HD Problem

  • #1
D

DNS

Guest
Hi @ All!

Ich hab folgendes Prob:

Nach nem Absturtz konnte ich Windows nicht mehr hochfahren.Ich hab das System nicht mehr zum laufen bekommen. Nach der Datensicherung auf ner anderen Platte hab ich die Platte dann gelöscht und wollte Win neu installieren. Das ging leider nicht da das formatiren der Disk nicht möglich war daraufhin hab ich die Platte Low Level Foramtiert. Nach etlichen Stunden war das dann abgeschlossen. Daraufhin wollte ich Partitionen erstellen um neu zu insatllieren. Jetzt erkennt aber kein Partitions Programm die Platte. Im Bios wird sie erkannt aber ich kann sie nicht formatieren bzw Partitionieren!
Weiß jemand was ich da machen kann oder ist die Platte jetzt reif für die Tonne?

Die Platte is ne 160 GB von Samsung

Hoffe es kann mir jemand helfen

bis denne
 
  • #2
Hi!

Weiß keiner hier ne Antwort auf das Problem ??? ??
 
  • #3
Hardwareausstattung inklusive Netzteil ?
 
  • #4
Ich weiß zwar nicht was das damit zutun hat ??? aber ich hab ein 420 Watt Netzteil. Mainboard ist ein Asus A7N??-deluxe ein 2800 Athlon, Gforce 4200 TI, 512 DDR Ram. Die Platte ist eine Samsung Sp1614N mit 160 GB. Das System lief bis zum Absturz ohne irgendwelche Probleme und an der Hardware hab ich auch nix geändert.
 
  • #5
Hallo .

etwas seltsam dein problem mal ne frage was hast zum Low Leveln benutzt ( welches Programm ) ich empfehle dir zum Low Leveln Maxtor Powermax ( das einzig vernüftige das ich kenne - funktioniert auch mit allen anderen Platten Samsung u.s.w )

danach solltest du Partions Magic nutzen ( damit lassen sich Partionen problemlos erstellen )

das es bei dir nicht mehr geht könnte daran liegen das du nicht komplett das Low Leveln bis zum ende abgewartet hast ( passiert z.b häufig mit dem Tool von Seagate ) solltest du das Samsung Tool benutzt haben ( ----> Sorry Samsung das ist wircklich mist das Tool - könnte es daran liegen das das Tool die Platte nicht richtig unterstützt hat -- denen ihr programm ist wircklich veraltet )

Wenn du versucht hast Partionen mit der Windows Start Disk zu erstellen , könnte diese auch defekt sein .

MFG Mister X
 
  • #6
Hi !
Lad dir mal das Linux Tool runter und boote dann von CD und schau mal ob sie dir wenigstens angezeigt wird bzw. dort die Möglichkeit zum Formatieren angeboten wird.(falls du KNOPPIX hast dann geht das auch) ---> <---
Grettings Uwe
 
  • #7
Hi

@misterl: Ich hab das Tool von Samsung benutzt (hutil). Ich hab das dann bis zum Ende durchlaufen lassen.

@Gerdi: Mit dem Tool komm ich nicht wirklich klar. Aber ich glaube das hat die Platte auch nicht erkannt.

Trotzdem Danke für dir Tipps!
 
  • #8
Hallo .

hab doch gesagt nimm Maxtor Powermax .
sowie Partions Magic .. und du hast keine probleme mehr , Powermax findest du überall im netz .

MFG Mister X
 
  • #9
Hi!

Irgendwie scheint das Programm Powermax nicht mit der Festplatte zu funktionieren. Bringt irgendwelche Fehlermeldungen, die ich nicht lesen kann. Bist du sicher, dass das mit jeder Festplatte funktioniert???
 
  • #10
Mit jeder Maxtor Platte, ja. Mit jeder anderen, jein.
Warum sollte Maxtor auch Tools für andere Hersteller zur Verfügung stellen?
Low Level Format ist genauso ein Blödsinn, wie der Schrein nach einem BIOS Update. Wenn es so gestern noch lief und heute nicht mehr, ist das Problem auf diese Weise nie zu lösen.
Mit welchem Programm hast Du das Low Level Format denn gemacht? Hoffentlich mit einem von Samsung. Wenn nicht, kannste Pech haben und das Ding ist Müll.
Warum Partition Magic nutzen, wenn jedes Windows Betriebssystem selber bei der Installation Partitionen anlegen kann?
Zuerst würde ich mich mal mit Samsung in Verbindung setzen und von denen ein Analysetool für die Festplatte ausprobieren.
Auf der sind zwei drauf. Damit die Platte testen und gegebenenfalls damit das Low Level Format wiederholen.
Wenn das geklappt hat, Windows installieren und mit der Windows CD die Partitionen erstellen.

Eddie
 
  • #11
Hi

@ Eddie: Also ich hab das Prog von Samsung für das Low Level Format benutzt. Das andere (von deinem Link) hab ich auch schon benutzt aber das erkennt keine Fehler. Ich hab schon versucht mit der Win Cd zu installieren aber dort wird die Platte auch nicht erkannt. :-\
 
  • #12
Benötigst Du evtl. spezielle Treiber für den Controller?

Eddie
 
  • #13
Also das is ne IDE Platte. Ich glaub da brauch ich keine Treiber für, oder? Also vorher brauchte ich keinen! Wenn ja, woher bekomm ich den?
 
  • #15
Hallo Eddie

also ich hab Maxtor Powermax auch schon für viele andere Platten verwendet nicht nur für Maxtor .

Daher empfehle ich auch das guten gewissens ..
das das Samsung tool veraltet ist , sagt ja Samsung selber und das da mal was aktuelles her müsste ( das sagte mir zumindest Herr Erkann , von Samsung Festplatten service am telefon ) .

Ich empfehle mal die Gute alte Methode :

1 : Windows 98 Start Diskette erstellen
diese laden , FDISK eingeben . und dort die Partionen
erstellen ( ich hoffe du weißt wie das geht mit Fdisk )

Partion Magic wurde übrigens genau deswegen gemacht
wegen , den schwierigkeiten beim Partions erstellen mit Fdisk .

Die idee mit der Samsung hotline ist übrigens gut , sofern
du den Herrn Erkan ( oder so ähnlich verlangst ) der hat echt
ahnung , die anderen naja ...

MFG Mister X
 
  • #17
Hi @ all!

Also ich hab mir die beoden Tools runtergeladen und versucht auszuführen. es hat aber nur das Spur0kill funktioniert. Mbrkill ging nicht weil er kein Backup schreiben konnte ???.
Fdsk hatte ich dann auch probiert aber der sagt nach aktivierung der Unterstützung Fehler beim lesen des Datenträgers
 
  • #18
Vielleicht hat die Platte inzwischen ne Macke - wichtige Daten würde ich nicht mehr drauf legen..........
 
  • #19
Hallo .

also ich denke mal kaum das die Platte was hat wahrscheinlichlicher ist eher ein benutzer fehler . wenn Samsung Tool keine Fehler meldet  .
Zum anderen hat Samung ja 3 Jahre garantie .
Ich würde wie gesagt mal Partion Magic nehmen falls
du es willst sende mir deine E-Mail und ich schick dir die 2 Disketten die du  braucht .... per e-mail

E-mail [email protected]
 
  • #20
Hallo Athene

gut link für die anleitung von FDISK was ich aber vermisse ist ein wichtiger befehl -- > UND ZWAR DIESER


VON DER DISKETTE EINTIPPEN    FDISK\MBR
( ich glaub aber das das zeichen \ anders rum sein muss findete es jetzt bloss nicht auf die schnelle )

dieser befehl dient dazu falls die Platte in einen fremdformat ist z.b Linux , oder unbekannte Partion , das Fdisk auf diese Partion zugreifen kann

MFG Mister X
 
Thema:

HD Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben