Hilfe bei DAT 72 Bandwiederherstellung unter Server 2003

Dieses Thema Hilfe bei DAT 72 Bandwiederherstellung unter Server 2003 im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von crazy_may, 27. Jan. 2015.

Thema: Hilfe bei DAT 72 Bandwiederherstellung unter Server 2003 Hallo, Newbie benötigt Hilfe. Habe hier einen Server mit Win2003 SBS SP1 original Fujitsu Siemens Primergy. Es...

  1. Hallo, Newbie benötigt Hilfe.

    Habe hier einen Server mit Win2003 SBS SP1 original Fujitsu Siemens Primergy.
    Es wurden Bandsicherungen auf intern HP C7438A täglich Nachts gemacht automatisch.
    Nach Versagen der USV und Stromnetzausfall beide HDD RAID 1 mechanisch defekt.
    Habe jetzt den Server neu aufgesetzt, bekomme allerdings die Bandsicherungen nicht gelesen.
    Bänder sollen angeblich mit der originalen Software des Servers bespielt worden sein. :bahnhof:

    Wie komme ich andie Daten auf den Bändern ran?

    NTBACKUP erkennt zwar ein Band aber kann keinen Inhalt finden.

    Wäre für jede Hilfe dankbar.

    Gruss der crazy_may
     
  2. Vermutlich wirst die Software benötigen mit der die Sicherung erstellt wurde.
    Anhand der Datei-Endung kannst du evtl. Programme mit Hilfe einer Suchmaschine deiner Wahl finden.

    Offenbar wurde die Sicherung nie überprüft?
     
  3. Danke schonmal für die Antwort.....

    Wie kann ich denn den Inhalt des DAT Tapes einsehen um die Datei-Endung festzustellen? Im Explorer ist das Laufwerk ja nicht zu sehen. Mit NTBACKUP habe ich auch keinen direkten Zugriff.

    Anhang 1.jpg

    Anhang 2.jpg

    Wäre für jegliche Hilfe dankbar.....

    :pfeif:
     
  4. hp
    hp
    Verschieben einer Windows-Installation auf andere Hardware

    Dort unter
    [h=3]Verschieben einer Windows-Client- oder -Mitgliedsserverinstallation[/h]
    nachlesen. Du mußt sicherlich erst die datenbank des Servers mit den Wechselmedien auf den neuen Server bringen um alle Bänder nutzen zu können, so wie es hier im Hinweis steht

    Hinweis: Wenn Sie nach Abschluss der Wiederherstellung auf alle Wechselmedien (Band oder magnetooptische Datenträger) vom Ausgangscomputer zugreifen möchten, müssen Sie vor Beginn der Wiederherstellung unter Erweitert auf Datenbank des Wechselmediendienstes wiederherstellen klicken.

    Backup+Recovery sollte man geprüft und auch geübt haben. Das ist nicht trivial aber lebensnotwendig wenn man einen Server betreibt. Um das Problem zu lösen, wenn überhaupt noch möglich, würde ich mir externe Hilfe holen die sich aug backup+Recovery von W2K3 Server spezialisiert haben. Wenn Du noch die einzigen lesbaren Bänder schrottetst ist der Ofen aus ...
     
  5. Erst einmal Danke für die Hilfestellung.

    Habe jetzt 2 Wochen lang gesucht und gefunden.

    Tape Data Recovery Software to Recover Data from Damaged Tape DLT, AIT, DAT, LTO

    Für 299,-$ die Originalversion gekauft und Daten von Allen Bändern wiederhergestellt.

    Kann jetzt den neuen Server Neu machen und brauche dann nur die Daten zu importieren.

    Niemals aufgeben........
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe bei DAT 72 Bandwiederherstellung unter Server 2003 - Ähnliche Themen

Forum Datum
BOOTMGR fehlt HILFE Windows 7 Forum 7. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Bitte Hilfe :( Driver_Verifier_Detected_violation (excsd.sys) Windows 10 Forum 30. Aug. 2016
HILFE!!!!! mitten in win10 neu Installation hängengeblieben Windows 10 Forum 24. Juli 2016