Ich kireg die kriese was zum teufel soll ich nehm?!?

Dieses Thema Ich kireg die kriese was zum teufel soll ich nehm?!? im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Marcyy, 20. Okt. 2007.

Thema: Ich kireg die kriese was zum teufel soll ich nehm?!? Hey ihr, Ich hoffe ich bin in diesem Bereich richtig... Ich möcht' mir nen Server installieren um meine Dateien...

  1. Hey ihr,

    Ich hoffe ich bin in diesem Bereich richtig...

    Ich möcht' mir nen Server installieren um meine Dateien hier Zuhause wo ablegen zu können. Und da fängts auch schon an.
    Welches Betriebssystem?

    Das System wird nicht Tag & Nacht laufen, nur bei Bedarf.

    Zum System selber:
    Es soll ein Pentium II sein mit 233Mhz
    128MB Ram
    und im moment einer 3GB Festplatte

    Hoffe ihr könnt mir helfen & dabei zur Seite stehn =)

    euer Marc
     
  2. Warum nimmst du kein NAS?
     
  3. ähm, hast du dir die Preise mal angeschaut ???

    außerdem das teil soll ja nur bei bedarf laufen...

    auch zecks Stromkosten
     
  4. Und wozu dann nen Server?
    Reicht keine externe Festplatte?
     
  5. Schon, es ist nur die Frage, worauf läuft die Platte und wie wird darauf zugegegriffen.

    UND das entscheidene: was frisst weniger Strom...

    ...außerdem: kann ich die Platte einfach abnehmen ?!? bzw. einfach ausschalten / strom oda so ziehn?!?

    UND

    gibt es die NAS-Platten auch kleiner als 160GB...
     
  6. Über z. B. USB direkt an deinem Rechner angeschlossen.

    IMHO die externe Festpaltte.

    Am System sollte sie sich schon abmelden.

    Wieso NAS-Platte?
    Du benötigst ein Gehäuse mit Controller wo Du jede unterstützte HDD einbauen kannst. GRößew ist auch vom Controller abhängig.
    Also schau Dir interne Platten 3,5 an.
    Bei meinem Dealer bekomme ich auch kleiner als 160 GB.
    http://www.acom-pc.de/product_info....--IDC-40-polig---7200-rpm---Puffer--2-MB.html
    Aber warum kleiner 160 GB?
     
  7. Versteh ich auch nicht :?

    Als Server?

    Ich hab 2 von denen in meinem 2kServer im Raid0

    http://web.hoh.de/hoh/(S(cnxlnq45totngheedtntyi55))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=28270&CT=2623

    Sind Serverplatten für den Dauerbetrieb und 5 Jahre Garantie, und für 500Gig nicht teuer, gibt's aber auch kleiner.

    http://www.wdc.com/de/products/products.asp?driveid=331


    Gruß

    Andreas
     
  8. Also, ich denke du fährst am günstigsten wenn du dir endweder ein NAS zulegst oder eine externe HDD. Einen extra Server für ein paar Dateien zu installieren halte ich für Quatsch.
    Zum Thema Strom sparen -> Welches Netzteil verbraucht wohl mehr, das eines PC's oder das eines NAS / externe HDD?
     
  9. Hey ihr =)

    Sorry für die so späta Antwort...

    ...joa, ich werd mir das nochmal genau überlegen ;)


    Ich dachte dein einer Post ist auf den ersten von snake99 bezogen gewesen, sry :)

    aba danke trotzdem :D
     
  10. Hi,

    auf das System würde ich definitiv keinen Server installieren. Vielleicht höchstens NT 4.0 als Serversystem.

    Ich würde in dem Fall auf wie schon vorgeschlagen auf ein NAS oder eine externe Platte setzen.

    Allein das Betriebssystem für einen Server kostet mehr als die erwähnten Platten.

    Vielleicht gäbe es nochmal eine Alternative oder Überlegung, wenn wir wüßten wie deine Umgebung zukünftig ausschauen soll.

    Gruß

    McFly
     
Die Seite wird geladen...

Ich kireg die kriese was zum teufel soll ich nehm?!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windowsinstaller - Ich bekomm die Kriese Windows 95-2000 17. März 2005