installation von SBServer schlägt fehl

  • #1
6

600ccm

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo,
system: HP NetServer LH2, mit NetRaid1 SCSI controller und adaptec AIC7880P SCSI-controller. 3 SCSI Platten a 4GB ( ich weiß) ;) am NetRaid
1 DVD-ROM am adaptec.
Platten als Raid5 hardwareRaid konfiguriert.

Problem:
Bootsequenz startet normal, alle kontroller gehen. Booten von cd auch kein problem, setuproutine startet, platte (raid5) 8GB wird angezeigt ( Fabrikneu).erstelle partition,alles ok,Formatierung NTFS, auch ok.
Setup startet und kopiert alle dateien auf die platte.
Dann meldung windows wird jetzt neugestartet ok,....und nu kommt das Problem......
Schwarzer Bildschirm mit Meldung

windows konnte nicht gestartet werden da ein festplattenkonfigurationsproblem vorlag.vom ausgewählten startdatenträger konnte nicht gelesen werden.überprüfen sie den startpfad und datenträgerhardware.informieren sie sich in der windows-dokumentation über die hardwarefestplattenkonfiguration und ziehen sie die hardwarereferenzbücher für zusätzliche informationen zu rate

Kennt das jemand ?

Ach ja, wenn ich reboote und dann den reperaturmodus starte, läuft alles ok d.h ich kann lesen und schreiben.alles ohne mucken.

Gruß
600ccm

P.S. Wenn ich die Platten als Raid1 + Hotspare konfiguriere funktioniert das setup ohne probs.
Keine ahnung warum das so ist :-[
 
  • #2
auszug aus der mskb

Hinweis: Auf RAID-5-Volumes können sich keine System- oder Startdateien für das Betriebssystem befinden. Die Auslagerungsdatei des Systems kann jedoch auf ein RAID-5-Volume gespeichert werden

greetz

hugo
 
  • #3
hi hugo,

hast du mal die artikel nr. aus der KB?
trifft das auch auf ein raid 0 zu?

auf jeden fall schon mal danke für den hinweis!!!

Gruß 600ccm
 
  • #4
gilt für alle stripesets, bin mir aber nicht 100% sicher, ob nur bei softraid und nicht bei hardraid. und raid 0 würde ich schon aus pronzip nicht nehmen, ist zwar schnell aber sobald ein stripe nicht mehr lesbar ist ist alles futsch. muß den artikel aus der kb noch suchen...

greetz

hugo
 
Thema:

installation von SBServer schlägt fehl

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben