IE9 - Favoriten Button fehlt

  • #21
Hallo Scorpio7777

habe das nicht missverstanden. Was ich nur nicht verstehe, es sind doch wirklich nur 2 Klicks.

Zu Steinhund: ich surfe ja auch nicht mit dem IE, benötige den aber trotzdem zum schreiben in einigen Foren, da ich mit meinem Browser Opera nicht schreiben kann, (liegt an der Forensoftware (update) )- obwohl der IE 9 wirklich schneller geworden ist.

Muss aber dazu noch sagen , mir wurde empfohlen den IE 9 zu installieren. (sollte man auch bei Win 7 und Vista).Kommt übrigens am

21. März per Windows-Update (MS) heraus.

Beim Opera ist es mit den Lesezeichen prima. Wollte das Scorpio7777 auch vorschlagen, einen anderen Browser, ::) aber es gibt so viele Leute die sich so an den IE gewöhnt haben und nur mit dem surfen. War vor dem Opera bei mir ja auch.

Mich stört das auch nicht mit den Favoriten , ich klicke dann auf den Stern und habe es. Ob links oder rechts, das ist mir egal, finde den auch besser als den IE8.

Nun wünsche ich Euch allen etwas und einen schönen Freitag. ;)
 
  • #22
Ich habe die Favoriten links - bei Anklicken des Kreuzes verschwinden sie - wiederholen: 1-2 Klick mehr als zuvor - Ansicht und dann Explorerleisten( nicht Symbolleisten, wie ich zuvor schrieb)/Favoriten....dazu muss allerdings ggf die Menueleiste aktiviert sein.
Wie beim IE8 bekomm ich es beim besten Willen auch nicht hin.
 
  • #23
Steinhund schrieb:
Mhhh, alle Vorschläge zum Trotz - es geht einfach nicht. Der Stern ist da wo MS meint das er sein soll, fertig. Ich habe keine Ahnung warum das so sein soll - Nick

Hallo und Danke für eine wirklich eindeutige Aussage.

Das wollte ich lesen, da ich mir dann alle weiteren Versuche sparen kann.

der IE ist ja mit jeder neuen Version immer weniger anpassbar geworden.

Ja leider. Und wenn man seit dem IE 1.0 damit arbeitet, ist es sehr schade.

Und ja, ich nutze auch den FF und das sogar recht häufig, doch gestehe ich, dass ich den IE deutlich mehr nutze.
Der FF ist mur schon wieder deutlich zu flexibel und zu überfrachtet und längst nicht mehr das, was er zu Beginn einmal war.
Ist aber nur meine subjektive Meinung.
 
  • #24
Athene schrieb:
Ich habe die Favoriten links - bei Anklicken des Kreuzes verschwinden sie - wiederholen: 1-2 Klick mehr als zuvor - Ansicht und dann Explorerleisten( nicht Symbolleisten, wie ich zuvor schrieb)/Favoriten....dazu muss allerdings ggf die Menueleiste aktiviert sein.
Wie beim IE8 bekomm ich es beim besten Willen auch nicht hin.

1-2 Klicks mehr als zuvor....? Sind aber 1-2 zuviel!
Schön und gut, doch wie bereits mehrfach gesagt, sehe ich es nicht ein, da es eindeutig ein Rückschritt ist, da die Anpassung fehlt und sie implementiert sein sollte.

Ich bin zwar von Apple schon einiges gewohnt (iPhone 4, iMac 27, MacBook Air) bei dem man in machen Dingen reglementiert wird und habe mich damit arrangiert. Aber das Winzigweich damit jetzt auch langmsam beginnt finde ich bedenklich. Ist aber bei Windows Mobile 7 nicht anders und scheint gängige Praxis zu werden.

Schade...
 
  • #25
Letztenendes ist alles eine Sache der Gewohnheit. Das gilt für den IE genau so wie für das Startmenü seit Vista.

Obwohl ich zugeben muss das ich die Position ungünstig finde. Man hat halt viel längere Mauswege.

Allerdings muss ich sagen das ich seit ich Windows7 benutze die Tastatur wieder entdeckt habe :2funny:

Na ja, vorher war sie auch da, aber ich arbeite mehr damit. Bookmarks/Favoriten kann man so schön schnell via Adressleiste anspringen, da stört mich das eher weniger. Programme im Startmeü genau so. Weiß gar nicht mehr wann ich zuletzt mal auf Alle Programme geklickt hab. Das mit den Booksmarks

Wie gesagt, alles eine Sache der Gewohnheit. Ich hoffe nur das ich nicht jedesmal umgewöhnen muss.

Nick
 
  • #26
Steinhund schrieb:
Letztenendes ist alles eine Sache der Gewohnheit.
Nick

Auf jeden Fall völlig richtig. Ist ja auch grundsätzlich nicht schlecht, so bleibt es spannend.
Schade nur, dass man der Individualität beraubt wird und nicht mehr, oder immer weniger, selbst entscheiden kann.

Aber ich sagte ja, bin ich von Apple ein Stück weit gewohnt.
Vermutlich versucht Winzigweich an den Apple Erfolg anzuknüpfen.
smilie_happy_012.gif
 
  • #27
Hallo Scorpio7777

mache einmal den IE 9 auf und wähle eine Seite und noch eine, dann gehe auf den blauen Pfeil (Button) oben mit der rechten Maustaste , da hast Du dann das :



so hast Du den Verlauf , Favoriten usw.. da. Schließt Du das Kreuzchen, (oder aber wenn Du auf den blauen Button wieder rechts klickst) wieder auf den Button gehen. Hat man dann links.

Habe das gerade durch *Zufall* probiert. Ist aber auch lustig, auf das bin ich jetzt durch Zufall draufgekommen,
aber ob es Dir etwas bringt, weiß nicht. Habe schmunzeln müssen, verrückte Welt.....:D sowas verrücktes....

ps: auf den kleinen zurück Button kann man auch klicken. :2funny: << das Smiley bezieht sich auf mich, da ich wirklich hab lachen müssen. Wer weiß, was sich da noch alles so *versteckt* hat. *g
 
  • #28
@July,

Danke für den Hinweis.

Werde das einmal versuchen, wen ich den IE9 wieder installiert haben sollte. Derzeit läuft bei mir der IE8 wieder.

Werde Deinen Tipp aber archivieren.

Freut mich aber, dass Du daran so viel Freude hast mml
 
Thema:

IE9 - Favoriten Button fehlt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben