HD Problem

Dieses Thema HD Problem im Forum "Hardware" wurde erstellt von DNS, 4. Juni 2005.

Thema: HD Problem Hi @ All! Ich hab folgendes Prob: Nach nem Absturtz konnte ich Windows nicht mehr hochfahren.Ich hab das System...

  1. DNS
    DNS
    Hi @ All!

    Ich hab folgendes Prob:

    Nach nem Absturtz konnte ich Windows nicht mehr hochfahren.Ich hab das System nicht mehr zum laufen bekommen. Nach der Datensicherung auf ner anderen Platte hab ich die Platte dann gelöscht und wollte Win neu installieren. Das ging leider nicht da das formatiren der Disk nicht möglich war daraufhin hab ich die Platte Low Level Foramtiert. Nach etlichen Stunden war das dann abgeschlossen. Daraufhin wollte ich Partitionen erstellen um neu zu insatllieren. Jetzt erkennt aber kein Partitions Programm die Platte. Im Bios wird sie erkannt aber ich kann sie nicht formatieren bzw Partitionieren!
    Weiß jemand was ich da machen kann oder ist die Platte jetzt reif für die Tonne?

    Die Platte is ne 160 GB von Samsung

    Hoffe es kann mir jemand helfen

    bis denne
     
  2. Dns
    Dns
    Hi!

    Weiß keiner hier ne Antwort auf das Problem ??? ??
     
  3. Hardwareausstattung inklusive Netzteil ?
     
  4. Dns
    Dns
    Ich weiß zwar nicht was das damit zutun hat ??? aber ich hab ein 420 Watt Netzteil. Mainboard ist ein Asus A7N??-deluxe ein 2800 Athlon, Gforce 4200 TI, 512 DDR Ram. Die Platte ist eine Samsung Sp1614N mit 160 GB. Das System lief bis zum Absturz ohne irgendwelche Probleme und an der Hardware hab ich auch nix geändert.
     
  5. Hallo .

    etwas seltsam dein problem mal ne frage was hast zum Low Leveln benutzt ( welches Programm ) ich empfehle dir zum Low Leveln Maxtor Powermax ( das einzig vernüftige das ich kenne - funktioniert auch mit allen anderen Platten Samsung u.s.w )

    danach solltest du Partions Magic nutzen ( damit lassen sich Partionen problemlos erstellen )

    das es bei dir nicht mehr geht könnte daran liegen das du nicht komplett das Low Leveln bis zum ende abgewartet hast ( passiert z.b häufig mit dem Tool von Seagate ) solltest du das Samsung Tool benutzt haben ( ----> Sorry Samsung das ist wircklich mist das Tool - könnte es daran liegen das das Tool die Platte nicht richtig unterstützt hat -- denen ihr programm ist wircklich veraltet )

    Wenn du versucht hast Partionen mit der Windows Start Disk zu erstellen , könnte diese auch defekt sein .

    MFG Mister X
     
  6. Hi !
    Lad dir mal das Linux Tool runter und boote dann von CD und schau mal ob sie dir wenigstens angezeigt wird bzw. dort die Möglichkeit zum Formatieren angeboten wird.(falls du KNOPPIX hast dann geht das auch) ---> http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2681 <---
    Grettings Uwe
     
  7. Dns
    Dns
    Hi

    @misterl: Ich hab das Tool von Samsung benutzt (hutil). Ich hab das dann bis zum Ende durchlaufen lassen.

    @Gerdi: Mit dem Tool komm ich nicht wirklich klar. Aber ich glaube das hat die Platte auch nicht erkannt.

    Trotzdem Danke für dir Tipps!
     
  8. Hallo .

    hab doch gesagt nimm Maxtor Powermax .
    sowie Partions Magic .. und du hast keine probleme mehr , Powermax findest du überall im netz .

    MFG Mister X
     
  9. Dns
    Dns
    Hi!

    Irgendwie scheint das Programm Powermax nicht mit der Festplatte zu funktionieren. Bringt irgendwelche Fehlermeldungen, die ich nicht lesen kann. Bist du sicher, dass das mit jeder Festplatte funktioniert???
     
  10. Mit jeder Maxtor Platte, ja. Mit jeder anderen, jein.
    Warum sollte Maxtor auch Tools für andere Hersteller zur Verfügung stellen?
    Low Level Format ist genauso ein Blödsinn, wie der Schrein nach einem BIOS Update. Wenn es so gestern noch lief und heute nicht mehr, ist das Problem auf diese Weise nie zu lösen.
    Mit welchem Programm hast Du das Low Level Format denn gemacht? Hoffentlich mit einem von Samsung. Wenn nicht, kannste Pech haben und das Ding ist Müll.
    Warum Partition Magic nutzen, wenn jedes Windows Betriebssystem selber bei der Installation Partitionen anlegen kann?
    Zuerst würde ich mich mal mit Samsung in Verbindung setzen und von denen ein Analysetool für die Festplatte ausprobieren.
    Auf der http://www.ultimatebootcd.com/ sind zwei drauf. Damit die Platte testen und gegebenenfalls damit das Low Level Format wiederholen.
    Wenn das geklappt hat, Windows installieren und mit der Windows CD die Partitionen erstellen.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

HD Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016