HILFE !!!! Die Berechtigung im Netzwerk fehlt!!!!

  • #21
So ein Problem habe ich auch habe ein netzwerk zwischen 2 rechnern(Xp) mit einem Schwitch eingerichtet beide rechner erkennen den anderen, kann aber nur mit einem Rechner auf den anderen Rechner zu greifen.
Hab auch schon alles versucht was im forum steht aber da ist irgendwie der wurm drin -.-
Stört es wenn der eine Rechner FAT32 und der andere NTFS benutzt?
und kann mir jemand erklären wie das mit den Benuter kenn wörtern genau sein soll (falls ich was falsch gemacht habe.

Danke schon mal im vorraus.
 
  • #22
Stört es wenn der eine Rechner FAT32 und der andere NTFS benutzt?
Nein, aber warum ist der eine auf FAT32 formatiert?

und kann mir jemand erklären wie das mit den Benuter kenn wörtern genau sein soll

Sie sollten auf beiden Rechnern identisch sein, genauso wie der dazu gehörige Benutzername.

Welches XP wird eingesetzt? Home oder Prof?
 
  • #23
Der Rechner hat noch FAt 32 tja gute frage hab den von nem kollegen bekommen.
Beide nutzen XP pro,und wollte wissen wie ich das mit den Benuter Kennwörtern genau machen muss (also wie ich das einrichten muss)
 
  • #24
Ich hatte das problem auch lange aber jetzt hab ich was gefunden und es funzt wieder

Der genannte Fehler wurde aller Wahrscheinlichkeit nach durch einen Virus
verursacht, lässt sich jedoch leicht beheben:
- regedit öffnen
- navigieren nach: hkey_local-maschine\System\CurrentControlSet\Control\Lsa
- Wert für restrictanonimous auf 0 setzen
- PC Neustarten (ganz wichtig sonst funzts net)
- Fertig


BITTE ALLEN WIETERSAGEN WENNS BEI EUCH AUCH FUNZT DAMIT ALLE diesen fehler beheben können !!!!

DANE
 
  • #25
Hallo,
Hatte das selbe Prob... durch einen Virus der im Umlauf ist werden wohl diverse Sicherheitseinstellungen gelöscht.... bzw alle Gruppen werden Systemintern aus ner Sicherheitseinstellung gelöscht und dadurch wird der Zugriff gesperrt.

Unter --> Systemsteuerung / Verwaltung / Lokale Sicherheitsrichtlinie --> Sicherheitseinstellungen > Zuweisen von Benutzerrechten > Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen
steht normalerweise die Benutzergruppe Jeder drin!!!

Bei mir stand da NICHTS drin da es durch diesen shitty virus gelöscht wurde...


Hoffe mal das war ne Hilfe :)
Cya...
DoubleEM
 
  • #26
Also ich habe das Prolem auch und habe auch schon komplett alle möglichkeitemn ausprobiert die ihr hier aufgeführt habt. inkl. regedit und microsoft suport.
ABER ES GEHT IMMER NOCH NICHT!! :mad: :mad: :mad:
Hat vielleicht noch jemand eine andere Lösung? ich werd sonst noch wahnsinnig.
 
Thema:

HILFE !!!! Die Berechtigung im Netzwerk fehlt!!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben