HP LaserJet 3030, Patrone leer?

  • #1
N

NordKrieger

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Ist bestimmt sehr lustig für euch, aber ich hab den Drucker erst sein einiger Zeit und sagt der mir Patrone überprüfen, Papier überprüfen.

Wie überprüfe ich denn da nun ob die Patrone auch wirklich leer ist?
 
  • #2
und sagt der mir Patrone überprüfen, Papier überprüfen.
Kannst du denn überhaupt noch drucken?

Ansonsten Testseite rauslassen, dann siehste ja wenn eine Farbe fehlt. ::)
 
  • #3
Nein, kann gar nicht mehr drucken !!!

2. haha....ne Farbe fehlt bei nem SW Drucker???
 
  • #4
NordKrieger schrieb:
Nein, kann gar nicht mehr drucken !!!

2. haha....ne Farbe fehlt bei nem SW Drucker???

ist schwarz keine Farbe ??? ??? ???
 
  • #5
Hättest du in der Schule aufgepasst, wüsstest du daß schwarz keine Farbe ist haha !!!

Ne, also wenn ich das Teil anmache dann kommt schon die Fehlermeldung !!!

Kann man net irgendwie an dieser Kartusche erkennen ob die schon leer ist oder so?
 
  • #7
arghhhh das hilft mir bei meinem problem aber net
 
  • #8
LOL! Lustige Diskussion hier! ;D

Ne, also ich würds mal mit den neuesten Treiber versuchen.
 
  • #9
hallo, es handelt sich um einen laser drucker, da ist nichts mit farbepatronen tauschen, höchstens mit tonerkasetten ... und wesentlich hilfreich ist euer geposte auch nicht, dann lieber gar nichts posten ...

@NordKrieger

mal ins handbuch geschaut? hp liefert doch ein umfangreiches handbuch mit, wenn nicht gedruckt, doch als pdf auf der mitgelieferten cd-rom. da gibts auch szenarien beschrieben, wie man fehler findet, wie man einen selftest macht usw. wenn die toner-kasette leer sein sollte, mußt du dir vorher erst eine original-hp-kasette aus dem fachhandel besorgen. achtung: es gibt auch alternativ-kasetten von anderen herstellern, die sind meistens billiger, machen aber ab und an probleme. wie man den toner tauscht ist auch im handbuch beschrieben. auf der tonerkasette steht auch die hp-part-number, beim kauf der patrone sollte diese nummer gleich sein, sonst passt sie nicht zu deinen hp drucker. hier der link zu hp und zu deinem drucker, da wird dir sicherlich mit geholfen ...

greetz

hugo
 
  • #10
Wenigstens einer der hilft, danke.

Also in dem supericken Buch habe ich nachgeschaut, das kannste aber in die Tonne kloppen. Angeblich auf Seite 9 steht was zur Patrone und, da findet man ne Anleitung zum faxen.
 
  • #11
na irgenwo steht aber auch wie man den toner wechselt ... benutz doch den link, da kannst du doch alles zur problembehandlung finden ...

greetz

hugo
 
  • #12
selbst bei dem link schlage ich mich grad durch und finde nix
 
  • #13
Also ich meine wie ich den Toner wechsel soll kein Problem sein, aber für mich ist die Frage woran sehe ich denn ob der wirklich seine Dienste geleistet hat? Net daß ich jetzt nen neuen hole der ne Menge Holz kostet (bin auch noch grad Arbeitslos geworden) und dann liegts doch an was anderem...
 
  • #14
mach doch einen testdruck, dann siehst du ja ob die qualität gut ist oder nicht. der hat dann mit dem treiber nichts zu tun. auch sollte eine tonerfüllstatistik abrufbar sein. ich kenne deinen drucker jetzt nicht aus dem ff, aber hp bietet sowas eigentlich bei allen laserdruckern. über menü/eingabe sollte ein bericht erstellt werden können. steht auch im handbuch drin ...

greetz

hugo
 
  • #15
das ist doch das problem, ich kann doch gar nicht drucken. Im Menü steht: Patrone überprüfen, Papier überprüfen
 
  • #16
dann check das doch ab: wenn kein papierstau vorliegt kann´s ja nur noch an der patrone liegen, vor allem da der drucker darauf hinweist. und den toner wirst du irgendwann mal tauschen müssen, da ist es doch egal, ob du die kasette jetzt oder später kaufst. nur, so wie du die sache angehst kommst du ja nicht weiter, oder? und wenn du damit überfordert bist, dann bring ihn bei deinem computerhändler wo do ihn gekauft hast vorbei, die sollten doch checken können an was der drucker krangt ...

greetz

hugo
 
  • #17
Kein Ahnung warum aber irgendwie druckt der nun wieder, nachdem ich als an dem rumgezisselt habe...
 
  • #18
... dann druck dir gleich den bericht aus, dann hast du einen überblick wie der stand von toner etc. ist ...

greetz

hugo
 
  • #19
Ehrlich? Na dann...danke
 
  • #20
nunja, bericht gedruckt aber da steht nix von tonerstand
 
Thema:

HP LaserJet 3030, Patrone leer?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben