Nein, hieß es, da sei der neue Anschluss geplant ? zudem sehr unfreundlich, was allerdings die Ausnahme war. (Sonst schienen mir die meisten Callagents zwar recht ahnungslos, aber sehr freundlich.)

Nun gut, ich pendelte also zwischen Aachen und Krefeld ? wissend, dass das ja nur für 2 Wochen sei. In diesen 2 Wochen rief ich immer wieder per Handy die Hotline an, um mich nach dem Stand des Auftrags zu erkundigen. Jedes Mal hörte ich etwas anderes:
? Unsere Telefonnummer in Krefeld sei die aus Aachen ? mit Aachener Vorwahl, das sei möglich.
? Nein, eine Aachener Vorwahl in Krefeld ginge nicht, da liege ein Fehler vor. Ich würde zurückgerufen ? leider nie erfolgt.
? Die Telekom hat bestätigt, der Anschluss sei ab dem 16.10. geschaltet.
? Es liege leider noch keine Bestätigung der Telekom vor.
? Der Anschluss sei bereits aktiv, ob wir alles richtig programmiert hätten? Leuchtet die Lampe am Modem? Ja? Dann werde ich nach Fehlerprüfung zurückgerufen ? leider nie erfolgt.
? Usw. usw. :-\

Am 12. September erhielten wir schriftlich die Auskunft, dass unser Umzugsauftrag leider nicht weiterbearbeitet werden könne, da das letzte Stück Leitung Glasfaser sei und Arcor nicht über die technischen Möglichkeiten verfüge, ISDN auf Glasfaser zu realisieren.
Also ein weiterer Anruf bei der Hotline am selben Tag. Dort erfuhren wir, dass der Vertrag rückwirkend zum 01.09. gekündigt werden könnte. Wir stimmten zu, hatten wir doch seitdem keinerlei Leistungen seitens Arcor erhalten und konnten diese nun auch nicht mehr erwarten.

Ein Ende mit Schrecken, aber immerhin Klarheit ? DACHTEN wir.
Schweren Herzens beauftragte ich ISDN und DSL noch am selben Abend bei der Telekom ? viel teurer, aber schnell. Ja, ISDN sei auch über Glasfaser möglich, hörten wir. 5 Tage später hatten wir Telefon, nach 2 weiteren Tagen DSL.

Am 29.09. nun erhielten wir einen Brief von Arcor, in dem uns mitgeteilt wurde, dass unser Umzugsauftrag in Bearbeitung sei, zum 10.10. erfolge die Kündigung des Altanschlusses und gleichzeitig sei der neue Anschluss hier in Krefeld verfügbar. In den nächsten Tagen würden wir unsere Anschlussbestätigung mit allen wichtigen Zugangsdaten.

Ich dachte, mich trifft der Schlag. Also wieder die Hotline, wo niemand etwas genaues wusste. Nachdem ich die ganze Geschichte erklärt hatte, wurde ich auf Warten geschaltet, um nach ca. 3 Minuten die Auskunft zu erhalten, wir hätten ja einen neuen Antrag gestellt, was nicht stimmt. Haben wir nicht, wir haben ja alles, was wir brauchen. Wenn das so sei, werde ich nach Klärung der Angelegenheit zurückgerufen.

Ich habe dann noch die Einzugsermächtigung gestoppt und warte nun, was da wohl noch kommt.

Ich überlege auch, ob ich Arcor eine Rechnung schreiben soll?
Über 30,77 ? Handygebühren für die Hotline, über 4 Wochen Benzin Krefeld-Aachen-Krefeld, über die Anschlussgebühr, die bei der Telekom anfällt?

Inzwischen haben wir wieder Post erhalten, diesmal die Mitteilung, daß unser Anschluß ab dem 10.10. verfügbar sei. Ein weiterer Anruf bei der Hotline... ich soll mal wieder zurückgerufen werden. Das Schreiben, mit dem uns mitgeteilt wird, daß Arcor den Anschluß nicht schalten kann, ist in der Datenbank nicht zu finden. Ich habe es nun gefaxt.

Es tut mir leid, dass ich Arcor empfohlen habe. Freunde und Verwandte sind auf meinen Rat hin zu Arcor gewechselt. Ich zittere jeden Tag und bete, dass sie nicht umziehen.

Der Service bei Arcor hat keinen Zugriff auf die technischen Daten.
Und sonst herrscht auch nichts als Chaos.

Mein Urteil über Arcor: Definitiv nicht empfehlenswert! :mad:
 
  • #157
Bei uns läuft inzwischen alles. Sei wohl ein umschaltproblem gewesen... (ok, hat zwar 2 wochen gedauert aber es funktioniert wenigstens, und das JETZT wo wirklich alles läuft sehr gut und schnell.)

Ich bin der meinung das das alles nur einzelfälle sind, die teils aus nicht ganz standardkonformen situationen bestehen. Ist zwar schade das es diese Fälle gibt, aber bei 99% der Leute klappt es denke ich einwandfrei.

So long, the_patrician
 
  • #158
09.10.: Online-Bestellung Arcor ISDN + DSL/Tel flat
11.10.: Bestätigungsbrief zum Unterschreiben
17.10.: Zurück geschickt. Leider vorher keine Zeit gehabt den Brief abzuschicken :>
18.10.: eMail von Arcor: Unterlagen angekommen. Nächster Schritt...
20.10.(Heute): Hardware komplett gekommen.
Auch Heute: T-Online Brief vielen Dank, dass Sie Ihre neuen Daten der T-Com mitgeteilt haben; diese hat Ihren Auftrag an uns weitergeleitet. mhhh kp ... macht nur ;D


Bis jetzt seh ich da alles ok. Ich hoff es bleibt so. Kenne 2 Leute hier in der nähe, die noch kein einziges Problem mit Arcor hatten.

*daumen hoch*

mfg
shenziro
 
  • #159
Also ich kann nur sagen, ich bin wirklich zufrieden mit Arcor und hatte nur sehr wenige Probleme. Selten ist der Server mal für ein-zwei stunden überlastet, aber ansonsten echt OK!

Gruß
Freddi
 
  • #160
WANNIST MEIN AN SCHALTUNGTERMIN?
 
Thema:

günstiger Arcor-anschluss ???

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