IBM Deskstar IC35L100AVVA07-0 - Defekt

  • #21
Hallo,
kann verstehen, dass man da nicht so mir nix, dir nix ran will....

Prüfe erst mal, ob die Drive überhaupt anläuft. Dazu solltest du sie ausbauen (die seitlichen Schrauben im Gehäuse lösen, die sie halten) und dann beim Starten des PC in der Hand halten oder die Hand drauflegen. Du merkst dann an der Vibration, dass sie startet. Ist sie auf voller Drehzahl, merkst du auch, wenn du sie in der Hand drehen willst, dass dies nicht so einfach geht, wegen der Fliehkraft der sich drehenden Platten.

Läuft sich nicht, gibts nur noch die Möglichkeit, die ich vorher beschrieben hatte (Aufmachen und gucken, ob die Köpfe auf der Platte sitzen. Wenn ja, Starthilfe geben. Wenn nicht, ist der Motor kaputt. - aus iss.....). Oder du lässt es sein....

Aber schau erst mal, ob sie noch läuft......

Gruss Pete...
 
Thema:

IBM Deskstar IC35L100AVVA07-0 - Defekt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben