Ich finde es ja schon der Hammer, dass sich MS mit einem Konzept (Active-X) total festfährt und es den Kunden überlässt, sich Konzepte, Strategien auszudenken wie sie eine Anwendung wieder normal zum laufen bringen.
Hast Du jetzt eigentlich das KB896358 nochmal installiert? Der Registry-Eintrag nutzt ja eigentlich nur was, wenn der Patch installiert ist. Evtl. KB896358 neu installieren, testen und dann über Systemsteuerung -> Software wieder deinstrallieren. Was mich wundert, das Problem sollte eigentlich nur beim Aufruf von CHM-Dateien über das Netzwerk auftreten. Ruftst Du die Hilfe über ein Netzwek auf?
Was ich auch mal fragen wollte, hast Du einen Wiederherstellungspunkt von der Zeit vor dem letzten Patch?
Hier vielleicht noch ein Link zu einem Beitzrag in einem anderen Forum, der vielleicht weiterhilft:
http://www.robo-forum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=10;t=000065
Hab hier (
https://www.administrator.de/Problem_beim_Anzeigen_von_.chm-Dateien.html) noch was anderes gefunden:
Zur Behebung der Anzeigerestriktionen ist lediglich ein Eintrag in der Registry zu ergänzen. Folgender Befehl (mit Start-->Ausführen) legt ihn an:
Code:
reg add HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\HTMLHelp\1.x \ItssRestrictions /V MaxAllowedZone /t REG_DWORD /d 00000002
Die 2 steht für erlaubte Anzeige von LOKAL, von INTRANET-Seiten und von VERTRAUENSWÜRDIGEN SITES.
Optionen (statt der 2):
0: Anzeige komplett gesperrt
1: Anzeige nur von lokal + Intranet
2: siehe oben
3: wie 2, zusätzlich von der Internet-Zone
4: wie 3, zusätzlich auch von eingeschränkten Sites